Zurück zu Archiv

2012

Archiv 2012

Dezember

·         Dezember 2012

D E Z E M B E R    Sehr zur Freude unserer Spielerinnen fand als Saisonabschluß noch eine Eishockeypartie mit Trainer Thomas Flögel und Erich Binderlehner statt. Die komplette Ausrüstung konnte von ice-sports Herrn Mario Böhm ( www….

D E Z E M B E R 

Sehr zur Freude unserer Spielerinnen fand als Saisonabschluß noch eine Eishockeypartie mit Trainer Thomas Flögel und Erich Binderlehner statt. Die komplette Ausrüstung konnte von ice-sports Herrn Mario Böhm ( www.Icesports.at )entliehen werden, vielen Dank für die Organisation!

_______________________________________________________________________________

 

Nachdem die Herbstmeisterschaft beendet ist, freuen sich die  USC Landhausmädchen  auf das erste Hallenturnier.

 

1.Int. First Vienna Hallencup 2012 für U13 und U15 Mädchen

Samstag, 08. Dezember 2012   Beginn: 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Rundhalle Kagran, 1220 Wien, Steigenteschgasse 1

Teilnehmer U13 Mädchen Gruppe A: USC Landhaus, Altera Porta, SC Ortmann, Wr. Sportklub

Teilnehmer U13 Mädchen Gruppe B: First Vienna FC 1894, Askö 23, Paulaner Wieden, FC Wels

Kader:Katharina Langer (Tor); Bianca Lengyel, Dajana Nikolic, Patrizia Schindler, Hannah Zembacher, Lisa Dürrwald, Sarah Dürrwald, Nina Rudorfer, Julia Velkovsky, Belana Gast

  1. Spiel: USC Landhaus : Altera Porta  Ergebnis: 7:0

Tore: 1:0 Sarah Dürrwald; 2:0, 3:0 und 4:0 Nina Rudorfer; 5:0 Julia Velkovsky; 6:0 Belana Gast; 7:0 Julia Velkovsky

  1. Spiel: USC Landhaus : SC Ortmann Ergebnis: 3:0

Tore: 1:0 und 2:0 Sarah Dürrwald; 3:0 Patrizia Schindler

  1. Spiel: Wiener Sportklub : USC Landhaus Ergebnis: 0:2

Tore: 0:1 Sarah Dürrwald; 0:2 Belana Gast

Halbfinale:  USC Landhaus : ASKÖ 23  Ergebnis: 4:0

Tore: 1:0 Belana Gast; 2:0 und 3:0 Sarah Dürrwald; 4:0 Bianca Lengyel

ENDSPIEL:  USC LANDHAUS : FIRST VIENNA FC 1894  Ergebnis: 1:0

Tor: Bianca Lengyel

  1. TURNIERSIEGER: USC LANDHAUS U13

2.: FIRST VIENNA FC 1894

3: ASKÖ 23

4: Wiener Sportklub

5: SC Ortmann

6: FC Wels

7: Altera Porta

8: Paulaner Wieden

Beste Spielerin: BELANA GAST – USC LANDHAUS

Torschützenkönigin: SARAH DÜRRWALD – USC LANDHAUS mit 6 Toren

Beste Torfrau: Torfrau des Wiener Sportklub Mädels

Zusammenfassend haben wir im ersten Spiel keinen einzigen Schuß auf unser Tor zugelassen. Im zweiten Spiel mußte sich Kathi im Tor 2 mal auszeichnen. Das Spiel gegen Wiener Sportklub war lange Zeit ausgeglichen.

Im Halbfinale konnte Kathi ihren Kasten sauber halten, indem sie 3 mal mit sehr guten Reflexen ein Tor vereitelte.

Das Endspiel gegen die Girls von Vienna war lange Zeit ein Spiel auf gleicher Höhe. Ab der 5. Spielminute haben wir aber das Kommando übernommen. Bianca Lengyel konnte schlußendlich mit einem sehenswerten Schuß ins linke Kreuzeck den Siegestreffer für unsere Mädchen erzielen.  Bericht: Andreas Drach

Teilnehmer U15 Mädchen : USC Landhaus, SKV Altenmarkt, Burgenland Nord, Sopron/Ungarn, FC Wels, First Vienna FC 1894

Bei unserem ersten Hallenturnier in diesem Winter setzte es heute für uns zunächst zwei Niederlagen. In unserer ersten Begegnung hatten die Mädchen gegen Sopron zwar mehr Spielanteile, aber zu wenig Biss, so verloren wir durch einen Treffer in der 5.Minute gegen den späteren Turniersieger 0:1. Im zweiten Spiel gegen Altenmarkt zeigten die Mädchen viel Einsatz, aber wieder war es der Gegner, der in Führung ging, wieder war es die 5.Minute. Der Ausgleich lag in der Luft, aber unser beherztes Spiel blieb unbelohnt. Ece hatte nach einem Kopfball, den die Torfrau abwehren konnte, mit ihrem Nachschuss, der an die Stange ging, Pech. In der Schlussminute kassierten wir noch das 0:2. Im dritten Spiel gegen Vienna II zeigten die Mädchen, was sie können und gewannen dank starker Leistung von der ersten bis zur letzten Minute verdient 2:0 (Tore: Ece, 5., nach toller Vorarbeit von Tizi und Tizi selbst, 7., nach idealem Zuspiel durch Eliza). In der vierten Begegnung trafen wir auf die A-Mannschaft des Gastgebers, Vienna I. Das letzte Aufeinandertreffen haben wir alle noch schmerzhaft in Erinnerung. Die Schmerzen waren nach 15 Sekunden vergessen, als Ece von rechts abzog und unhaltbar zum 1:0 einnetzte. In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war es Tizi, die in der 12.Minute nach Hereingabe von Ece zum entscheidenden 2:0 verwertete. Unsere abschließende Partie gegen Burgenland Nord verlief ausgeglichen und endete mit einem gerechten 1:1 (Den Kopfballführungstreffer der Burgenländerinnen glich Ece zwei Minuten später aus; 9.). Alles in allem sahen wir bei diesem Turnier eine gute Leistung der Mädchen, auch wenn wir uns alle doch mehr als den 4.Platz erwartet hatten.

Kader: Nisa/Vanessa H./Anna/Steffi/Selina/Eliza/Ece/Miriam/Tizi/Ines/Klara/Vanesa K.    Bericht: Konrad Kubiczek

 

November

·         November 2012

N O V E M B E R     Kommendes Wochenende 24./25. November  finden die letzten  Spiele der Herstsaison  auswärts statt. Im letzten Spiel der USC Landhaus1b Mannschaft findet das Nachtragsspiel der 9. Runde in…

N O V E M B E R  

Kommendes Wochenende 24./25. November  finden die letzten  Spiele der Herstsaison  auswärts statt. Im letzten Spiel der USC Landhaus1b Mannschaft findet das Nachtragsspiel der 9. Runde in Leoben statt. In der letzten Runde der U13 Mädchen geht es auswärts gegen die Burschen von Hirschstetten. Für das letzte Spiel der U15 Mädchen gegen Burgenland Nord gibt es noch keinen Nachtragstermin.  

 

Nachtrag 9. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

DFC Leoben/GAK  : USC Landhaus 1b    0:0  (0:0)  Details…

Samstag, 24. November 2012   13:00 Uhr

 

13. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

Hirschstetten : USC Landhaus   3:4  (1:4)   Details…

Sonntag, 25. November 2012   10:15 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 24.11.2012 09:30 Rennweger SV : Donau B 1:0 (1:0) Details…
Sa, 24.11.2012 09:30 Marswiese : WAF Brigittenau 4:1 (2:0) Details…
Sa, 24.11.2012 10:10 Mariahilf : RSV Marianum Post 17 2:1 (1:0) Details…
Sa, 24.11.2012 14:00 Vienna : 1980 Wien 1:0 (0:0) Details…
Sa, 24.11.2012 16:00 KSC/FCB Donaustadt : Mannswörth 2:0 (1:0) Details…

 

___________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag d. 18. November  werden die letzten  Spiele der Herstsaison  am  USC Landhausplatz ausgetragen. Um 10:30 Uhr das Meisterschaftsspiel der U13 Mädchen danach um 12:00 geht es für die USC Landhaus 1b Frauen gegen Spratzern 1b.  Im letzten Meisterschaftsspiel  der ÖFB Frauenliga trifft  im Nachtragsspiel der 8. Runde die USC Landhaus Mannschaft auf  Wacker Innsbruck.

Mit Maroni, Bratkartoffeln und Glühwein sowie spannenden Spielen hoffen wir zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen!

 

Nachtrag 8. Runde ÖFB Frauen

USC Landhaus : FC Wacker Innsbruck    1:6  (1:1)   Details…

Sonntag, 18. November 2012   14:00 Uhr     SPIELBERICHT FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.11.2012 13:00 McDonalds LUV Graz : ASV Simacek Spratzern 0:3 (0:1) Details…

 

Nachtrag 10. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  : ASV Simacek Spratzern 1b    2:2  (1:2)  Details…

Sonntag, 18. November 2012   12:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Fr, 16.11.2012 19:30 SV Horn : Neulengbach Juniors 0:6 (0:2) Details…

 

12. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

USC Landhaus : Mariahilf   3:2  (2:0)   Details…

Sonntag, 18. November 2012   10:30 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.11.2012 09:30 Donau B : Vienna 3:2 (1:0) Details…
So, 18.11.2012 10:30 USC Landhaus : Mariahilf 3:2 (2:0) Details…
So, 18.11.2012 11:00 1980 Wien : Marswiese 1:6 (1:3) Details…
So, 18.11.2012 13:00 Mannswörth : Hirschstetten 3:2 (1:0) Details…
So, 18.11.2012 13:30 RSV Marianum Post 17 : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 1:1 (1:0) Details…
So, 18.11.2012 14:15 WAF Brigittenau : KSC/FCB Donaustadt 5:3 (3:3) Details…

 

9. Runde Wiener Frauen Landesliga

USC Landhaus 1c : Mffv Askö 23    5:0  (2:0)  Details…

Donnerstag, 15. November 2012     19:30 Uhr    

 

7. Runde  Mädchen U15 Nachwuchsliga OST

Mffv Askö 23  USC Landhaus U15     5:6 (2:3)  Details…

Sonntag, 18. November 2012   12:00 Uhr   

Am Sonntag ging für unsere Mädchen die Herbstmeisterschaft auswärts gegen Askö zu Ende. Das Spiel stand -siehe Foto- unter dem Motto „Dem Rassismus die rote Karte“. Für unsere Mädchen galt auch das Motto „Wir verschlafen die erste Minute“, und so ging Askö mit dem ersten Spielzug gleich in Führung. Kurios dann die 12.Minute: Rückpass von Ines zur unmittelbar vor dem Tor stehenden Torfrau Vanessa, die sich den Ball nicht ungefährlich seitlich mitnimmt. Das Spiel geht weiter, als der Schiri plötzlich zur Mittelauflage zeigt. Zwar hat er kein Tor gesehen, aber die Linienrichterin signalisierte ihm, dass der Ball hinter der Linie war – 2:0 für Askö. Gegen die Vienna hat uns ein Zweitore-Rückstand nicht gut getan, diesmal kämpften sich die Mädchen rasch zurück. Fünf Minuten später stand es dank eines Doppelschlages 2:2 (Melanie und Ece, 16./17.). Mit viel Einsatz wurden nun einige Chancen herausgespielt, doch die Schüsse waren zu unpräzise. Askö blieb im Konter gefährlich. Tizi hatte mit einem schönen Freistoss an die Latte Pech, der Nachschuss von Ece landete in den Armen der Torfrau. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es wieder Grund zu jubeln: Melanie schoss uns in Führung (40.)! In der 2.Hälfte gab es eine flotte Partie zu sehen. Dreimal konnten wir den Vorsprung auf zwei Tore erhöhen (2x Ece, 1x Melanie), dreimal zog Askö nach. Zwar unterliefen uns einige Fehler, aber der Einsatz der Mädchen stimmte und es gelangen immer wieder gute Spielzüge. So konnte die bis zuletzt spannende Begegnung dank guter Mannschaftsleistung knapp gewonnen werden!

Weitere Begegnungen: Nachtrag

Sa, 17.11.2012 16:30 Vienna : SPG Burgenland Nord 1:2 (0:1) Details…

 

Do, 15.11.2012 16:00 SKV Altenmarkt Juniors : Mffv Askö 23 5.2 (1:0) Details…

 

___________________________________________________________________________________________

Am Samstag d. 10. November  wird um 18:00 Uhr die 1. Runde des Wiener Frauen Cup am USC  Landhausplatz ausgetragen. Alle anderen Meisterschaftsspiele finden auswärts statt.

 

9. Runde ÖFB Frauen

FC St.Veit Kärtnen Frauen : USC Landhaus    0:2  (0:1)   Details…

Sonntag, 11. November 2012   14:00 Uhr     SPIELBERICHT FANREPORT

Astrid Dopler, Fanziska Sottner wurden von FANREPORT ins Team d. Rd.9 gewählt!

Weitere Begegnungen:

Sa, 10.11.2012 14:00 ASV Simacek Spratzern : Union Kleinmünchen 4:0 (2:0) Details…
Sa, 10.11.2012 14:00 FC Wacker Innsbruck : McDonalds LUV Graz 0:0 (0:0) Details…
So, 11.11.2012 12:00 FC SHT Südburgenland : NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:11 (0:5) Details…
So, 11.11.2012 14:00 SG FC Bergheim/USK Hof : SKV Altenmarkt 0:3 (0:2) Details…

 

11. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

SV Horn  :   USC Landhaus 1b   2:3  (1:0)   Details…

Samstag, 10. November 2012   17:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 10.11.2012 12:00 ASV Simacek Spratzern 1b :  SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz 0:0 (0:0) Details…
Sa, 10.11.2012 14:00 ASK Erlaa McDonalds : Neulengbach Juniors 1:1 (1:0) Details…
So, 11.11.2012 14:00 DFC Leoben/GAK : ASK Baumgarten 8:0 (3:0) Details…
So, 11.11.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : ASV Hornstein 3:1 (1:0) Details…
So, 11.11.2012 14:00 FC Südburgenland 1b : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 0:6 (0:0) Details…

 

1. Runde Wiener Frauen Cup 2012/2013

USC Landhaus 1c : Mariahilf      7:0  (4:0)  Details…

Samstag, 10. November 2012     18:00 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Do, 01.11.2012 18:00 Altera Porta : Wienerfeld 15:0 (11:0) Details…
So, 11.11.2012 10:30 KSC/FCB Donaustadt : Siemens 3:0 (2:0) Details…
Sa, 17.11.2012 16:00 Gerasdorf Stammersdorf : Mffv Askö 23 -:- (-:-) Vorschau…
So, 18.11.2012 13:00 Wiener SK : Vienna -:- (-:-) Vorschau…
So, 18.11.2012 14:00 DSG AlxingergasseMautner : -:- (-:-) Vorschau…

 

11. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

SPG Kapellerfeld/Süssenbrunn  : USC Landhaus    3:2  (2:1)  Details…

Sonntag, 11. November 2012   10:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 10.11.2012 11:30 Hirschstetten : WAF Brigittenau 2:3 (0:1) Details…
Sa, 10.11.2012 11:45 Donau : 1980 Wien 3:1 (2:0) Details…
So, 11.11.2012 09:00 KSC/FCB Donaustadt : Marswiese -:- (-:-) abgesagt
So, 11.11.2012 11:20 Mariahilf : Mannswörth 3:3 (3:2) Details…
So, 11.11.2012 12:15 Rennweger SV : RSV Marianum Post 17 5:2 (1:1) Details…

 

  1. Runde Bundesländermeisterschaft U 14-Mädchenauswahl des Wiener Fußball-Verbandes 

Wien :  Niederösterreich       0:2  (0:1)  Details…

Sonntag, 11.11.2012   13:00 Uhr   WVF 1220 Wien, Hirschstetten      

Weitere Begegnungen:

Sa, 10.11.2012 13:00 Tirol : Vorarlberg 3:0 (1:0) Details…
So, 11.11.2012 13:00 Salzburg : Burgenland 1:2 (0:1) Details…
So, 11.11.2012 15:00 Steiermark : Oberösterreich 1:2 (1:1) Details…

___________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag d. 04. November  werden 2 Spiele am USC Landhausplatz ausgetragen. Um 10:00 Uhr das Meisterschaftsspiel der U13 Mädchen danach um 12:00 das Spiel der U15 Mädchen gegen die Vienna Girls.

 

8. Runde ÖFB Frauenliga   

Weitere Begegnungen:

Sa, 03.11.2012 14:00 Union Kleinmünchen : SG FC Bergheim/USK Hof 7:0 (5:0) Details…
Sa, 03.11.2012 14:00 SKV Altenmarkt FC SHT Südburgenland 2:3 (1:1) Details…
So, 04.11.2012 14:00 NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer : FC St. Veit Kärnten Frauen 10:0 (6:0) Details…

 

10. Runde Frauen 2. Liga Ost/Süd   

Weitere Begegnungen:

Sa, 03.11.2012 14:00 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : DFC Leoben/GAK 2:0 (1:0) Details…
Sa, 03.11.2012 14:30 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : ASK Erlaa McDonalds 3:2 (1:2) Details…
So, 04.11.2012 14:00 ASK Baumgarten : FC Südburgenland 1b 6:0 (3:0) Details…
So, 04.11.2012 14:00 ASV Hornstein : SV Horn 3:4 (1:3) Details…
So, 04.11.2012 16:00 Neulengbach Juniors : SC/ESV Parndorf 2:1 (0:0) Details…

 

Nachtrag Runde 3.  Mädchen U15 Nachwuchsliga OST

USC Landhaus U15   :  Vienna     1:7  (1:1)    Details…

Sonntag, 04. November 2012   12:00 Uhr    

Unser Meisterschaftsspiel gegen die Vienna war in der ersten Halbzeit der erwartete Schlager. In der 9.Minute leitete Vanessa, die heute im Tor begann, mit einer gelungenen Abwehr den Angriff ein, den Ece nach einem gefühlvollen Heber über die Verteidigung durch unsere wiedergenesene Elisa mit einem unhaltbaren Schuss abschloss. In der 14.Minute war es die Nr. 14 der Vienna, die sich mit einem schnellen Antritt gegen unsere Verteidigung durchsetzte und den Ausgleich erzielte. Das Spiel blieb offen, vor allem über Ece kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor, doch Aluminium verhinderte unsere Führung. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Die Zusammenfassung der zweiten Halbzeit beschränke ich darauf, festzuhalten, dass die Vienna klar überlegen war und wir dieser Überlegenheit nichts entgegen setzen konnten. So gab es eine satte 1:7 (1:1) – Niederlage und die Frage nach dem „Warum“. Spätestens vor dem nächsten Spiel, am 18.11., auswärts gegen Askö, sollte diese Frage beantwortet sein.

Kader: Vanessa H./Nisa/Alina/Anna/Ines/Steffi/Miriam/Tizi/Eliza/Vanessa K./Ece/Selina

Konrad Kubiczek

 

10. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

USC Landhaus  : Rennweger SV    2:2  (1:2)   Details…

Sonntag, 04. November 2012   10:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 03.11.2012 09:30 Marswiese : Hirschstetten 3:2 (2:2) Details…
So, 04.11.2012 10:30 Mannswörth : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 6:0 (3:0) Details…
So, 04.11.2012 11:00 1980 Wien : KSC/FCB Donaustadt 1:3 (0:2) Details…
So, 04.11.2012 11:15 RSV Marianum Post 17 : Vienna 2:0 (2:0) Details…
So, 04.11.2012 14:15 WAF Brigittenau : Mariahilf 4:3 (3:0) Details…

 

____________________________________________________________________________________________

 

Frauen U 17 Nationalteam – 1. EM Qualifikationsrunde  EM 2012/2013

BERICHT ÖFB

 

Österreich : Aserbaidschan   4:1  (2:0)   Bericht/ÖFB

 

Kroatien : Österreich   0:10  (0:4)  Bericht/ÖFB

 

Österreich : Schweden  2:2  (1:1)  Bericht ÖFB

 

Oktober

·         Oktober 2012

O K T O B E R    Frauen U 17 Nationalteam – 1. EM Qualifikationsrunde  EM 2012/2013 29.10.2012  15:00 Uhr Purbach, Sportzentrum Türkenhain,   Österreich : Aserbeidschan   31.10.2012  15:00 Uhr Purbach, Sportze…

O K T O B E R 

 

Frauen U 17 Nationalteam – 1. EM Qualifikationsrunde  EM 2012/2013

29.10.2012  15:00 Uhr Purbach, Sportzentrum Türkenhain,   Österreich : Aserbeidschan  

31.10.2012  15:00 Uhr Purbach, Sportzentrum Türkenhein,   Kroation : Österreich

03.11.2012  15:00 Uhr Purbach, Sportzentrum Türkenhein,   Österreich : Schweden 

Einberufen wurden: Nicole Billa, Maria Hasler, Jasmin Pal, Valentina Schwarzlmüller (Wacker Innsbruck), Marina Georgieva, Duygo Karkac, Carina Mahr (ASV Spratzern), Sophie Maierhofer, Irina Wurzinger ( LUV Graz), Barbara Dunst (NZ Oberes Raabtal), Theresa Knauseder (SG Bergheim/Hof), Simone Krammer (Union Kleinmünchen), Annelie Leitner (Unifut), Katharina Lichtenberger (SC/ESV Parndorf), Anna Malle (FC St. Veit/Glan), Katharina Naschenweng (SV Rothenthurn), Katharina Aufhauser, Nicole Konrath (SV Neulengbach Pflegeheim Beer);

Auf Abruf: Carolin Grössinger, Sarah Lackner, Julia Laimer, Theresa Schwab (SG Bergheim/Hof), Johanna Kislick (1. DFC Leoben), Jasmin Ortner (SV Rothenthurn), Anna Egretzberger (NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer);

____________________________________________________________________________________________

Kommendes Wochenende finden keine Spiele am USC Landhausplatz statt. Das ÖFB Frauenteam ist dieses Wochenende spielfrei. In der Runde 9 der Frauen 2. Liga Ost/Süd spielt das USC Landhaus Team am Sonntag auswärts gegen DFC Leoben/GAK. Ebenso werden die Spiele der Frauen Wiener Landesliga, der U15 und U13 Mädchen auswärts ausgetragen. 

 

9. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

DFC Leoben/GAK : USC Landhaus 1b    abgesagt

Sonntag, 28. Oktober 2012   13:00 Uhr    

Weitere Begegnungen:

Sa, 27.10.2012 14:00 ASK Erlaa McDonalds : FC Südburgenland 1b 5:0 (2:0) Details…
Sa, 27.10.2012 15:00 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : ASK Baumgarten 3:3 (3:1) Details…
So, 28.10.2012 14:00 ASV Simacek Spratzern 1b : ASV Hornstein 5:0 (3:0) Details…
So, 28.10.2012 15:00 SC/ESV Parndorf : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 1:3 (1:1) Details…

 

9. Runde Wiener Frauen Landesliga    

 MFFV Askö 23  :  USC Landhaus 1c   abgesagt

Sonntag, 28. Oktober 2012   13:30Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 27.10.2012 18:00 KSC/FCB Donaustadt : Altera Porta 0:4 (0:1) Details…
So, 28.10.2012 10:30 ASV 13 : DSG Alxingergasse 11:0 (4:0) Details…
So, 28.10.2012 10:30 Mautner : Mariahilf 3:4 (2:2) Details…
So, 28.10.2012 15:30 Wiener SK : Siemens 12:0 (5:0) Details…

 

7. Runde Mädchen U15 Nachwuchsliga OST

Mffv ASKÖ 23 : USC Landhaus U15      abgesagt

Sonntag, 28. Oktober 2012   15:30 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 27.10.2012 10:00 Mautner : SKV Altenmarkt Juniors 0:7 (0:5) Details…
Sa, 27.10.2012 16:00 KSC/FCB Donaustadt : Vienna 0:8 (0:2) Details…

 

9. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

Vienna : USC Landhaus    0:3  (0:2)    Details…

Sonntag, 28. Oktober 2012   12:30 Uhr

Gratulation an unsere U13 Mädchen!! Ein ungefährdeter Sieg auf der Hohen Warte gegen die Girls gegen First Vienna FC 1894.

0:3 aus Sicht der Gastgeber!

0:1 Patrizia Schindlerl nach Ecke und schöner flachen Hereingabe durch Nina Rudorfer schob sie den Ball trocken ins Tor ein.

Das 0:2 schoss Lisa Dürrwald ebenfalls nach schönem Zuspiel durch Nina Rudorfer.

Das 0:3 besorgte abermals Lisa Dürrwald mit einem schönen Heber aus ca. 15 Meter, welche heute überraschend im Sturm neben Belana aufgestellt war.

Heute sahen wir eine mit Freude und viel Kampfgeist spielende Landhaus Mannschaft. Das Trainer Duo Willi und Andi sind sehr stolz auf diese sehr gute Leistung

Wir spielten mit: Bianca, Hannah – Dajana – Angela, Patrizia – Nina – Sarah, Belana – Lisa und Kathi.

Andreas Drach

Weitere Begegnungen:

Sa, 27.10.2012 11:20 Mariahilf : Marswiese 1:3 (0:1) Details…
Sa, 27.10.2012 11:30 SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn : WAF Brigittenau 2:4 (0:2) Details…
Sa, 27.10.2012 11:30 Hirschstetten : KSC/FCB Donaustadt 2:0 (1:0) Details…
Sa, 27.10.2012 11:40 Rennweger SV : Mannswörth 4:4 (2:3) Details…
Do, 01.11.2012 10:00 Mannswörth : Marswiese -:- (-:-) Vorschau…

____________________________________________________________________________________________

 

Frauen U 19 Nationalteam – 1. EM Qualifikationsrunde  EM 2012/2013

Österreich : Griechenland  2:1  (1:0)  Bericht ÖFB

Österreich : Kasachstan  5:0  (5:0)  Bericht ÖFB

Österreich : Italien  0:3  (0:2)  Bericht ÖFB

Einberufen wurden von USC Landhaus: Tina Charwat, Lisa Ehold, Deniz Kuyucaklioglu, Jelena Prvulovic, Franziska Sottner, Adriana Stockinger, Lisa Marie Zmek; Weiters: Nicole Bauer (ASK Erlaa), Jelena Gatea (SG Bergheim/Hof), Sandra Hausberger (FC Wacker Innsbruck), Jessica Starchl (LUV Graz), Julia Tabotta ( ASV Spratzern), Melissa Abiral, Isabella Dujmenovic, Mona Kohn, Anna Kuba, Cornelia Sochor, Manuela Zinsberger (SV Neulengbach),

Auf Abruf von USC Landhaus: Maria Loibl; Weiters: Katrin Hornbacher, Sophie Maierhofer ( LUV Graz), Nina Jandrisits, Teresa Kittinger (ASK Erlaa), Carmen Oberressl (FC St. Veit/Glan), Chanel Strasser (SKV Altenmarkt), Aurelia Zeilinger (Union Kleinmünchen), Katrin Muzik, Kerstin Seiter, Anna Wegscheider ( NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer);

Frauen A- Nationalteam – EM-Qualifikation, Play-Off-Spiele

SHOWDOWN gegen Russland/BERICHT ÖFB

LIVE auf ORF Sport+  DI, 21.10.2012 ab 18:25

Rückspiel- LIVE auf ORF Sport+ DO, 25.10.2012 ab 16:30 Uhr/BERICHT ÖFB

Österreich : Russland  0:2  (0:2)  Bericht ÖFB

Russland : Österreich  1:1  (1:0) Bericht ÖFB

Rückspiel: Russland – Österreich, Do., 25.10.2012, 19.00 (Ortszeit), Rostov Na Donu

Einberufen wurden von USC Landhaus: Baumann Sabine; Weiters: Aschauer Verena, Kirchberger Virginia (BV Cloppenburg (D), Eder Jasmin, Höller Susanne, Tieber Elisabeth (VfL Sindelfingen (D), Feiersinger Laura, Wenninger Carina, Schnaderbeck Viktoria, Puntigam Sarah (FC Bayern München (D), Trödthandl Katja (Valencia CF Femenino (SP),Gröbner Marion (Medkila IL (NOR), Burger Nina, Entner Kathrin (SV Neulengbach), Hanschitz Marlies (FC Wacker Innsbruck), Kristler Anna-Carina (SK Sturm Graz Damen / Stattegg), Makas Lisa, Jennifer Pöltl (ASV Spratzern), Pfeiler Jasmin (SKV Altenmarkt);

Auf Abruf von USC Landhaus:Dopler Astrid, Gabriele Fiedler; Weiters: Grössinger Isabella, Reischer Bianca, Prohaska Nadine (ASV Spratzern), Gstöttner Maria, Manuela Zinsberger (SV Neulengbach), Gatternig Nicole (FC St.Veit Kärnten Frauen), Haas Cornelia, Rappold Mariella (LUV Graz), Koch Susanna (FC Südburgnland), Manhart Heike (SK Sturm Graz Damen / Stattegg);

____________________________________________________________________________________________

Am Sonntag 21. Oktober werden 2 Meisterschaftsspiele und ein Freunschaftsspiel am Landhausplatz ausgetragen. Um 11:00 Uhr spielt das Team  der Wiener Landesligafrauen gegen die Frauen des Wiener Sportklubs. Danach  um 13:00 Uhr das freundschaftliche Spiel der U15 Mädchen gegen Altera Porta c. Um 15:00 Uhr geht es für die U13 Mädchen gegen die Burschen von SV Donau.

Die ÖFB Frauenliga sowie die Frauen 2. Liga Ost/Süd ist kommendes Wochenende spielfrei!

 

8. Runde Wiener Frauen Landesliga    

 USC Landhaus 1c  :  Wiener SK     2:4  (2:2)   Details…

Sonntag, 21. Oktober 2012   11:00 Uhr       SPIELBERICHT/FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Sa, 20.10.2012 15:00 DSG Alxingergasse : Mffv Askö 23 0:1 (0:0) Details…
Sa, 20.10.2012 16:00 Altera Porta : Mautner 4:2 (3:1) Details…
So, 21.10.2012 15:00 Siemens : KSC/FCB Donaustadt 0:1 (0:0) Details…
So, 21.10.2012 15:30 Mariahilf : ASV 13 1:2 (0:1) Details…

 

6. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST

 

So, 21.10.2012 13:00 Vienna : Mautner -:- (-:-) abgesagt
So, 21.10.2012 13:30 USC Landhaus : SPG Burgenland Nord -:- (-:-) abgesagt
Sa, 10.11.2012 16:00 Mffv Askö 23 : SKV Altenmarkt Juniors -:- (-:-) Vorschau…
Spielfrei: KSC/FCB Donaustadt

 

8. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11  

USC Landhaus U13 :  SV Donau   1:4  (0:2)  Details…

Sonntag, 21. Oktober 2012   15:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 20.10.2012 09:30 Marswiese : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 1:2 (1:1) Details…
Sa, 20.10.2012 10:30 Mannswörth : Vienna 6:0 (5:0) Details…
Sa, 20.10.2012 10:30 1980 Wien : Hirschstetten 3:3 (2:0) Details…
Sa, 20.10.2012 12:30 KSC/FCB Donaustadt : Mariahilf 2:1 (1:0) Details…
So, 21.10.2012 14:15 WAF Brigittenau : Rennweger SV 0:7 (0:2) Details…

 

U16 Frauen Bundesländermeisterschaft Wien – Vorarlberg

Sonntag, 21. Oktober 2012   10:00 Uhr   Hirschstetten

So, 21.10.2012 00:00 Kärnten : Niederösterreich -:- (-:-) abgesagt
So, 21.10.2012 10:00 Wien : Vorarlberg 2:5 (2:2) Details…
So, 21.10.2012 13:00 Steiermark : Salzburg 1:1 (1:0) Details…
So, 21.10.2012 13:30 Oberösterreich : Tirol 4:0 (2:0) Details…

____________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag 14. Oktober werden ab 11:30 Uhr alle 3 Spiele der USC Landhaus Frauenmannschaften  am  Landhausplatz ausgetragen. Die U13 Mädchen sowie die U15 Mädchen sind dieses Wochenende spielfrei! 

 

 

7. Runde ÖFB Frauen

USC Landhaus  :  McDonalds LUV Graz   1:0  (1:0)  Details…

Sonntag, 14. Oktober 2012   14:00 Uhr         SPIELBERICHT/FANREPORT

Adriana Stockinger und Tina Charwat im Team der Runde 7/FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Sa, 13.10.2012 14:00 FC Wacker Innsbruck : NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:2 (0:1) Details…
So, 14.10.2012 13:00 FC SHT Südburgenland : Union Kleinmünchen 0:1 (0:0) Details…
So, 14.10.2012 15:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : SKV Altenmarkt 0:5 (0:2) Details…
So, 14.10.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : ASV Simacek Spratzern 0:3 (0:2) Details…

 

8. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  :  SPG SC Wr.Neustadt/SV Gloggnitz   6:1  (3:1)

Sonntag, 14. Oktober 2012   16:00 Uhr                                                  Details…

Weitere Begegnungen:

Fr, 12.10.2012 19:30 ASK Baumgarten : ASK Erlaa McDonalds 0:2 (0:1) Details…
Sa, 13.10.2012 15:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : SV Horn 2:0 (1:0) Details…
So, 14.10.2012 11:00 ASV Hornstein : DFC Leoben/GAK 2:2 (1:2) Details…
So, 14.10.2012 14:00 Neulengbach Juniors : ASV Simacek Spratzern 1b 0:2 (0:2) Details…

 

7. Runde Wiener Frauen Landesliga    

 USC Landhaus 1c  :  Siemens    10:0   (5:0)   Details…

Sonntag, 14. Oktober 2012   11:30 Uhr       

Weitere Begegnungen:

So, 14.10.2012 10:30 ASV 13 : Altera Porta 0:5 (0:2) Details…
So, 14.10.2012 10:30 Mautner : KSC/FCB Donaustadt 2:6 (1:2) Details…
So, 14.10.2012 11:30 USC Landhaus 1c : Siemens 10:0 (5:0) Details…
So, 14.10.2012 12:00 Mffv Askö 23 : Mariahilf 2:0 (0:0) Details…

 

7. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11   

Weitere Begegnungen:

Sa, 13.10.2012 11:45 Donau : Mannswörth 3:4 (1:1) Details…
Sa, 13.10.2012 12:20 Mariahilf : Hirschstetten 2:7 (0:2) Details…
Sa, 13.10.2012 14:00 Vienna : WAF Brigittenau 1:4 (0:1) Details…
So, 14.10.2012 10:00 SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn : KSC/FCB Donaustadt 2:3 (0:2) Details…
So, 14.10.2012 11:15 RSV Marianum Post 17 : 1980 Wien 6:1 (4:0) Details…
So, 14.10.2012 11:25 Rennweger SV : Marswiese 1:1 (0:0) Details…

 

5. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST

Weitere Begegnungen:

Sa, 13.10.2012 10:00 Mautner : KSC/FCB Donaustadt 0:5 (0:3) Details…
Sa, 13.10.2012 14:00 Mffv Askö 23 : Vienna 5:7 (4:3) Details…
Mi, 24.10.2012 19:00 SPG Burgenland Nord : SKV Altenmarkt Juniors -:- (-:-) Vorschau…
Spielfrei: USC Landhaus

 

____________________________________________________________________________________________

Am Sonntag 07. Oktober werden 2 Spiele am USC Landhausplatz ausgetragen. Die U13 Mädchen spielen um 14:00 Uhr, die Frauen 2. Liga Ost/Süd treffen um 16:00 Uhr auf Baumgarten.

 

6. Runde ÖFB Frauen

SV Neulengbach  :  USC Landhaus   4:2  (3:1)  Details…

Sonntag, 07. Oktober 2012   14:00 Uhr        SPIELBERICHT/FANREPORT

Von FANREPORT ins Team der Runde 6 gewählt: Gabriele Fiedler, Astrid Dopler!

Weitere Begegnungen:

Sa, 06.10.2012 15:00 McDonalds LUV Graz : SG FC Bergheim/USK Hof 8:2 (5:2) Details…
Sa, 06.10.2012 15:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : Union Kleinmünchen 1:1 (0:0) Details…
Sa, 06.10.2012 15:00 SKV Altenmarkt FC Wacker Innsbruck 2:2 (1:1) Details…
So, 07.10.2012 15:00 ASV Simacek Spratzern : FC SHT Südburgenland 4:1 (2:0) Details…

 

7. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  :  ASK Baumgarten   5:2  (4:0)  Details…

Sonntag, 07. Oktober 2012   16:00 Uhr    

Weitere Begegnungen:

Sa, 06.10.2012 16:00 DFC Leoben/GAK : Neulengbach Juniors 1:5 (0:1) Details…
Sa, 06.10.2012 18:00 SV Horn : FC Südburgenland 1b 9:0 (2:0) Details…
So, 07.10.2012 13:00 ASV Simacek Spratzern 1b : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 1:1 (0:0) Details…
So, 07.10.2012 15:00 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : ASV Hornstein 4:1 (2:1) Details…
So, 07.10.2012 15:00 SC/ESV Parndorf : ASK Erlaa McDonalds 3:0 (2:0) Details…
Do, 11.10.2012 19:30 Neulengbach Juniors : ASV Hornstein -:- (-:-) Vorschau…

 

6. Runde Wiener Frauen Landesliga    

DSG Alexingergasse  :  USC Landhaus 1c    0:5 (0:3)Details…

Sonntag, 07. Oktober 2012   15:00 Uhr       SPIELBERICHT/FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Sa, 06.10.2012 16:00 Altera Porta : Mffv Askö 23 5:1 (0:0) Details…
Sa, 06.10.2012 19:00 KSC/FCB Donaustadt : ASV 13 1:1 (0:1) Details…
So, 07.10.2012 15:30 Siemens : Mautner -:- (-:-) abgesagt
So, 07.10.2012 17:00 Mariahilf : Wiener SK 0:6 (0:1) Details…

 

4. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST

SKV Altenmarkt  :  USC Landhaus U15       2:3  (2:1)  Details…

Samstag, 06. Oktober 2012   11:10 Uhr 

Unser drittes Meisterschaftsspiel war nichts für schwache Nerven. Altenmarkt begann stark, ließ uns nicht ins Spiel kommen und ging in der 12.Minute nicht unverdient in Führung. Unsere Mädchen bemühten sich, es fehlte aber noch an einem konsequenten Spielaufbau und an zwingenden Torchancen. Altenmarkt machte weiter Druck und kam immer wieder gefährlich über die Seiten. In der 32.Minute gab es aber Grund zu jubeln: Nach herrlichem Pass von Tizi zur alleingelassenen Melanie ließ diese mit einem knallharten Schuss ins linke Eck der Torfrau keine Chance. Dieses Tor hat unser Team wachgerüttelt, jetzt war mehr Bewegung nach vor. Ein gefühlvoller Schuss von Selina landete nur am Lattenkreuz. Die Offensivbemühungen erfuhren jedoch gleich wieder einen herben Rückschlag. Nach einem Eckball verwertete Altenmarkt den Abpraller mit einem Distanzschuss zum 2:1 (35.). Kurz darauf bewahrte uns Nisa, die mit einem sensationellen Reflex den Ball an der Stange vorbeidrehte, vor einem höheren Rückstand. Dann der Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte gab es ein anderes Spiel zu sehen: Nun waren es unsere Mädchen, die den Gegner in dessen Hälfte einschnürten. Alina rechts und Sarah, die nun statt der in der 1.Hälfte mit gutem Einsatz spielenden, aber angeschlagenen Steffi, links hinten spielte, gingen mit in die Offensive und kamen auch zu Torchancen. Unser Mittelfeld sorgte auch für viel Bewegung nach vorne. Vanessa, in ihrem ersten Meisterschaftsspiel für Landhaus, zeigte eine starke Leistung mit viel Einsatz, die fast mit einem Torerfolg gekrönt wurde. In der 60.Minute war es soweit: Der Ball wird von hinten schnell nach vor gespielt, Melanie schickt unsere unermüdlich laufende Kapitänin Ece in den Strafraum und diese schießt zum umjubelten 2:2 ein. Die Mädchen wollten mehr, drückten auf die Führung. Konter von Altenmarkt, die mittlerweile in Unterzahl spielen mussten, wurden von unserer um Anna und Ines sicher stehenden Verteidigung im Keim erstickt. Was fehlte, war vorne der zählbare Erfolg. Immer wieder tankte sich Melanie rechts durch, flankte gut herein, doch unsere Kopfbälle und Schüsse gingen am Tor vorbei oder wurden abgewehrt. Dann aber die 71.Minute: Eine Aktion unserer Nummer 10, die alle Landhausfans gerne nochmals in Zeitlupe gesehen hätten: Miriam legt sich 20 Meter vom Tor entfernt den Ball auf und schießt diesen unhaltbar ins rechte Kreuzeck ein – es war der Siegestreffer zum 2:3 Auswärtssieg!

Zusammenfassend können wir festhalten: Wir haben uns gegen die Mädchen von Altenmarkt sehr schwer getan, wurden sehr gefordert, konnten jedoch mit dem in der zweiten Hälfte gezeigten unbedingten Willen zu gewinnen doch 3 Punkte mitnehmen!

Kader: Nisa/Alina, Anna, Ines, Steffi, Sarah/Melanie, Miriam, Tizi, Vanessa, Ece (K.), Selina

Konrad Kubiczek

Weitere Begegnungen:

Sa, 06.10.2012 17:00 KSC/FCB Donaustadt : Mffv Askö 23 1:3 (0:1) Details…
Sa, 17.11.2012 16:30 Vienna : SPG Burgenland Nord -:- (-:-) Vorschau…

 

6. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

USC Landhaus U13  :  RSV Marianum Post 17    2:7  (0:3)  Details..

Sonntag, 07. Oktober 2012   14:00 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 06.10.2012 11:30 Marswiese : Vienna 2:1 (1:0) Details…
Sa, 06.10.2012 13:00 1980 Wien : Mariahilf 1:3 (0:2) Details…
So, 07.10.2012 10:15 Hirschstetten : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 2:5 (1:4) Details…
So, 07.10.2012 14:15 WAF Brigittenau : Donau 1:6 (1:2) Details…
So, 07.10.2012 17:00 KSC/FCB Donaustadt : Rennweger SV 4:1 (3:1) Details…

 

September

·         September 2012

S E P T E M B E R    Am Sonntag 30. September finden 2 Spiele am USC Landhausplatz statt. Dieses Wochenende wird die 2. Runde im ÖFB Ladies Cup ausgetragen, daher finden keine Meisterschaftsspiele der ÖFB Frauen Bun…

S E P T E M B E R 

Am Sonntag 30. September finden 2 Spiele am USC Landhausplatz statt. Dieses Wochenende wird die 2. Runde im ÖFB Ladies Cup ausgetragen, daher finden keine Meisterschaftsspiele der ÖFB Frauen Bundesliga sowie der 2. Liga statt.

 

2. Runde ÖFB Ladies Cup 2012/2013 

SKV Altenmarkt : USC Landhaus   2:0  (1:0)    Details..

Sonntag, 30. September 2012     15:00 Uhr    

Weitere Begegnungen:

Sa, 29.09.2012 16:00 NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer : Südburgenland 8:1 (2:1) Details…
So, 30.09.2012 13:00 Dionysen/Traun : ASV Simacek Spratzern 1:4 (0:1) Details…
So, 30.09.2012 13:00 SC/ESV Parndorf : Union Kleinmünchen 2:3 n.V.; 2:2 (1:2) Details…
So, 30.09.2012 14:00 ESV Bludenz : SG FC Bergheim/USK Hof 1:5 (1:0) Details…
So, 30.09.2012 14:00 Heeres SV Wals : FC Wacker Innsbruck 0:8 (0:5) Details…
So, 30.09.2012 15:00 St. Margarethen/R. : FC St. Veit Kärnten Frauen 2:3 (0:1) Details…
So, 30.09.2012 16:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : McDonalds LUV Graz 3:5 (3:3) Details…

 

4. Runde Wiener Frauen Landesliga    

USC Landhaus 1c  :  Mariahilf      10:1  (6:0)   Details..

Sonntag, 30. September 2012   10:30 Uhr       Spielbericht /FANTEPORT

Jennifer Schidl wurde von FANREPORT zur Spielerin der Woche gewählt!

Weitere Begegnungen:

So, 30.09.2012 10:30 ASV 13 : Mautner 3:2 (1:2) Details…
So, 30.09.2012 14:00 Mffv Askö 23 : KSC/FCB Donaustadt 2:7 (1:3) Details…
So, 30.09.2012 15:30 Wiener SK : Altera Porta 1:1 (0:1) Details…
So, 30.09.2012 16:00 DSG Alxingergasse : Siemens 2:0 (2:0) Details

 

5. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

USC Landhaus U13  :  1980 Wien     0:0  (0:0)   Details…

Sonntag, 30. September 2012   12:30 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 29.09.2012 11:45 Donau : Marswiese 1:1 (0:1) Details…
Sa, 29.09.2012 16:30 Vienna : KSC/FCB Donaustadt 2:1 (1:1) Details…
So, 30.09.2012 09:00 Rennweger SV : Hirschstetten 3:2 (1:2) Details…
So, 30.09.2012 10:00 SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn : Mariahilf 1:3 (0:1) Details…
So, 30.09.2012 11:15 RSV Marianum Post 17 : Mannswörth 2:0 (1:0) Details…

 

  1. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST
So, 02.09.2012 14:00 SPG Burgenland Nord : KSC/FCB Donaustadt 7:0 (1:0) Details…
Sa, 29.09.2012 14:00 Mffv Askö 23 : Mautner 2:3 (1:1) Details…
So, 04.11.2012 16:00 USC Landhaus : Vienna -:- (-:-) Vorschau…
Spielfrei: SKV Altenmarkt Juniors

 

 

U 14-Mädchenauswahl des Wiener Fußball-Verbandes – 1.1.1999

Sonntag, 30.09.2012   14:00 Uhr   Steiermark :  Wien  0:2  (0:0)

Von USC Landhaus wurden folgende Spielerinnen einberufen: Gindl Tiziana, Grgic Miriam,Rudorfer Nina, Schindler Patrizia, Yilmaz Ece;  Weiters: Hainka Melanie, Höbinger Marie-Therese, Merinsky Nadine (FC Stadlau); Efe Zahide-Selin, Prager Jacqueline (KSC/FCB Donaustadt); Ladner Relly, (Fortuna 05); Liebhard Viola, Fischinger Katharina, Unterrainer Carina (SV Aspern Wettpunkt); Gruber Pamina (Vienna); Pinther Viktoria (Rapid Oberlaa);

Weitere Begegnungen:

So, 30.09.2012 13:00 Tirol : Oberösterreich 5:1 (2:0) Details…
So, 30.09.2012 13:00 Kärnten : Burgenland 0:0 (0:0) Details…
So, 30.09.2012 13:00 Salzburg : Niederösterreich 1:2 (0:2) Details…
So, 30.09.2012 14:00 Steiermark : Wien 0:2 (0:0) Details…

________________________________________________________________________________________

 

Am Samstag 22. September finden 2 Spiele am USC Landhausplatz statt.

Dieses Wochenende wird die Meisterschaft nach der Länderspielpause in der ÖFB Frauen sowie der Frauen 2. Liga Ost/Süd fortgesetzt. 

 

5. Runde ÖFB Frauen

USC Landhaus : SKV Altenmakt   4:2  (1:0)  Details…

Samstag, 22. September 2012   14:00 Uhr        SPIELBERICHT FANREPORT/Kevin Bell   

Deniz Kuyucaklioglu wurde vom Fanreport ins Team der Runde 5 gewählt!

Weitere Begegnungen:

Sa, 22.09.2012 13:00 FC Wacker Innsbruck : Union Kleinmünchen 1:1 (1:0) Details…
Sa, 22.09.2012 16:00 NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer : McDonalds LUV Graz 5:1 (3:1) Details…
So, 23.09.2012 13:00 FC SHT Südburgenland : SG FC Bergheim/USK Hof 5:3 (2:1) Details…
So, 23.09.2012 15:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : ASV Simacek Spratzern 0:5 (0:4) Details…

 

6. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  :   ASV Hornstein   1:1 (0:0)  Details…

Samstag, 22. September 2012   16:00 Uhr    Spielbericht FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Fr, 21.09.2012 19:30 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : DFC Leoben/GAK 3:1 (2:1) Details…
Fr, 21.09.2012 19:30 ASK Baumgarten : SC/ESV Parndorf 2:5 (1:1) Details…
Sa, 22.09.2012 18:00 Neulengbach Juniors : SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz 3:0 (2:0) Details…
So, 23.09.2012 12:30 ASK Erlaa McDonalds : SV Horn 5:5 (3:2) Details…
So, 23.09.2012 15:00 FC Südburgenland 1b : ASV Simacek Spratzern 1b 0:8 (0:3) Details…

 

3. Runde Wiener Frauen Landesliga    

Altera Porta  :  USC Landhaus 1c      2:0  (1:0)  Details…

Sonntag, 23. September 2012   16:00 Uhr          SPIELBERICHT FANREPORT/Kevin Bell

Weitere Begegnungen:

Sa, 22.09.2012 18:00 KSC/FCB Donaustadt : Wiener SK 1:2 (1:2) Details…
So, 23.09.2012 15:00 Mariahilf : DSG Alxingergasse 3:0 (1:0) Details…
So, 23.09.2012 15:30 Siemens : ASV 13 1:9 (1:4) Details…
So, 23.09.2012 16:00 Mautner : Mffv Askö 23 3:1 (2:0) Details…

 

2. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST

KSC/FCB Donaustadt  :  USC Landhaus U15       2:8 (2:3)  Details…

Samstag, 22. September 2012   12:00 Uhr 

Spielbericht:

Nach dem guten Spiel gegen Mautner zeigten unsere Mädchen auswärts gegen Donaustadt eine sehr gute Leistung und feierten einen ungefährdeten Sieg. Leider wurde dieser schöne Erfolg von der schweren Schulterverletzung von Eliza, die in der ersten Halbzeit wesentlichen Anteil daran hatte, dass das Spiel von Landhaus in Schwung geriet, kurz nach der Pause überschattet. Trotz dieses Schocks spielten die Mädchen ihr Spiel weiter und konnten die Führung noch ausbauen -am Ende gab es einen klaren 8:2 (3:2) Sieg.

Kader: Nisa; Alina (K.), Anna, Ines, Lisa, Melanie, Eliza, Miriam, Tiz, Ece, Selina. Tore: Ece (4), Melanie (2), Miriam, Selina;

Nächstes Meisterschaftsspiel: Samstag, 6.10., 11 Uhr in Altenmarkt

An dieser Stelle alles Gute an Eliza und unsere anderen verletzten Mädchen (die Liste ist leider schon recht lang) für eine gute Genesung!

Konrad Kubiczek

Weitere Begegnungen:

So, 23.09.2012 14:00 Vienna : SKV Altenmarkt Juniors 3:1 (1:0) Details…
So, 23.09.2012 14:00 Mautner : SPG Burgenland Nord 0:5 (0:3) Details…
Do, 27.09.2012 19:00 KSC/FCB Donaustadt : SKV Altenmarkt Juniors -:- (-:-) Vorschau…

 

4. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

Mannswörth  :  USC Landhaus U13     1:2  (0:1)    Details…

Samstag, 22. September 2012   10:00 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 22.09.2012 10:00 KSC/FCB Donaustadt : Donau 2:1 (2:0) Details…
Sa, 22.09.2012 11:00 1980 Wien : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 8:2 (3:1) Details…
Sa, 22.09.2012 17:00 Mariahilf : Rennweger SV 3:1 (1:0) Details…
So, 23.09.2012 11:30 Hirschstetten : Vienna 2:0 (2:0) Details…
So, 23.09.2012 14:15 WAF Brigittenau : RSV Marianum Post 17 2:3 (2:1) Details…

________________________________________________________________________________________

 

Frauen U 19 Nationalteam, freundschaftliches Länderspiel gegen die Tschechische Republik

Tschechien : Österreich    1:3 (1:0)   Bericht ÖFB

Dienstag, 18. September 2012  16:00 Uhr in Trebon (Tschechien)

Einberufen wurden: von USC Landhaus: Charwat Tina, Ehold Lisa, Kuyucaklioglu Deniz,Prvulovic Jelena, Sottner Franziska, Stockinger Adriana, Zmek Lisa-Marie; Dujmenovic Isabella, Kohn Mona-Sophie, Kuba Anna, Sochor Cornelia, Wegscheider Anna, Zinsberger Manuela (SV Neulengbach), Tabotta Julia (ASV Spratzern), Gatea Jelene (Bergheim/Hof), Hausberger Sandra (Wacker Innsbruck), Oberressl Carmen (St. Veit/Kärnten Frauen), Starkl Jessica (LUV Graz),  Auf Abruf von USC Landhaus: Loibl Maria,Bauer Nicole, Kittinger Teresa, Jandrisits Nina (ASK Erlaa), Muzik Katrin, Seiter Kerstin (SV Neulengbach), Pal Jasmin (Wacker Innsbruck), Strasser Chanel (SKV Altenmarkt), Zeilinger Aurelia (Union Kleinmünchen);

_______________________________________________________________________________________

Am Sonntag 16. September finden 3 Spiele am USC Landhausplatz statt.

In der 3. Runde der Frauen Wiener Landesliga geht es um 16:00 Uhr gegen Donaustadt. Die U13 Mädchen treffen um 12:30 auf die Burschen von WAF Brigittenau. In der 1. Meisterschaftsrunde spielen die U15 Mädchen um 10:00 Uhr gegen die Mautner Girls.

 

Die ÖFB Frauenliga sowie die Frauen 2. Liga Ost/Süd ist kommendes Wochenende spielfrei!

Nach der Pause ist vor der Pause  Bericht FANREPORT/Kevin Bell

_________________________________________________________________________________________

 

EM – Qualifikationsspiel Frauen A-Team

Österreich  :  Dänemark    3:1  (1:0)  Bericht ÖFB   FILMBERICHT

Samstag, 15.09.2012   18:00 Uhr  St. Pölten

Einberufen wurden: Aschauer Verena, Kirchberger Viginia ( BV Cloppenburg D), Babicky Gina, Makas Lisa,  Pöltl Jennifer (ASV Spratzern), Burger Nina (SV Neulengbach), Eder Jasmin, Höller Susanne, Tieber Elisabeth (Vfl Sindlfingen D), Feiersinger Laura, Puntigam Sarah, Schnaderbeck Carina, Wenninger Carina ( FC Bayern München D),  Kristler Anna-Carina (SK Sturm Graz/Stattegg), Pfeiler Jasmin (SKV Altenmarkt), Gröbner Marion (Medkila IL N), Hanschitz Marlies ( Wacker Innsbruck), Trödthandl Katja (Valencia CF Femenino);Nachnominiert wurde von USC Landhaus: Baumann Sabine. Auf Abruf: von USC Landhaus:, Dopler Astrid, Fiedler Gabriele), Entner Kathrin, Gstöttner Maria (SV Neulengbach), Gatternig Nicole (FC St. Veit Kärnten), Grössinger Isabella, Prohaska Nadine, Reischer Bianca (ASV Spratzern), Koch Susanne (FC Südburgenland), Haas Cornelia, Rappold Mariella (LUV Graz), Manhart Heike (SK Sturm Graz/Stattegg);

Erstmals in der Geschichte des österreichischen Frauenfußballs wird ein Heimspiel der Nationalmannschaft LIVE im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (ORFSport+) übertragen.

ÖFB – Frauen träumen von Sensation…..  Bericht FANREPORT/Kevin Bell

_________________________________________________________________________________________

 

3. Runde Wiener Frauen Landesliga    

USC Landhaus 1c  :  KSC/FCB Donaustadt      2:0  (1:0)   Details…

Sonntag, 16. September 2012   16:00 Uhr            

Weitere Begegnungen:

So, 16.09.2012 14:00 Wiener SK : Mautner 4:0 (2:0) Details…
So, 16.09.2012 15:00 DSG Alxingergasse : Altera Porta 0:6 (0:3) Details…
So, 16.09.2012 16:00 Mariahilf : Siemens 1:0 (0:0) Details…
So, 16.09.2012 17:00 Mffv Askö 23 : ASV 13 -:- (-:-) Live…

 

1. Runde U 15 Mädchen Nachwuchsliga OST

USC Landhaus U15  :  Mautner       6:1 (4:1)   Details…

Sonntag, 16. September 2012   10:00 Uhr  

Geburtstagskind und Kapitänin Ines führt die Mannschaft aufs Feld bzw. Begrüßung des Publikums.

Mit einem klaren 6:1 (4:1) Sieg sind unsere Mädchen heute in die U15-Meisterschaft gestartet. Das erste Tor schossen die Gäste aus Simmering (12.), die sich aber nur kurz freuen konnten. Unser Team legte nun einen Gang zu und bereits zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Einen scharfen Schuss von Melanie konnte die Torfrau nur noch ins eigene Tor schlagen. Es war der Beginn von zehn starken Minuten, in denen wir 4:1 davon zogen. Ece mit zwei schönen Toren -einem Alleingang aufs Tor bzw. einem Heber- trug sich zweimal in die Schützinnenliste ein (16., 22.), zwischenzeitig traf Melanie mit einem satten Schuss zum 3:1 (18.). In der Folge gab es ein recht gefälliges Spiel zu sehen, in dem die Mädchen auch immer wieder zu Chancen kamen. In der 54.Minute gab es wieder Grund zu jubeln. Tizi gelang mit einem gefühlvollen Distanzschuss von der linken Seite ins rechte Kreuzeck das 5:1. In dieser Aktion, in der sie ihre ganze Klasse zeigte, steckte wohl auch noch etwas der Ärger ihres kurz zuvor aberkannten Tores und der von ihr unnötig kassierten blauen Karte. Zum Abschluss des Spieles war es nochmals Ece, die nach schönen Zusammenspiel auf der rechten Seite in den Strafraum zog und zum Endstand einnetzte (70.). Insgesamt zeigten alle Mädchen auf allen Positionen eine gute Leistung, die zu diesem deutlichen Sieg führte.

Kader: Nisa; Steffi, Ines (K.), Anna R., Alina; Tizi, Miriam, Eliza, Melanie; Selina R., Ece/ Konrad Kubiczek

Weitere Begegnungen:

So, 16.09.2012 12:00 SKV Altenmarkt Juniors : KSC/FCB Donaustadt -:- (-:-) abgesagt
So, 16.09.2012 16:00 SPG Burgenland Nord : Mffv Askö 23 10:1 (3:1) Details…

 

3. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

USC Landhaus U13  :  WAF Brigittenau    0:1  (0:1)   Details…

Sonntag, 16. September 2012   12:30 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 15.09.2012 10:00 Mannswörth : 1980 Wien 4:1 (2:0) Details…
Sa, 15.09.2012 10:00 Rennweger SV : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 13:1 (9:0) Details…
Sa, 15.09.2012 11:30 Vienna : Mariahilf 1:3 (0:2) Details…
Sa, 15.09.2012 11:45 Donau : Hirschstetten 2:2 (0:1) Details…
So, 16.09.2012 11:15 RSV Marianum Post 17 : Marswiese 0:4 (0:1) Details…

____________________________________________________________________________________________

Am Sonntag 09. September findet das Spiel der Fauen 2. Liga Ost/Süd am USC Landhausplatz statt.In der  4. Runde der ÖFB Frauen spielt USC Landhaus am Sonntag auswärts gegen Union Kleinmünchen. Die 2. Runde der Frauen Wiener Landesliga sowie die unserer U13 Mädchen wird  ebenfalls auswärts gespielt.

 

 

4. Runde ÖFB Frauen

Union Kleinmünchen  :  USC Landhaus   2:5  (2:0)   Details…

Sonntag, 09. September 2012   15:30 Uhr             Spielbericht FANREPORT

Ins Team der Runde 4 von FANREPORT gewählt „GABRIELE FIEDLER! 

Weitere Begegnungen:

Sa, 08.09.2012 14:30 ASV Simacek Spratzern : FC Wacker Innsbruck 7:3 (4:3) Details…
So, 09.09.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : FC St. Veit Kärnten Frauen 1:2 (0:1) Details…
So, 09.09.2012 15:00 McDonalds LUV Graz : FC SHT Südburgenland 3:0 (1:0) Details…
So, 09.09.2012 15:30 SKV Altenmarkt NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:5 (0:1) Details…

 

5. Runde Frauen  2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  :   Neulengbach Juniors   0:1  (0:1)  Details…

Sonntag, 09. September 2012   15:00 Uhr       

Weitere Begegnungen:

Sa, 08.09.2012 16:00 ASV Hornstein : ASK Baumgarten 2:3 (1:0) Details…
Sa, 08.09.2012 16:30 ASV Simacek Spratzern 1b : ASK Erlaa McDonalds 3:0 (2:0) Details…
Sa, 08.09.2012 19:00 SV Horn : SC/ESV Parndorf 3:6 (0:2) Details…
So, 09.09.2012 15:00 DFC Leoben/GAK : FC Südburgenland 1b 10:0 (6:0) Details…
So, 09.09.2012 16:00 SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 0:12 (0:8) Details…

 

2. Runde Wiener Frauen Landesliga    

Mautner  :  USC Landhaus 1c               1:4 (0:1)   Details…

Samstag, 08. September 2012   13:00 Uhr            

Weitere Begegnungen:

Sa, 08.09.2012 16:00 Altera Porta : Mariahilf 6:0 (5:0) Details…
Sa, 08.09.2012 19:00 KSC/FCB Donaustadt : DSG Alxingergasse 5:0 (3:0) Details…
So, 09.09.2012 12:00 ASV 13 : Wiener SK 0:3 (0:2) Details…
So, 09.09.2012 15:30 Siemens : Mffv Askö 23 0:8 (0:5) Details…

 

2. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

Marswiese  :  USC Landhaus U13       1:0 (1:0)    Details…

Samstag, 08. September 2012   09:30 Uhr     

Weitere Begegnungen:

Sa, 08.09.2012 11:00 1980 Wien : Rennweger SV 2:7 (1:3) Details…
Sa, 08.09.2012 12:20 Mariahilf : Donau 3:4 (1:3) Details…
Sa, 08.09.2012 13:00 KSC/FCB Donaustadt : RSV Marianum Post 17 3:3 (1:3) Details…
So, 09.09.2012 11:30 SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn : Vienna 2:5 (0:0) Details…
So, 09.09.2012 14:15 WAF Brigittenau : Mannswörth 4:0 (2:0) Details…

 

Freundschaftsspiel  –  USC Landhaus Mädchen U15     

gegen U15 Mädchen in Bratislava.

 

Sonntag,09.09.2012  15:00 Uhr

Adresse: Stadion Rapid-Bratislava, Telocvicná Straße

_________________________________________________________________________________________

 

Wiener Auswahl U14 Frauen  –  Bundesländermeisterschaft

So, 09.09.2012 10:00 Burgenland : Vorarlberg 5:0 (3:0) Details…
So, 09.09.2012 10:30 Niederösterreich : Tirol 4:3 (3:0) Details…
So, 09.09.2012 11:00 Wien : Salzburg 0:3 (0:1) Details…
So, 09.09.2012 12:00 Oberösterreich : Kärnten 5:2 (4:1) Details…

 

_________________________________________________________________________________________

Wiener Auswahl U16 Frauen  –  Turnier in Berlin vom 06.09. – 09.09.2012

Einberufen wurden von USC Landhaus: Brandl Julia, Buchberger Anja, Grgic Ines, Heurix Melanie, Hoti Eliza, Korec Caroline, Malecek Carmen, Theirich Nadja, Yilmac Ece; Weiters: Ataman Aylin (Vienna),Hainka Melanie (FC Stadlau),Hamidovic Adina (SC Young Stars Centimeter), Miltner Jessica (SV Essling), Schunerits Robine (KSC/FCB Donaustadt), Tichy Marlies, Wollmuth Lelina (DSVFortuna 05);

________________________________________________________________________________________

ÖFB Ladiescup Achtelfinale – Auslosung vom 04. September

Spieltermin: 29./30.09.2012

SKV Altenmarkt (NÖ) – USC Landhaus (W)

NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer (N) – FC Südburgenland (B)

ESV Bludenz (V) – SG Bergheim/Hof (S)

HSV Wals (S) – FC Wacker Innsbruck (T)

SG Sturm Graz/Stattegg (St) – LUV Graz (St)

SC St. Margarethen/R. (St) – FC St. Veit/Glan (K)

SC/ESV Parndorf (B) – Union Kleinmünchen (OÖ)

ASKÖ Dionysen Traun (OÖ) – ASV Spratzern (NÖ)

_________________________________________________________________________________________

 

Frauen U-17 Nationalmannschaft (1.1.1996)  4 Nationen Turnier

Österreich : Deutschland So. 02.09.2012 16:00 Lindabrunn 1:0
Österreich : Schweiz Di.  04.09.2012 16:00 Lindabrunn 0:0
Österreich : Frankreich Do. 06.09.2012 16:00 Lindabrunn 0:2

Bittere Niederlage gegen Frankreich  BERICHT ÖFB

Der Turniersieg ist möglich – Frauen U-17 Nationalteam lässt Nullnummer auf Sensation folgen

Nach der heroischen Leistung gegen Deutschland gab es für Österreichs U-17 Damen diesmal ein gerechtes 0:0 gegen die Schweiz. „Es war ein offenes Spiel auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten das Match für sich zu entscheiden“, konnte Trainer Dominik Thalhammer dem Ergebnis nach Schlusspfiff durchaus Positives abgewinnen.

Keinen Sieger gab es diesmal beim Auftritt der U-17 Damen. Nach einem ausgeglichenen Spiel, entwickelte sich gegen Schluss, als die Kräfte langsam zu schwinden begannen ein offener Schlagabtausch. Zuerst hätten die Österreicherinnen das Match für sich entscheiden können, doch gegen Ende, als Torfrau Jasmin Pal den Matchball der Schweizerinnen entschärfte musste die Mannschaft und Trainer Dominik Thalhammer mit dem Remis zufrieden sein. Obwohl man sich nach dem 1:0-Sensationserfolg über Deutschland vielleicht mehr erhoffen konnte, kann der Teamchef ein positives Zwischenresümee ziehen: „Wenn uns jemand vor den Spielen gegen Deutschland und die Schweiz gesagt hätte, dass wir vier Punkte haben, hätten wir das dankend angenommen.

Nun ist im letzten Spiel am Donnerstag um 16.00 Uhr im Trainingszentrum Lindabrunn gegen Frankreich sogar noch der Sieg im freundschaftlichen Nationenturnier möglich. Diese Aufgabe wird jedoch nicht einfach werden wie Thalhammer annimmt: „Wir treffen im Rahmen dieses Wettbewerbs nur auf Top-Nationen. Die Franzosen sind aber wahrscheinlich am höchsten einzustufen.“ Trotzdem werden die österreichischen Mädchen den Kampf annehmen und hoffen auf rege Zuschauerunterstützung.

Für Österreich spielten: Pal, Wurzinger (64. Duygo), Dunst, Naschenweng, Aufhauser, Billa, Schwarzlmüller, Maierhofer, Krammer, Knauseder, Mahr

 

Österreichs Frauen schaffen Sensation

Frauen U-17 Nationalteam bezwingt Großmacht Deutschland mit 1:0

Österreichs U-17 Frauennationalteam trennte sich im Duell „David gegen Goliath“ gegen die deutsche Auswahl sensationell mit 1:0 (0:0). Goldtorschützin in Lindabrunn war die tiroler Torjägerin Nicole Billa, die mit ihrem Treffer in der 64.Minute die Überraschung perfekt machte.

„Nicht nur vom Resultat, sondern auch spielerisch war die Leistung meiner Mannschaft heute sensationell. Unglaublich wie heroisch die Mädchen für den Sieg gekämpft haben“ so ein stolzer Trainer Domink Thalhammer kurz nach Spielende.

Mit gutem Kombinationsspiel und einer kämpferischen Sonderleistung domierte das österreichische Team von Beginn an die Begegnung und konnte sich dadurch auch zahlreiche Chancen erarbeiten. Trotzdem dauerte es bis zur 64.Minute bis die harte Arbeit für die rot-weiß-rote Auswahl Früchte trug. Barbara Dunst bediente mit einem herrlichen Pass in die Tiefe Torjägerin Nicole Billa, welche mit einem satten Schuss ins lange Eck der deutschen Torfrau keine Chance ließ und die Weichen für die heimische Auswahl auf Sieg stellte.

Der überraschende Erfolg ist nicht nur der erst zweite Sieg einer österreichischen Frauennationalmannschaft gegen die Frauenfußball-Hochburg Deutschland sondern auch ein Beweis für die hervorragende Arbeit im neu gegründeten Nationalen Zentrum in St.Pölten, in welchem die besten jungen Fußballerinnen Österreichs auf ihrem Weg zum Profi gefördert und ausgebildet werden.

ÖFB-Tor: Billa (64.)

Für Österreich spielten: Pal, Wurzinger, Dunst (71. Karkac), Naschenweng, Aufhauser, Billa (73. Schwab), Schwarzlmüller, Maierhofer, Krammer, Knauseder (77. Konrath), Mahr

Einberufen wurden: Teresa Knauseder, Theresa Schwab (Bergheim/Hof), Sophie Maierhofer, Irina Wurzinger (LUV Graz), Barbara Dunst (NZ Oberes Raabtal), Ivana Feric (SKV Altenmarkt), Simone Krammer (Union Kleinmünchen), Katharina Lichtenberger (SC/ESV Parndorf), Katharina Aufhauser, Nicole Konrath (SV Neulengbach), Katharina Naschenweng (SV Rothenthurn), Nicole Billa, Maria Hasler, Jasmin Pal, Valentina Schwarzlmüller (FC Wacker Innsbruck), Marina Georgieva, Duygo Karkac, Carina Mahr (ASV Spratzern);

Auf Abruf: von USC Landhaus: Carina Alince, Nadja Theirich; Robine Sabina Schunerits (KSC/FCB Donaustadt), Carolin Grössinger, Julia Laimer (Bergheim/Hof), Alexandra Holzer (Wolfern), Johanna Kislick (1. DFC Leoben), Jasmin König (Paudorf), Anna Malle (FC St. Veit/Glan), Anna Egretzberger (SV Neulengbach), Jasmin Ortner (SV Rothenthurn);(ÖFB)

_________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag 02. September starten die Fauen der Wiener Landesliga sowie unsere U13 Mädchen in die Saison 2012/2013. Beide Spiele finden am  USC Landhausplatz statt. Die 4. Runde der Frauen 2. Liga Ost/Süd wird  auswärts gegen Sturm Graz/Stattegg gespielt.

 

4. Runde ÖFB Frauen 2. Liga Ost/Süd

SK Sturm Graz/Stattegg   :  USC Landhaus 1b   2:1  (1:1)   Details…

Sonntag, 02. September 2012   14:30 Uhr                  

Weitere Begegnungen:

So, 02.09.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : ASV Simacek Spratzern 1b 4:2 (3:0) Details…
So, 02.09.2012 14:30 ASK Erlaa McDonalds : DFC Leoben/GAK 0:1(0:0) Details…
So, 02.09.2012 16:00 FC Südburgenland 1b : SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz 0:1 (0:1) Details…
So,30.09.2012 11:00 ASK Baumgarten : SV Horn -:- (-:-) Vorschau…
Do, 11.10.2012 19:30 Neulengbach Juniors : ASV Hornstein -:- (-:-) Vorschau…

 

1. Runde Wiener Frauen Landesliga    

USC Landhaus 1c  :  ASV 13             2:0  (0:0)   Details…

Sonntag, 02. September 2012   16:00 Uhr             

Weitere Begegnungen:

So, 02.09.2012 15:00 DSG Alxingergasse : Mautner 1:7 (1:5) Details…
So, 02.09.2012 15:00 Wiener SK : Mffv Askö 23 3:0 (0:0) Details…
So, 02.09.2012 15:30 Altera Porta : Siemens 10:0 (4:0) Details…
So, 02.09.2012 16:00 Mariahilf : KSC/FCB Donaustadt 0:0 (0:0) Details…

 

1. Runde Mädchen U13/ WFV C-Liga Burschen U11    

USC Landhaus U13  :  KSC/FCB Donaustadt   1:6  (1:2)  Details…

Sonntag, 02. September 2012   14:30 Uhr      

Weitere Begegnungen:

Sa, 01.09.2012 10:00 Mannswörth : Marswiese -:- (-:-) abgesagt
Sa, 01.09.2012 14:45 Vienna : Rennweger SV 0:2 (0:1) Details…
So, 02.09.2012 09:30 Donau : SPG FC Kapellerfeld – Süssenbrunn 10:0 (4:0) Details…
So, 02.09.2012 11:15 RSV Marianum Post 17 : Hirschstetten 1:0 (0:0) Details…
So, 02.09.2012 14:15 WAF Brigittenau : 1980 Wien 5:0 (2:0) Details…

 

August

·         August 2012

A U G U S T   1. Runde ÖFB Ladies Cup 2012/2013  Altera Porta : USC Landhaus   0:6  (0:2)       Details… Sonntag, 26. August 2012     16:00 Uhr   …

A U G U S T

 

1. Runde ÖFB Ladies Cup 2012/2013 

Altera Porta : USC Landhaus   0:6  (0:2)       Details…

Sonntag, 26. August 2012     16:00 Uhr     Sportplatz Staw-Platz

 

Weitere Begegnungen:

Fr, 24.08.2012 20:00 ATSV Hollabrunn : FC SHT Südburgenland 0:5 (0:2) Details…
Sa,25.08.2012 13:00 SV Horn : Union Kleinmünchen 0:5 (0:2) Details…
Sa, 25.08.2012 14:00 Wiener SK : SKV Altenmarkt 0:3 (0:3) Details…
Sa, 25.08.2012 16:00 Haiming : Heeres SV Wals 2:5 (1:1) Details…
Sa,25.08.2012 16:00 ASK Erlaa McDonalds : ASV Simacek Spratzern 0:9 (0:4) Details…
Sa, 25.08.2012 17:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : DFC Leoben/GAK 3:2 n.V.; 2:2 (1:1) Details…
So, 26.08.2012 14:00 Rankweil : SG FC Bergheim/USK Hof 1:2 (0:2) Details…
So, 26.08.2012 14:00 SPG FC Lustenau/SC Austria Lustenau : FC Wacker Innsbruck 1:9 (0:4) Details…
So, 26.08.2012 14:00 USV Köstendorf : ESV Bludenz 1:2 (0:0) Details…
So, 26.08.2012 14:00 ASV Hornstein : Dionysen/Traun 0:3 (0:2) Details…
So, 26.08.2012 15:00 St. Margarethen/R. : Bleiburg 6:1 (1:1) Details…
So, 26.08.2012 15:00 St. Ruprecht/R. : McDonalds LUV Graz 0:4 (0:1) Details…
So, 26.08.2012 16:00 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : NÖSV Neulengbach
0:8 (0:4) Details…
So, 26.08.2012 16:00 SC/ESV Parndorf : Furth 5:0 (2:0) Details…
So, 26.08.2012 17:00 FC Feldkirchen/Krumpendorfer SK A : FC St. Veit Kärnten
2:4 (2:0) Details…

Die Auslosung für die 2. Cuprunde findet am 04.09. statt!

________________________________________________________________________________________

 KSC/FCB Donaustadt U13, U15 Mädchenturnier

Samstag, 25. August 2012   10:00 – 17:30 Uhr

 

Mädchen U13 – 10:00 – 13:30 Uhr

Teilnehmer:  KSC/FCB Donaustadt, Ernstbrunn, SK Slovan Bratislava, USC Landhaus;

Spielplan:

1.Platz SK Slovan Bratislava
2. Platz Donaustadt
3. Platz USC Landhaus
4. Platz Ernstbrunn
10:00 Donaustadt Ernstbrunn 1:0
10:30 SK Slovan Bratislava USC Landhaus 2:0
11:00 Donaustadt USC Landhaus 0:2
11:30 Ernstbrunn Slovan Bratislava 0:1
12:30 Donaustadt Slovan Bratislava 0:0
13:00 USC Landhaus Ernstbrunn 2:3

USC Landhaus Kader: Jeannine Farkas, Lainie Fuchs (1 Tor), Lisa Dürrwald, Patrizia Schindler, Julia Velkovski (1 Tor), Angela Langthaler, Nina Rudorfer, Belana Gast, Sarah Dürrwald (2 Tore), Bianca Lengyel;

 

Mädchen U15 – 14:00 – 17:30 Uhr

Teilnehmer:  KSC/FCB Donaustadt, Burgenland Nord, SK Slovan Bratislava, USC Landhaus;

Spielplan:

1. Platz USC Landhaus
2. Platz Donaustadt
3. Platz Burgenland Nord
4. Platz Slovan Bratislava
14:00 Donaustadt Burgenland Nord 1:1
14:30 Slovan Bratislava USC Landhaus 0:2
15:00 Donaustadt USC Landhaus 0:0
15:30 Burgenland Nord Slovan Bratislava 6:0
16:30 Donaustadt Slovan Bratislava 2:0
17:00 USC Landhaus Burgenland Nord 3:1

   

   Kader USC Landhaus: Vanessa Horacek, Anna Reegen, Stephanie Bauer, Ines Grgic, Eliza Hoti, Alina       Langthaler, Ece Yilmac (4 Tore), Miriam Grgic, Tiziana Gindl, Lisa Dürrwald, Sarah Dürrwald (1 Tor);

Zu einem richtigen Finalspiel kam es beim Mädchenturnier am Samstag in Donaustadt. Nach einem 2:0 (Ece, 18., Sarah, 22.) gegen Slovan Bratislava und einem 0:0 gegen den Gastgeber war Burgenland Nord -nach zwei Spielen ebenfalls mit 4 Punkten, aber dem besseren Torverhältnis- der letzte Gegner. Unsere Mädchen steckten ein frühes Gegentor gut weg und spielten bis zur Schlussminute mit großem Einsatz. Die Abwehrkette Lisa-Ines-Anna-Alina stand sicher, wenn der Gegner doch einmal durchkam, war Vanessa zur Stelle. Das Mittelfeld Tizi-Miriam-Eliza-Steffi sorgte für viel Bewegung nach vorne, aus der sich immer wieder Torchancen ergaben. Ece verwertete dreimal eiskalt (6., 10., 18.), unsere zweite Stürmerin Sarah hatte bei einem Stangenschuss Pech. Mit dem 3:1 sicherten sich die Mädchen den Turniersieg. Für Alex und mich gab es viel Positives im Auftreten unserer Mannschaft zu sehen! / Konrad Kubiczek

____________________________________________________________________________________________

Freundschaftliches Länderspiel Frauen A- Team

Österreich : Schweiz  1:2          

Mittwoch, 22. August 2012, 19:00 Uhr, Cashpoint Arena Altach (Vlbg.)

Trainingslehrgang vom 19.08. – 23.08.2012

Das ÖFB Frauen-Nationalteam hat das Testspiel gegen die Auswahl der Schweiz am Mittwoche in Altach mit 2:1 (0:1) verloren.

Die Österreicherinnen sind gut in die Partie gestartet und haben die erste Halbzeit dominiert. Die Schweizerinnen erzielten jedoch aus ihrer ersten Torchance in der 32. Minute das 1:0 durch Martina Moser. Nach Seitenwechsel haben die ÖFB-Frauen weiter ihr Spiel durchgezogen, kassierten jedoch durch einen Konter das 2:0. Sarah Puntigam erzielte in der 64. Minute durch einen wunderschönen Weitschuss ins Kreuzeck den Anschlusstreffer für das Team von Dominik Thalhammer. In der letzten Viertelstunde drängten die Österreicherinnen noch auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelang.

Das ÖFB Frauen-Nationalteam hat gegen den starken Gegner (Nummer 25 in der FIFA-Rangliste) gut mitgehalten und phasenweise das Spiel kontrolliert.

Teamchef Dominik Thalhammer:

„Mein Team hat heute eine gute Spielleistung gezeigt, nur das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. An einem guten Tag können wir mit den europäischen Spitzenmannschaften durchaus mithalten. Dem EM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark sehe ich daher positiv entgegen.

In den bisherigen sieben Begegnung der beiden Teams seit 1990 behalten die Eidgenossinnen mit 5 Siegen und 1 Remis die Oberhand, der bis dato einzige österreichische Sieg gelang 1996 mit einem 4:3 in der EM-Qualifikation.

Letzter Test vor Dänemark-Spiel

Für die ÖFB Frauen war dieses freundschaftliche Länderspiel der letzte Test vor dem EM-Quali-Schlager am 15. September gegen Tabellenführer Dänemark. In diesem Spiel, das auch live auf ORF SPORT+ übertragen wird, könnten sich die rot-weiß-roten Frauen die erste EM-Teilnahme in der Geschichte sichern. Das Play-off hat man bereits erreicht, die Direkt-Qualifikation durch den Gruppensieg oder als bester Gruppenzweiter ist noch in Reichweite.

Österreich – Schweiz 1:2 (0:1)

Tore: Puntigam (64.); Moser (32.) Dickenmann (56.)

Aufstellung:

Pfeiler – Gröbner, Höller (88. Babicky), Wenninger, Hanschitz – Feiersinger, Schnaderbeck (81. Eder), Puntigam (68. Prohaska), Aschauer (75. Pöltl) – Burger, Makas (55. Haas)

Einberufen wurden: Aschauer Verena, Kirchberger Viginia ( BV Cloppenburg D), Babicky Gina, Makas Lisa, Nadine Prohaska, Pöltl Jennifer (ASV Spratzern), Burger Nina (SV Neulengbach), Eder Jasmin, Höller Susanne (Vfl Sindlfingen D), Feiersinger Laura, Puntigam Sarah, Schnaderbeck Carina, Wenninger Carina ( FC Bayern München D), Haas Cornelia (LUV Graz), Kristler Anna-Carina (SK Sturm Graz/Stattegg), Pfeiler Jasmin (SKV Altenmarkt), Gröbner Marion (Medkila IL N), Hanschitz Marlies ( Wacker Innsbruck);   Auf Abruf: von USC Landhaus: Baumann Sabine, Dopler Astrid, Fiedler Gabriele), Entner Kathrin, Gstöttner Maria (SV Neulengbach), Gatternig Nicole (FC St. Veit Kärnten), Grössinger Isabella, Reischer Bianca (ASV Spratzern), Koch Susanne (FC Südburgenland), Koren Simona, Rappold Mariella  (LUV Graz), Manhart Heike (SK Sturm Graz/Stattegg), Trödthandl Katja (Valencia CF Femenino);

____________________________________________________________________________________________

Die Länderspielpause vor den Augen-Spieltagsanalyse zur 3. Runde – FANREPORT/Kevin Bell

____________________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag, 19. August wird die 3. Runde der ÖFB Frauenliga sowie der Frauen 2. Liga Ost/Süd am USC Landhausplatz gespielt!!!

 

3. Runde ÖFB Frauen

USC Landhaus  :  ASV Simacek Spratzern   0:4  (0:1)    Details…

Sonntag, 19. August 2012   14:00 Uhr

Spielbericht FANREPORT

Weitere Begegnungen:

Sa, 18.08.2012 13:00 FC Wacker Innsbruck : SG FC Bergheim/USK Hof 6:0 (3:0) Details…
Sa, 18.08.2012 16:00 SKV Altenmarkt McDonalds LUV Graz 4:2 (2:2) Details…
So, 19.08.2012 15:00 Union Kleinmünchen : NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:6 (0:4) Details…
So, 19.08.2012 15:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : FC SHT Südburgenland 1:2 (1:2) Details…

Expertentips Unterhaus.at

3. Runde ÖFB Frauen 2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b : FC Südburgenland 1b     Nichtantreten Südburgenland

Sonntag, 19. August 2012   16:00 Uhr                  

Weitere Begegnungen:

Sa, 18.08.2012 14:30 DFC Leoben/GAK : SC/ESV Parndorf 4:0 (2:0) Details…
Sa, 18.08.2012 15:30 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : ASK Erlaa McDonalds 2:4(1:3) Details…
Sa, 18.08.2012 16:00 Neulengbach Juniors : ASK Baumgarten 3:0 (0:0) Details…
Sa, 18.08.2012 17:00 ASV Hornstein : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 0:5 (0:3) Details…
So, 19.08.2012 16:00 USC Landhaus 1b : FC Südburgenland 1b -:- (-:-) Nichtantreten
So, 19.08.2012 17:00 ASV Simacek Spratzern 1b : SV Horn 2:0 (0:0) Details…

 

___________________________________________________________________________________________

U 14-Mädchenauswahl des Wiener Fußball-Verbandes – 1.1.1999

Mittwoch, 15.08.2012   Bundesländer-Nachwuchsmeisterschaft Tirol – Wien 9:1 (4:0)

Von USC Landhaus wurden folgende Spielerinnen dazu einberufen: Gast Beleana, Gindl Tiziana, Grgic Miriam, Horacek Vanessa, Rudorfer Nina, Schindler Patrizia;  Weiters:Braunberger Julia, Hainka Melanie, Höbinger Marie-Therese, Merinsky Nadine (FC Stadlau); Efe Zahide-Selin, Prager Jacqueline (KSC/FCB Donaustadt); Kovar Lena, Letz Julia (MFFV ASKÖ 23); Ladner Relly, Wollmuth Lelina (Fortuna 05); Liebhard Viola (SV Aspern Wettpunkt);

Weitere Begegnungen:

Mi, 15.08.2012 09:30 Tirol : Wien 9:1 (4:0) Details…
Mi, 15.08.2012 10:00 Vorarlberg : Oberösterreich 1:4 (0:1) Details…
Mi, 15.08.2012 12:00 Salzburg : Steiermark U14 w 3:3 (2:2) Details…
Mi, 15.08.2012 15:00 Kärnten : Niederösterreich 0:6 (0:3) Details…

_________________________________________________________________________________________

 

Kommendes Wochenende finden keine Frauenspiele am USC Landhausplatz statt. Die 2. Runde der USC Landhaus Frauen wird  auswärts ausgetragen.

 

2. Runde ÖFB Frauen

SG FC Bergheim/USK Hof : USC Landhaus    1:12  (1:4)   Details…

Sonntag, 12. August 2012   15:00 Uhr                          Spielbericht Fanreport

Jelena Prvulovic wurde von FANREPORT ins Team der Runde 2 gewählt!

Weitere Begegnungen:

Fr, 10.08.2012 18:00 ASV Simacek Spratzern : NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 2:4 (1:3) Details…
Sa, 11.08.2012 16:00 Union Kleinmünchen : SKV Altenmarkt 2:1 (0:1) Details…
Sa, 11.08.2012 17:00 McDonalds LUV Graz : FC St. Veit Kärnten Frauen 4:2 (3:0) Details…
So, 12.08.2012 15:00 FC SHT Südburgenland : FC Wacker Innsbruck 0:3 (0:1) Details…

 

2. Runde ÖFB Frauen 2. Liga Ost/Süd

ASK Erlaa McDonalds : USC Landhaus 1b  0:2  (0:1)   Details…

Sonntag, 12. August 2012   15:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 11.08.2012 15:00 SV Horn : DFC Leoben/GAK 2:2 (1:0) Details…
Sa, 11.08.2012 17:00 ASK Baumgarten : ASV Simacek Spratzern 1b 0:7 (0:2) Details…
So, 12.08.2012 15:00 ASK Erlaa McDonalds : USC Landhaus 1b 0:2 (0:1) Details…
So, 12.08.2012 16:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : Neulengbach Juniors 3:0 (3:0) Details…
So, 12.08.2012 16:00 SC/ESV Parndorf : SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz 9:2 (4:0) Details…
So, 12.08.2012 17:00 FC Südburgenland 1b : ASV Hornstein 0:3 (0:1) Details…
Mi, 15.08.2012 14:00 SPG SC Wiener Neustadt/SV Gloggnitz : SV Horn 3:5 (3:3) Details…

_________________________________________________________________________________________

 

Mit 2 USC Landhaus Heimspielen startet kommendes Wochenende die Meisterschaft der ÖFB Frauen am Samstag 04. August in die Saison 2012/2013.

 

1. Runde ÖFB Frauen

USC Landhaus  :  FC SHT Südburgenland    4:1  (2:1)   Details…

Samstag, 04. August 2012   15:30 Uhr                           Spielbericht Fanreport

Franziska Sottner wurde von FANREPORT ins Team der 1. Runde gewählt! 

Weitere Begegnungen:

Sa, 04.08.2012 16:00 Union Kleinmünchen : McDonalds LUV Graz 2:3 (1:1) Details…
So, 05.08.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:14 (0:6) Details…
So, 05.08.2012 15:00 FC Wacker Innsbruck : FC St. Veit Kärnten Frauen 4:0 (1:0) Details…
So, 05.08.2012 15:30 SKV Altenmarkt ASV Simacek Spratzern 0:2 (0:1) Details…

 

1. Runde ÖFB Frauen 2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b : SC/ESV Parndorf      0:7  (0:2)   Details…

Samstag, 04. August 2012   17:30 Uhr                   

Weitere Begegnungen:

Fr, 03.08.2012 19:30 ASV Hornstein : ASK Erlaa McDonalds 1:4 (0:1) Details…
Sa, 04.08.2012 19:00 Neulengbach Juniors : FC Südburgenland 1b 15:0 (5:0) Details…
So, 05.08.2012 14:30 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : ASK Baumgarten 12:0 (6:0) Details…
So, 05.08.2012 16:00 DFC Leoben/GAK : ASV Simacek Spratzern 1b 0:0 (0:0) Details…

___________________________________________________________________________________________

Aktuelle News unter FANREPORT/ Kevin Bell

___________________________________________________________________________________________

Am Dienstag 07. August ist auch schon wieder Trainingsbeginn für unsere Mädchen Nachwuchsteams U13 und U15.

Sonntag 12.08. bis Samstag 18.08.2012, findet ein Trainingslehrgang der USC Landhaus Teams U13, U15 sowie der Frauen Wiener Landesliga in Schielleiten statt.

USC Landhaus 1c : SC Gösendorf,  Mittwoch, 15.08.2012  15:00 Uhr  2:2

Kader: Dragana Petkovic, Julia Milz, Sabine Koller, Jennifer Schidl, Carolina Korec, Julia Brandl, Carmen Malecek, Melanie Heurix, Brigita Doutlik, Petra Stanislavska, Michaela Batarilo, Nina Nemec, Anja Buchberger, Daysi Paniura, Christine Anton, Melanie Messner;

Torschützen: Petra Stanislavska 2 Tore;

 

U15 Mädchen USC Landhaus : St. Veit Foccau, Freitag, 17.08.2012  15:00 Uhr  3:6

 

Kader:Jeannine Farkas, Lisa Dürrwald, Sarah Dürrwald, Nina Rudorfer, Belana Gast, Patrizia Schindler, Leonie Drach, Angela Langthaler, Hannah Zembacher;

Torschützen:

Belana Gast, Sarah Dürrwald, Patrizia Schindler;
USC Landhaus 1c : Rabenstein,  Freitag, 17.08.2012  18:00 Uhr

Fotos vom Trainingslager in der Bildergalerie

 

Juli

·         Juli 2012

J U L I   Danke Gerhard! Gerhard Kreidl ist sehr zum Bedauern von USC Landhaus und aller Mädchen mit Ende der Saison als Jugendleiter und Trainer der U15 Mädchen zurückgetreten. Als Trainer betreute er die U15 Mädchen 2 Saisonen sehr …

J U L I

 

Danke Gerhard!

Gerhard Kreidl ist sehr zum Bedauern von USC Landhaus und aller Mädchen mit Ende der Saison als Jugendleiter und Trainer der U15 Mädchen zurückgetreten.

Als Trainer betreute er die U15 Mädchen 2 Saisonen sehr erfolgreich. 2010/11 Punktegleich mit dem Meister SKV Altenmarkt in der Saison 2011/12 entschied lediglich 1 Unentschieden zu Gunsten von SKV Altenmarkt.

Im Frühjahr 2012 wurde von ihm auch zusätzlich die 2. Frauenmannschaft 2. Liga/Ost betreut und der Klassenerhalt gesichert.

Gerhards Devise war jedoch: „Die leistungsorientierte Ausbildung setzt nicht auf kurzfristige Ziele.“

Titel und Ergebnisse werden in den Hintergrund gestellt, obwohl der Erfolg, sollte er sich kurzfristig einstellen, sehr gerne mitgenommen wird.

Danke auch für das perfekt organisierte Pfingstturnier (Fotos in der Bildergalerie), der Teilnahme an internationalen Auslandsturnieren sowie der gelungenen Nachwuchs Weihnachtsfeier!

Aber auch wenn es um Arbeiten rund um die Platzerhaltung ging stand er dem Verein tatkräftig zur Verfügung.

Wir werden Gerhard sehr vermissen für die Zukunft wünschen wir ihm nur das aller Beste!

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________

Alle Jahre wieder…..

BERICHT FANREPORT / KEVIN BELL
____________________________________________________________________________________________

 

Nach den „Premieren“ Spanien und den USA wurde nun eine österreichische Topspielerin erstmals in                       N o r w e g e n engagiert:

Die ÖFB- Internationale Marion Gröbner brach beim Herforder SV (2. Bundesliga Nord) ihre Zelte ab und wechselte zu Medkila IL (voller Name: Idrettslag) in Norwegen, wo sie einen 1-Jahresvertrag unterschrieb. Ihr neuer Klub spielt in der 1. Division der Nordländerinnen, bedeutet: 2. Liga. 2011 musste das Frauenteam aus der drittgrößten Stadt Nordnorwegens (23.000 Einwohner) aus der höchsten Spielklasse absteigen. Unter anderen war auch schon die US-Legionärin Nikki Cross, derzeit Stütze des FC Bayern München, bei den Norwegerinnen engagiert. Das Spielniveau ist höher als in Österreich, Norwegens Nationalteam liegt in der FIFA-Weltrangliste aktuell an 13. Stelle, zum Vergleich: die ÖFB-Auswahl hält auf Rang 37.

Marion Gröbner, die 26- jährige Niederösterreicherin aus Scheibbs, startete 1999 ihre Karriere in Österreichs höchster Spielklasse bei Adagger/Neustadtl, übersiedelte 2003/2004 zu SV Neulengbach, spielte anschließend bei Union Kleinmünchen und USC Landhaus und übersiedelte 2010 zum Herforder SV, der 2011 aus der deutschen Bundesliga wieder in die 2. Bundesliga Nord absteigen musste.

In der abgelaufenen Saison landete die Standard- Offensivspielerin, die im Herbst 2011 in der Defensive eingesetzt wurde, mit ihrem Ex-Verein auf Rang 4. Im ÖFB-Nationalteam hält die 37- fache A-Internationale bei 9 Toren.

Jasmin Eder wechselt zum Aufsteiger VfL Sinelfingen!

Österreichs Fußball- Internationale Jasmin Eder wechselte vom Zweitligisten BV Cloppenburg zum VfL Sindelfingen. Beim Aufsteiger in die erste deutsche Frauenbundesliga trifft die 19- Jährige Offensivspielerin auf ihre ÖFB-Teamkolleginnen Susanna Höller und Elisabeth Tieber, die maßgeblich am diesjährigen Titelgewinn in der 2. Bundesliga Süd beteiligt waren. In 20 Spielen der 2. Bundesliga Süd blieben die Fußballerinnen aus der „Mercedes-Stadt“ (60.000 Einwohner) unbesiegt und gehören seit 2006 wieder der höchsten deutschen Spielklasse an.

Vom USC Landhaus übersiedelte die Wiener „Edeltechnikerin“ (O- Ton Bayern München) Eder 2009 zum FC Bayern München, wo sie 17 Spiele für Bayern II in der 2. Bundesliga Süd bestritt. 2011 wechselte die 8-fache österreichische Internationale zum BV Cloppenburg, der in der abgelaufenen Saison Rang 4 in der 2. Bundesliga Nord erreichte.

Zuletzt wurde Eder beim sensationellen 3:2-Auswärtssieg Österreichs gegen Tschechien in der EM-Qualifikation in Prag in der 85. Minute eingewechselt.

Dr. Helmut Pichler
____________________________________________________________________________________________

 

Auslosung vom 2012-07-24

ÖFB Ladies Cup, 1. Runde

Spieltermin: 25./26.08.2012

FC Altera Porta (W) USC Landhaus (W)
SG Lustenau (V) Wacker Innsbruck (T)
RW Rankweil (V) SG Bergheim/Hof (S)
SV Haiming (T) Heeres SV Wals (S)
USV Köstendorf (S) ESV Bludenz (V)
SC St. Ruprecht/R. (St) LUV Graz (St)
FC Feldkirchen (K) FC St. Veit/G. (K)
SG Sturm Graz/Stattegg (St) 1. DFC Leoben/GAK (St)
SC St. Margarethen/R. (St) SVG Bleiburg (K)
SV Horn (NÖ) Union Kleinmünchen (OÖ)
SG Wr. Neustadt/Gloggnitz (NÖ) NÖSV Neulengbach Pflegheim Beer (NÖ)
Wiener Sportklub (W) SKV Altenmarkt (NÖ)
ATSV Hollabrunn (NÖ) FC Südburgenland (B)
ASK Erlaa (NÖFV) ASV Spratzern (NÖ)
ASV Hornstein (B) ASKÖ Dionysen Traun (OÖ)
SC/ESV Parndorf (B) SV Furth (NÖ)

 

____________________________________________________________________________________________

Unsere im Sommer 2012 neu zum Verein gekommenen Spielerinnen und Trainer möchten wir recht herzlich begrüßen!

 

Zugänge Sommer 2012                                        Abgänge Sommer 2012

 

Katja Trödthandl Valencia (Spanien)
Carina Mahr ASV Spratzern
Sandra Mahr ASV Spratzern
Jasmin Feichtinger ASK Erlaa
Pia Zimmer ASV Spratzern
Kathy Gray USA
Kamila Hudecova Slovan Bratislava
Kately Orgel USA
Lisa- Marie Zmek ASV Spratzern
Nadja Theirich FC Stadlau
Carina Mayer Gr. Rußbach
Erich Binderlehner Trainer KM II Frauen

 

Die neuen Spielerinnen und Trainer begrüßen wir recht herzlich und wünschen eine erfolgreiche Zeit bei USC Landhaus!

Den Spielerinnen die uns verlassen, möchten wir für ihren Einsatz danken und wünschen für die Zukunft viel Glück!

 

Mehr als ein Trainer!

Ein sportlich gesehen bitterer Abgang ist ganz klar der von Erfolgscoach Dieter Eder. Dieter ist es gelungen, mit seinem jungen Team in der Frauen Landesliga einen Meistertitel zu erringen. Sein Hauptaugenmerk lag allerdings darin, junge Spielerinnen auszubilden und zu fördern um sie für höhere Aufgaben vorzubereiten.

Da er aber nicht nur ein herausragender Trainer, sondern auch menschlich ein super Typ ist, fällt der Abschied sehr schwer. Dieter hat bei aller Ernsthaftigkeit nie den Spaß aus den Augen verloren und hat es mit Bravour geschafft, das perfekte Mittelmaß zwischen einem autoritären Trainer und einem Kumpel der Spielerinnen zu sein!

Auch als Sektionsleiter stand er USC Landhaus zur Verfügung, als Organisator für Turniere, Veranstaltungen, besonders bei den unvergesslichen internationalen Pfingstturnieren 2007 und 2008!

Und ganz verschwindet der „Exil-USCler“ ja nicht – seine Trainerkarriere ist zwar offiziell bei Landhaus beendet, mit seiner Unterstützung dürfen wir aber auch weiterhin rechnen.

 

Vorbereitungsspiele:

So.

 

15.07.

 

18:30 Klosterneuburg/Hrn.

 

USC Landhaus

 

 

 

So.

 

22.07.

 

17:00 USC Landhaus

 

ASK Erlaa

 

3:0

 

So.

 

22.07.

 

15:00

 

USC Landhaus 1b

 

Rohrbach

 

3:0

 

Mi.

 

25.07

 

18:30

 

AKA Stockerau

 

USC Landhaus

 

abgesagt

 

So.

 

29.07.

 

14:00

 

USC Landhaus

 

Slovako

 

7:2

 

So.

 

29.07.

 

16:00

 

USC Landhaus 1b

 

Slovako

 

4:2

 

Juni

·         Juni 2012

J U N I    Die letzte  Meisterschaftsrunde unserer U11 und U13  Mädchenteams werden kommendes Wochenende am USC Landhausplatz ausgetragen.     26. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10   &n…

J U N I

 

Die letzte  Meisterschaftsrunde unserer U11 und U13  Mädchenteams werden kommendes Wochenende am USC Landhausplatz ausgetragen.

 

 

 

26. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10    

USC Landhaus U11 : Vienna

 

Sonntag, 24. Juni 2012    15:00 Uhr    

Im letzten Meisterschaftsspiel kam es auf dem Landhausplatz zu einem blaugelben Duell, das unsere Mädchen gegen die junge Truppe der Vienna mit 4:1 (2:0) gewannen. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, ohne dies zunächst in einen Torerfolg umsetzen zu können. Eine gefährliche Konterchance der Vienna konnte unsere Torfrau Pazi abwehren. In der 12.Minute machte sich das frühe Attackieren unserer Stürmerinnen (auf dieser Position in der ersten Hälfte unsere jüngsten Leonie, Hannah und Lainie) bezahlt, der Ball kam zu Angela, die mit einem schönen Distanzschuss die Führung erzielte (12.). Von Julia sahen wir einige Minuten später ein Solo über das halbe Spielfeld, bei dem sie sich auch nicht von der sie bedrängenden Verteidigerin irritieren ließ und zum 2:0 abschloss (18.). Dajana, Vanessa und Veronika stellten sicher, dass der Gegner kaum in Nähe unseres Tores kam. Im Mittelfeld war es insbesondere Nina, die für viel Bewegung nach vorne sorgte. So kamen wir kurz nach der Pause durch einen in Bedrängnis erfolgten verunglückten Rückpass ins Vienna-Tor zum 3:0 (28.). Nach dem zwischenzeitigen 3:1 (43.), war es Belana -in der 1.Hälfte noch als rechte Verteidigerin aufgestellt mit tadelloser Leistung- die den Wechsel in den Sturm zu einem schönen Torabschluss nützte (44.). Insgesamt gesehen war es zwar nicht die stärkste Partie, die unsere Mädchen im Frühjahr spielten, aber eine gute Mannschaftsleistung mit beherztem Einsatz und einem verdienten klaren Erfolg. Bravo!

USC LANDHAUS: Pazi, Belana, Dajana, Veronika, Vanessa, Angela (K.), Nina, Hannah, Leonie, Lainie, Julia

Konrad Kubiczek

 

26. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

USC Landhaus U13  : Mautner    6:2  (3:0)    Details…

Sonntag, 24. Juni 2012    16:30 Uhr   

____________________________________________________________________________________________

Wiener Frauencup Finale 

Am Samstag, 16. Juni findet das Finalspiel im Wiener  Frauencup zwischen unserer USC Landhaus 1c Mannschaft und den Frauen des Wiener Sportklubs  um 16:00 Uhr in Hirschstetten statt.

Sa, 16.06.2012 16:00 USC Landhaus 1c : Wiener SK 1:2 (0:1) Sportplatz WFV-Hirschstetten Details.

Vorrundenspiele:

Fr, 04.11.2011 20:00 Altera Porta : USC Landhaus 1c 0:6 (0:1) Details…

 

So, 06.11.2011 10:30 USC Landhaus 1c : ESV Südost 11:0 (3:0) Details..

 

So, 13.11.2011 16:00 Siemens : USC Landhaus 1c
  1:2 (1:2) Details…

 

So, 03.06.2012        10:30  DFV Juwelen Janecka : USC Landhaus 1c 0:11 (0:4) Details…

____________________________________________________________________________________________

EM-Qualifikationsspiel Frauen A-Team  –  SPIEL DES JAHRES FÜR ÖFB FRAUEN
Tschechien – Österreich, Samstag, 16.06.2012, 16:00 Uhr, Stadion FK Viktoria Zizkov
Prag

Bericht ÖFB

 

Tschechische Republik  2-3 Österreich

Von USC Landhaus wurde einberufen: Katja TrödthandlWeiters: Nina Burger, Kathrin Entner (SV Neulengbach), Laura Feiersinger, Sarah Puntigam, Viktoria Schnaderbeck, Carina Wenninger ( Bayern München), Jasmin Eder, Virginia Kirchberger (BV Cloppenburg), Melanie Fischer (Wacker Innsbruck), Lisa Makas, Nadine Prohaska ( ASV Spratzern), Heike Manhart (FC Südburgenland), Marion Gröbner (Herforder SV Borussia Friedenstal), Cornelia Haas (LUV Graz), Susanna Höller (VFL Sindelfingen), Anna-Carina Kristler (FC St. Veit), Jasmin Pfeiler (SKV Altenmarkt). Nachnominiert wurden: Sabine Baumann (USC Landhaus), Jennifer Pöltl (Südburgenland),
Auf Abruf von USC Landhaus: Astrid Dopler, Gabriele Fiedler; Weiters: Romina Bell, Maria Gstöttner (SV Neulengbach), Isabella Grössinger, Sarah Zadrazil (SG Bergheim/Hof), Susanna Koch,  (FC  Simona Koren, Mariella Rappold (LUV Graz), Bianca Reischer, Katrin Walzl (ASV Spratzern), Nicole Gatternig (FC St. Veit), Marlies Hanschitz (Wacker Innsbruck).

____________________________________________________________________________________________
Die 25. und vorletzte Meisterschaftsrunde unserer U11 und U13  Mädchenteams werden kommendes Wochenende auswärts gespielt.

 

 

 

25. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

Young Stars/Centimeter :USC Landhaus U13    7:0  (4:0)   Details…

Samstag, 16. Juni 2012    10:00 Uhr      Sportplatz Helfort

 

 

25. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10    

Kapellerfeld : USC Landhaus U11

 

Sonntag, 17. Juni 2012    12:30 Uhr    Sportplatz Kapellerfeld

 

Ähnlich dramatisch wie die Spiele der Fussball-EM verlief unser gestriges Meisterschaftsspiel auswärts gegen die Burschen von Kapellerfeld. Wenige Minuten vor Schluss stand es 2:2 und die Mädchen wollten den Sieg. Leider fingen wir uns in unserer Drangperiode ein Kontertor ein, und in der Schlussminute auch noch das 2:4, aber der Einsatz und Wille der Mädchen in diesem heißen Spiel war einmalig. Eine tolle Leistung aller Spielerinnen (Kader: Pazi/Dajana; Angela; Vanessa; Hannah/Julia; Belana; Nina/Leonie; Lainie)! Tore: Julia, Belana

Konrad Kubiczek

 

______________________________________________________________________________________________

 

Die 24. Meisterschaftsrunde unserer jüngsten Mädchenteams werden am Sonntag, 10. Juni am USC Landhausplatz ausgetragen.

 

 

 

24. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12
 

USC Landhaus U13 : B.W.H. Janecka  0:2 (0:2)     Details…

Sonntag, 10. Juni 2012    16:30 Uhr   

24. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

USC Landhaus U11 : Union AC Mauer

 

Sonntag, 10. Juni 2012    15:00 Uhr    

______________________________________________________________________________________________

U13 Mädchen Kleinfeldturnier des KSC/FCB DONAUSTADT 

Donnerstag, 07.06.2012,     Beginn: 10:00 Uhr

Teilnehmer: USC Landhaus, Wiener Sportklub, Donaustadt, Vienna, SK Slovan Bratislava, Viktoria FC Szombathely;

Toller 2. Platz für die U13 Mädchen beim Donaustädter Nachwuchsturnier, lediglich im  Elfmeterschießen unterlag man Punktgleich den Vienna Mädchen.
______________________________________________________________________________________________

 

Kommendes Wochenende 02./03.Juni wird die letzte Runde in der ÖFB Frauenliga sowie der Frauen 2. Liga Ost/Süd gespielt.  Alle Spiele der USC Landhaus Frauen und Mädchenteams werden auswärts ausgetragen.

 

 

 

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

 

18. Runde ÖFB Frauenliga

ASV Simacek Spratzern : USC  Landhaus      3:1  (2:0)  Details..

Sonntag, 03. Juni 2012  15:30 Uhr         Sportplatz ASV Ofenbinder Spratzern  

Weitere Begegnungen:

Sa, 02.06.2012 00:00 FC Wacker Innsbruck : USG Laskaj Ardagger/Neustadtl -:- (-:-) Nichtantreten
Sa, 02.06.2012 14:00 Union Kleinmünchen : SG FC Bergheim/USK Hof 3:4 (3:3) Details…
Sa, 02.06.2012 17:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : McDonalds LUV Graz 0:1 (0:1) Details…
So, 03.06.2012 15:30 FC St. Veit Kärnten Frauen : FC SHT Südburgenland 2:2 (0:1) Details…

 

22. Runde 2. Liga Ost/Süd

 

ASK Baumgarten : USC Landhaus 1b    3:4  (0:4)  Details…

Samstag, 02. Juni 2012   15:00 Uhr       Franz-Kovacsich-Platz Baumgarten

Weitere Begegnungen:

Fr, 01.06.2012 19:00 SV Gloggnitz : SC/ESV Parndorf 0:0 (0:0) Details…
Sa, 02.06.2012 15:00 ASK Erlaa McDonalds : FC Südburgenland 1b 3:2 (2:1) Details…
Sa, 02.06.2012 15:00 Neulengbach Juniors : ASV Hornstein 5:0 (2:0) Details…
Sa, 02.06.2012 15:30 SKV Altenmarkt SV Horn 9:1 (5:1) Details…
Sa, 02.06.2012 17:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : DFC Leoben/GAK 3:1 (1:1) Details…

 

4. Runde Wiener Frauen Cup

DFV Juwelen Janecka : USC Landhaus 1c    0:11  (0:4)    Details…

Sonntag, 03. Mai 2011   10:30 Uhr     Franz Hölbl Anlage / Anker – Arena

Weitere Begegnungen:

Sa,02.06.2012 14:00 DSG Alxingergasse : Wiener SK 0:5 (0:2) Details…
Sa, 02.06.2012 16:00 Hellas Kagran : ASV 13 1:3 (0:2) Details…
So, 03.06.2012 15:30 Siemens : ESV Südost 2:7 (1:2) Details…

 

23. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

Ankerbrot : USC Landhaus U13    4: 1  (1:1)   Details.

Samstag, 02. Juni 2012    09:00 Uhr   

Franz Hölbl Anlage / Anker – Arena

Weitere Begegnungen:

Sa, 02.06.2012 09:00 Cro-Vienna Florio : A11 – R.Oberlaa 0:4 (0:3) Details…
Sa, 02.06.2012 10:00 Mautner : KSC/FCB Donaustadt 0:4 (0:2) Details…
Sa, 02.06.2012 10:15 Gersthofer SV : Hellas Kagran 0:4 (0:2) Details…
Sa, 02.06.2012 13:30 Aspern-Wettpunkt : SPG SC Young Stars / Centimeter 1:4 (1:3) Details…
Sa, 02.06.2012 14:00 B.W.H. Janecka : Großfeld 0:5 (0:4) Details…
So, 03.06.2012 12:45 Kaiserebersdorf-Srbija 08 : NAC 2:4 (1:0) Details…

 

 

23. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

1980 Wien : USC Landhaus U11

 

Samstag, 02. Juni 2012    11:30 Uhr    Sportplatz Gem.Wien Franz Koci

 

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit und einem 0:5 Pausenr ckstand zeigten unsere Mädchen in den zweiten 25 Minuten im Auswärtsspiel gegen 1980 Wien eine starke Leistung, die auch zu zwei Toren führte. Lainie, in ihrem ersten Einsatz für Landhaus, erzwang einen Ballverlust des Gegners, Julia -die in Hälfte eins bei einem an die Stange geschossenen Handselfer noch Pech hatte-legte sich den Ball auf und verwertete mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte Eck. Unser zweites Tor erzielte Lainie nach einem Eckball selbst -ein mehr als beachtliches Debüt unser jüngsten Spielerin! Auch wenn das Spiel schließlich 2:8 verloren ging, gab es somit doch einiges Positives, insbesondere auch die sehr starke Verteidigungsleistung von Hannah, der engagierte Torfraueinsatz von Dajana und die insgesamt gute Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte.

Kader: Dajana, Hannah, Vanessa, Angela (K.), Nina, Belana, Julia, Lainie

Konrad Kubiczek

 

Mai

·         Mai 2012

M A I USC Landhaus veranstaltet am Pfingstsonntag und Montag ein internationales Pfingstturnier für U11 und U13 Mädchenmannschaften.  DETAILS…….     USC Landhaus Mädchen U13 gewinnen internationales Pfingstturnie…

M A I

 

USC Landhaus veranstaltet am Pfingstsonntag und Montag ein internationales Pfingstturnier für U11 und U13 Mädchenmannschaften.  DETAILS…….

 

 

USC Landhaus Mädchen U13 gewinnen internationales Pfingstturnier!  Endstand….

USC Landhaus Mädchen U11 belegen 2. Platz!    Endstand……

Bericht Mädchen U11/Pfingstmontag

Nach dem gestrigen Turniersieg der U13-Mädchen erreichten unsere Mädchen heute mit tollem Einsatz den zweiten Platz beim U11-Pfingstturnier. Im ersten Spiel gegen die Vienna waren wir lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft, Tor gelang allerdings keines und schließlich mussten wir aus einem Konter noch das Tor zum 0:1-Endstand hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen Szombathely bestürmten wir von der ersten Minute an das gegnerische Tor. Nina, zwar nicht zur besten Spielerin des Turniers gewählt, aber als solche heute auf dem Feld, schoss das viel umjubelte 1:0 und verwertete wenig später einen von unserer bedingungslos kämpfenden Julia herausgeholten Elfer zum 2:0. Unserem Neuzugang Dajana, die sich gut in die Mannschaft einfügte, blieb bei einem Lattenkracher nur knapp der Torerfolg verwehrt. Julia krönte ihre starke Leistung mit dem Schlusstreffer zum 3:0. Das dritte Spiel gegen Bratislava fiel leider in die Kategorie „abhaken und vergessen“, nach dem 0:5 kam die dringend notwendige Mittagspause. In der Rückrunde ging es zunächst wieder gegen die Vienna. Diesmal hatten wir dank toller Mannschaftsleistung das bessere Ende für uns. In der spielentscheidenden Situation tankte sich Belana mit technischer Brillanz an der rechten Seite durch, ihr Zuspiel verwertete Nina mit einem gezielten Schuss zum entscheidenden Siegestreffer. Auch im anschließenden Spiel gegen Szombathely gab es eine sehr gute Mannschaftsleistung zu sehen. Der Siegeswille war jede Sekunde zu spüren und konnte auch in zwei viel umjubelte Treffer umgesetzt werden. Belana, nicht mehr ganz fit in die Partie gegangen, erzielte die beiden wichtigen Tore. Im letzten Spiel gegen Bratislava gelang die Revanche leider nicht, Nina erzielte mit einem schönen Freistoß den Ehrentreffer zum 1:2-Endstand.

Ich freue mich, dass die Mädchen -Kader: Bianca (zur besten Torfrau des Turniers gewählt); Angela; Vanessa; Dunja; Nina (K.); Dajana; Belana; Julia; Leonie (leider kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen- mit dem verdienten zweiten Platz hinter dem würdigen Turnersieger Bratislava einen schönen Erfolg feiern konnten!

Es war ein tolles Turnier, das unser Jugendleiter organisiert hat; danke auch an Andy und alle Väter die mitgeholfen/und beim Papa-Trainer-Spiel mitgemacht haben!!

Konrad Kubiczek

_______________________________________________________________________________

 

Freundschaftliches Länderspiel   Frauen A-Team   5:0  (2:0) Bericht ÖFB
Österreich – Serbien, Sa., 26.05.2012, 16.00, Purbach

_______________________________________________________________________________

U16 Frauen Bundesländermeisterschaft Wien – Kärnten     2:3  (1:1)   Details…

Montag 28.05.2012  16:30 Uhr , WFV Anlage, 22; Wien, Hirschstetten, Oberfeldstraße 41

Von USC Landhaus wurden 9 Spielerinnen einberufen: Alince Carina, Buchberger Anja, Brandl Julia, Hann Nina, Wiedemann Melanie, Mahr Carina, Malecek Carmen, Messner Melanie, Yilmac Ece;

Aufhauser Katharina (SV Neulengbach), Frey Yvonne (SV Aspern), Hamidovic Adina (Young Stars Centimeter), Karkac Duygu (Wienerfeld), Theirich Nadja (SV Stadlau), Tichy Marlies, Wollmuth Lelina (DSV Fortuna 05);

  1. Runde
Mo, 28.05.2012 11:15 Steiermark : Tirol 2:1 (1:1) Details…
Mo, 28.05.2012 14:00 Salzburg : Vorarlberg 3:0 (0:0) Details…
Mo, 28.05.2012 14:00 Oberösterreich : Niederösterreich 1:2 (1:1) Details…

________________________________________________________________________________

 

Am Sonntag,  20. Mai werden alle Spiele der Frauen und Mädchenteams ab 09:00 Uhr am USC Landhausplatz  ausgetragen.

 

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

 

  17. Runde ÖFB Frauenliga

      USC Landhaus : Union Kleinmünchen 

                                  4:1  (3:0) 

Details..

               Sonntag, 20. Mai 2012  14:00 Uhr      

 

 

 

Foto zur Verfügung gestellt von Monika Trödthandl /weitere Fotos in der Bildergalerie       

Weitere Begegnungen:

Sa, 19.05.2012 15:00 FC SHT Südburgenland : NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer 1:3 (1:2) Details…
Sa, 19.05.2012 16:00 McDonalds LUV Graz : FC Wacker Innsbruck 4:5 (3:1) Details…
Sa, 19.05.2012 16:30 USG Laskaj Ardagger/Neustadtl : ASV Simacek Spratzern 0:2 (0:0) Details…
So,20.05.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : FC St. Veit Kärnten Frauen 1:1 (1:0) Details…

 

21. Runde 2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b : SKV Altenmarkt     2:3  (2:2)  Details.

Sonntag, 12. Mai 2012   16:00 Uhr       

Weitere Begegnungen:

Sa, 19.05.2012 17:00 FC Südburgenland 1b : Neulengbach Juniors 0:11 (0:1) Details…
Sa, 19.05.2012 19:00 SV Horn : ASK Erlaa McDonalds 1:6 (1:4) Details…
So, 20.05.2012 14:00 ASV Hornstein : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 1:1 (0:1) Details…
So, 20.05.2012 15:00 DFC Leoben/GAK : SV Gloggnitz 4:0 (2:0) Details…
So, 20.05.2012 16:00 SC/ESV Parndorf : ASK Baumgarten 6:0 (2:0) Details…

 

18. Runde Wiener Frauen Landesliga 

USC Landhaus 1c :  ESV Südost      6:2  (6:2)         Details

Sonntag, 20. Mai 2012   12:00 Uhr             

Weitere Begegnungen:

Sa, 19.05.2012 16:00 Altera Porta : Mariahilf 10:0 (5:0) Details…
Sa, 19.05.2012 19:00 KSC/FCB Donaustadt : Mffv Askö 23 3:0 (1:0) Details…
So, 20.05.2012 17:30 DFV Juwelen Janecka : Mautner -:- (-:-) Live…

 

22. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

USC Landhaus U13 : Großfeld   0:10  (0:6)   Details.

Sonntag, 20. Mai 2012    10:15 Uhr   

Weitere Begegnungen:

Sa, 19.05.2012 09:30 Ankerbrot : Aspern-Wettpunkt 4:0 (1:0) Details…
Sa, 19.05.2012 11:20 SPG SC Young Stars / Centimeter : Gersthofer SV 2:3 (0:3) Details…
Sa, 19.05.2012 11:30 KSC/FCB Donaustadt : B.W.H. Janecka 1:3 (0:1) Details…
So, 20.05.2012 10:00 NAC : Cro-Vienna Florio 6:0 (2:0) Details…
So, 20.05.2012 12:30 A11 – R.Oberlaa : Mautner 6:0 (3:0) Details…

 

22. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10     

USC Landhaus U11 :  Wienerfeld

Sonntag, 20. Mai 2012    09:00 Uhr   

15 Minuten hielten unsere Mädchen heute dem Druck der Burschen von Wienerfeld stand, ein schön geschossener Freistoß ins Kreuzeck war für unsere Torfrau Pazi jedoch unhaltbar. Nicht nur die beiden Verteidigerinnen Nina und Angela, sondern das gesamte Team zeigte heute eine beherzte Abwehrleistung. Belana und Julia bremsten den Sturmlauf der Wienerfelder im Mittelfeld und die heute in der ersten Hälfte im Sturm eingesetzten Vanessa und Leonie gaben vorne ihr bestes. Nach dem 0:2 (20.), das auch den Pausenstand bedeutete, hielten unsere Mädchen weiter dagegen, aber Wienerfeld nützte die anzuerkennende Überlegenheit zu weiteren Gegentreffern, um auf 0:6 davon zu ziehen (28., 29., 39., 42.). Dass unser Minimalziel jedes Spieles, nämlich wenigstens ein Tor zu erzielen, heute erreicht wurde, lag daran, dass wir in Minute 43 den Ball in die Hälfte der zu weit aufgerückten Wienerfelder brachten, Julia, unsere Solospitze in Halbzeit 2, im Zweikampfduell gegen einen Verteidiger die Oberhand behielt, im 1:1-Duell den weit herausgekommenen Tormann aussteigen ließ und den Ball unter dem Jubel der Landhaus-Fans ins leere Tor schob. Das letzte Tor zum 1:7 Endstand erzielte Wienerfeld (46.).

Kader: Pazi/Angela/Nina (K.)/Belana/Julia/Vanessa/Leonie./ Konrad Kubiczek

 

_____________________________________________________________________________

Kommendes Wochenende 11./12./13. Mai werden alle Spiele der USC Landhaus Frauen und Mädchenteams auswärts ausgetragen.

 

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

 

16. Runde ÖFB Frauenliga

  

         FC St. Veit Kärnten Frauen :

         USC  Landhaus   0:6  (0:2)  Details.         
Sonntag, 13. Mai 2012  15:00 Uhr   

 

 

 

Foto zur Verfügung gestellt von Monika Trödthandl/ weitere Fotos in der Bildergalerie

Weitere Begegnungen:

Sa, 12.05.2012 14:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : FC Wacker Innsbruck 5:0 (3:0) Details…
Sa, 12.05.2012 14:30 ASV Simacek Spratzern : McDonalds LUV Graz 5:1 (3:0) Details…
So, 13.05.2012 13:30 Union Kleinmünchen : USG Laskaj Ardagger/Neustadtl 4:0 (2:0) Details…
So, 13.05.2012 15:00 FC SHT Südburgenland : SG FC Bergheim/USK Hof 7:0 (4:0) Details…

 

 

21. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10     

Marswiese : USC Landhaus U11  

Freitag, 11. Mai 2012    17:00 Uhr    Sportplatz Marswiese

Ein engagiert auftretendes Landhaus Team gab es am Freitag auf der Marswiese zu sehen. Der frühe 0-1 Rückstand (4.) schreckte unsere beherzt spielenden Mädchen nicht ab. Nach einer Einzelaktion von Belana gab es Eckball. Diesen trat Nina und Geburtstagskind Angela verwertete mit ihrem ersten Landhaus-Treffer zum 1:1 (10.). Die Partie blieb offen, aus einer Unachtsamkeit kam Marswiese kurz vor der Pause zum 1-2 (23.). In der zweiten Hälfte waren wir weiter offensiv orientiert und kamen auch zu Chancen. Etwas unglücklich verlief Minute 31: Nach einem Pfiff rechneten die Mädchen (ich auch) mit einem Freistoss. Der Pfiff war aber offenbar vom Nebenfeld gekommen und Marswiese das 1-3 so leicht gemacht. Letztlich fiel noch das 1-4 (43.) und Marswiese gewann durchaus verdient. Mit der Leistung der Mädchen (Kader: Pazi/Nina/Vanessa/Dunja/Leonie/Angela/Bianca/Belana (K.)/Julia) bin ich zufrieden. Dass in manchen Situation der Überblick fehlt und das Umschalten von Offensive auf Defensive oder umgekehrt noch nicht so gut funktioniert, ist selbstverständlich und wird sich schrittweise verbessern. Nächster Meisterschaftsgegner sind die (in der Meisterschaft noch ungeschlagenen) Wienerfeld kommenden Sonntag, 9.00 Uhr, Landhausplatz.

Konrad Kubiczek

 

21. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

Aspern Wettpunkt : USC Landhaus U13   6:0 (3:0)  Details..

Samstag, 12. Mai 2012    13:45 Uhr    Sportplatz Aspern

Weitere Begegnungen:

Sa, 12.05.2012 09:00 Cro-Vienna Florio : Hellas Kagran 1:2 (0:1) Details…
Sa,12.05.2012 10:15 Gersthofer SV : Ankerbrot 0:4 (0:2) Details…
Sa, 12.05.2012 12:00 Großfeld : KSC/FCB Donaustadt 4:1 (2:0) Details…
Sa, 12.05.2012 13:15 Kaiserebersdorf-Srbija 08 : SPG SC Young Stars / Centimeter 0:1 (0:0) Details…
Sa, 12.05.2012 14:00 B.W.H. Janecka : A11 – R.Oberlaa 0:1 (0:1) Details…
So, 13.05.2012 13:00 Mautner : NAC 0:5 (0:1) Details…
Do, 17.05.2012 12:40 Hellas Kagran : Kaiserebersdorf-Srbija 08 -:- (-:-) Vorschau…

 

Runde 17   U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

SKV Altenmarkt  : USC Landhaus U15   1:4 (0:3)  Details…

Samstag, 12. Mai 2012   14:40 Uhr    Sportplatz Altenmarkt Skv

Weitere Begegnungen:

Sa, 12.05.2012 12:30 Grossenzersdorf : Burgenland Nord 0:3 (0:0) * Details…
Sa, 12.05.2012 18:00 Mffv Askö 23 : KSC/FCB Donaustadt 2:2 (1:0) Details…
So, 13.05.2012 00:00 Mautner : NSG Erlaa Frauen nicht ausgetragen Details…

 

17. Runde Wiener Frauen Landesliga 

Mffv Askö 23 : USC Landhaus 1c   5:1 (1:0)  Details…

Samstag, 12. Mai 2012   16:00 Uhr             ASKÖ Atzgersdorf

Weitere Begegnungen:

So, 13.05.2012 10:30 ASV 13 : KSC/FCB Donaustadt 2:1 (0:0) Details…
So, 13.05.2012 11:00 Mautner : Altera Porta 0:8 (0:5) Details…
So, 13.05.2012 14:30 ESV Südost : DFV Juwelen Janecka 4:0 (3:0) Details…

 

20. Runde 2. Liga Ost/Süd

SV Horn : USC Landhaus 1b     1:2 (0:1)   Details.

Samstag, 12. Mai 2012   19:00 Uhr       Horn/ Waldviertler Volksbank Arena

Weitere Begegnungen:

Sa, 12.05.2012 14:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : FC Südburgenland 1b 7:0 (2:0) Details…
Sa, 12.05.2012 16:30 SKV Altenmarkt SC/ESV Parndorf 5:2 (2:2) Details…
So, 13.05.2012 11:00 ASK Erlaa McDonalds : Neulengbach Juniors 1:3 (1:1) Details…
So, 13.05.2012 14:00 ASK Baumgarten : DFC Leoben/GAK 2:4 (1:2) Details…
So, 13.05.2012 16:00 SV Gloggnitz : ASV Hornstein 0:1 (0:0) Details…

 

_____________________________________________________________________________

 

Am Sonntag, 6. Mai finden fünf Spiele unserer Frauen und Mädchenteams am USC Landhausplatz statt.

 

 

 

 

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

 

20. Runde Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

USC Landhaus U11 : RSV Marianum

Sonntag, 06. Mai 2012 09:00 Uhr

 

20. Runde Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

USC Landhaus U13 : KSC/FCB Donaustadt 1:5 (0:2) Details.

Sonntag, 06. Mai 2012 10:30 Uhr

Weitere Begegnungen:

Fr, 04.05.2012 18:00 A11 – R.Oberlaa : Großfeld 3:2 (2:1) Details…
Sa, 05.05.2012 09:00 Ankerbrot : Kaiserebersdorf-Srbija 08 3:1 (1:1) Details…
Sa, 05.05.2012 09:15 SPG SC Young Stars / Centimeter : Cro-Vienna Florio 4:4 (2:1) Details…
Sa, 05.05.2012 11:00 NAC : B.W.H. Janecka 4:0 (3:0) Details…
So, 06.05.2012 09:40 Hellas Kagran : Mautner 3:2 (2:0) Details…
So, 06.05.2012 14:00 Aspern-Wettpunkt : Gersthofer SV 2:3 (0:0) Details…

 

16. Runde Wiener Frauen Landesliga

 

USC Landhaus 1c : DFV Juwelen Janecka 8:1 (6:0) Details.

Sonntag, 06. Mai 2012 12:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 05.05.2012 16:00 Altera Porta : ESV Südost 1:2 (0:2) Details…
Sa, 05.05.2012 18:00 Mffv Askö 23 : ASV 13 3:3 (2:1) Details…
Sa, 05.05.2012 19:00 KSC/FCB Donaustadt : Mariahilf 4:2 (2:0) Details…

 

 

15. Runde ÖFB Frauenliga

USC Landhaus : FC SHT

Südburgenland 2:3 (0:1) Details..

Sonntag, 06. Mai 2012 14:00 Uhr

 

 

 

 

 

Foto: Gabriele Fiedler/ Weitere Fotos in der Bildergalerie/Zur Verfügung gestellt von Monika Trödthandl.

 

Weitere Begegnungen:

Sa, 05.05.2012 16:00 McDonalds LUV Graz : Union Kleinmünchen 1:0 (0:0) Details…
So, 06.05.2012 11:00 FC Wacker Innsbruck : ASV Simacek Spratzern 1:1 (0:0) Details…
So, 06.05.2012 14:30 USG Laskaj Ardagger/Neustadtl : FC St. Veit Kärnten Frauen 1:1 (1:0) Details…
So, 06.05.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer 0:12 (0:5) Details…

 

19. Runde 2. Liga Ost/Süd

 

USC Landhaus 1b : ASK Erlaa McDonalds 3:0 (1:0) Details…

Sonntag, 06. Mai 2012 16:00 Uhr

 

Weitere Begegnungen:

Fr, 04.05.2012 19:30 ASV Hornstein : ASK Baumgarten 1:1 (0:0) Details…
Sa, 05.05.2012 15:00 FC Südburgenland 1b : SV Gloggnitz 2:4 (1:1) Details…
Sa, 05.05.2012 16:30 SKV Altenmarkt : DFC Leoben/GAK 2:0 (2:0) Details…
Sa, 05.05.2012 17:00 Neulengbach Juniors : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 2:0 (0:0) Details…
So, 06.05.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : SV Horn 7:2 (1:1) Details…

 

Runde16 U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

 

Mffv Askö 23 : USC Landhaus U15 1:8 (1:3) Details..

Sonntag, 06. Mai 2012 18:00 Uhr ASKÖ Atzgersdorf

Weitere Begegnungen:

Sa, 05.05.2012 13:00 KSC/FCB Donaustadt : Grossenzersdorf 3:0 (0:0) * Details…
So, 06.05.2012 00:00 NSG Erlaa Frauen : NSG Haugsdorf nicht ausgetragen Details…
So, 06.05.2012 16:30 Burgenland Nord : Mautner 7:0 (4:0) Details…

 

 

_____________________________________________________________________________

Am Dienstag, 1. Mai finden 2 Nachtragsspiele statt. USC Landhaus 1b spielt auswärts gegen Südburgenland 1b. Das Spiel der USC Landhaus U15 Mädchen gegen NSG Haugsdorf wird um 14:00 Uhr am USC Landhausplatz ausgetragen.

 

 

 

Runde18 U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

 

USC Landhaus U15 : NSG Haugsdorf 4:2 (2:0) Details…

Dienstag, 01. Mai 2012 14:00 Uhr

 

Nachtrag Runde 15 2. Liga Ost/Süd

 

FC Südburgenland 1b : USC Landhaus 1b 0:6 (0:3) Details…

Dienstag, 01. April 2012 11:00 Uhr Olbendorf

Weitere Begegnungen:

Di, 01.05.2012 15:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : SKV Altenmarkt 1:2 (1:1) Details…
Di, 01.05.2012 15:00 DFC Leoben/GAK : ASK Erlaa McDonalds 0:1 (0:1) Details…

 

_____________________________________________________________________________

ÖFB Ladies Cup

Halbfinale
Datum Zeit Mannschaften Ergebnis Details

 

Di, 01.05.2012 15:00 FC Wacker Innsbruck : McDonalds LUV Graz 3:1 (1:1) Details…
Di, 01.05.2012 17:30 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : FC SHT Südburgenland 5:0 (3:0) Details…

 

April

·         April 2012

A P R I L      Am Sonntag 29. April wird das Meisterschaftsspiel der 2. Liga Ost/Süd USC Landhaus 1b vs. Parndorf um  15:00 Uhr   am USC Landhausplatz ausgetragen. Alle anderen Spiele der USC Landhaus Frauen und Mädchen…

A P R I L

 

 

Am Sonntag 29. April wird das Meisterschaftsspiel der 2. Liga Ost/Süd USC Landhaus 1b vs. Parndorf um  15:00 Uhr   am USC Landhausplatz ausgetragen.

Alle anderen Spiele der USC Landhaus Frauen und Mädchennachwuchsteams werden diese Runde auswärts gespielt.

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

 

14. Runde ÖFB Frauenliga

SG FC Bergheim/USK Hof : USC Landhaus    Vorschau

Sonntag, 29. April 2012  15:00 Uhr      Bergheim

Weitere Begegnungen:

Sa, 28.04.2012 15:00 FC SHT Südburgenland : USG Laskaj Ardagger/Neustadtl -:- (-:-) Nichtantreten
Sa, 28.04.2012 17:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : ASV Simacek Spratzern 2:0 (0:0) Details…
So, 29.04.2012 13:30 Union Kleinmünchen : FC Wacker Innsbruck -:- (-:-) Vorschau…
So, 29.04.2012 15:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : McDonalds LUV Graz -:- (-:-) Vorschau…

 

18. Runde 2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b  :  SC/ESV Parndorf     Vorschau

Sonntag, 29. April 2012   15:00 Uhr       

Weitere Begegnungen:

15. Runde Wiener Frauen Landesliga 

ASV 13  :  USC Landhaus 1c      Vorschau

Sonntag, 29. April 2012   10:30 Uhr      Sportplatz ASVÖ 13

Weitere Begegnungen:

So, 29.04.2012 11:00 Mautner : KSC/FCB Donaustadt -:- (-:-) Vorschau…
So, 29.04.2012 15:30 DFV Juwelen Janecka : Altera Porta -:- (-:-) Vorschau…
So, 29.04.2012 16:15 Mariahilf : Mffv Askö 23 -:- (-:-) Vorschau…
Spielfrei: ESV Südost

 

19. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

Gersthofer SV  :  USC Landhaus U13    Vorschau

Samstag, 28. April 2012    10:15 Uhr     Sportplatz Post III Gersthof

Weitere Begegnungen:

Sa, 28.04.2012 09:00 Cro-Vienna Florio : Ankerbrot -:- (-:-) Vorschau…
Sa, 28.04.2012 10:00 Mautner : SPG SC Young Stars / Centimeter -:- (-:-) Vorschau…
Sa, 28.04.2012 12:00 Großfeld : NAC -:- (-:-) Vorschau…
Sa, 28.04.2012 12:45 KSC/FCB Donaustadt : A11 – R.Oberlaa -:- (-:-) Vorschau…
Sa, 28.04.2012 14:00 B.W.H. Janecka : Hellas Kagran -:- (-:-) Vorschau…
So, 29.04.2012 14:00 Kaiserebersdorf-Srbija 08 : Aspern-Wettpunkt -:- (-:-) Vorschau…

 

19. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10     

Rennweger SV  :  USC Landhaus U11

Samstag, 28. April 2012    12:00 Uhr    Sportplatz Rennweg

 

 

15. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

Das Spiel MFFV ASKÖ 23 : USC Landhaus wird auf Wunsch von ASKÖ am 06.05.1012 ausgetragen.

Sa, 28.04.2012 10:30 Grossenzersdorf : SKV Altenmarkt Juniors -:- (-:-) abgesagt
So, 29.04.2012 13:00 Mautner : KSC/FCB Donaustadt -:- (-:-) Vorschau…
So, 29.04.2012 13:00 NSG Haugsdorf : Burgenland Nord -:- (-:-) Vorschau…
So, 06.05.2012 18:00 Mffv Askö 23 : USC Landhaus -:- (-:-) Vorschau…
Spielfrei: NSG Erlaa Frauen

 

_____________________________________________________________________________

 

Am Sonntag 22. April werden ab 10:30 Uhr vier Meisterschaftsspiele am USC Landhausplatz ausgetragen.

Das U15 Mädchenteam spielt ein Freundschaftsspiel gegen die U15 Vienna Mädchen.

Bereits am Samstag spielt das 1b Frauenteam auswärts gegen DFC Leoben.

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich
Floridsdorfer Rundschau Bericht USC Landhaus : SV Neulengbach

 

17. Runde 2. Liga Ost/Süd

DFC Leoben/GAK : USC Landhaus 1b     2:2  (1:1)  Details.

Samstag, 21. April 2012   14:00 Uhr       Leoben (Stadion Leoben

Fotos vom Spiel

Weitere Begegnungen:

Sa, 21.04.2012 15:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : SV Gloggnitz 2:1 (1:0) Details…
Sa, 21.04.2012 17:00 Neulengbach Juniors : ASK Baumgarten 9:0 (4:0) Details…
So, 22.04.2012 14:00 ASV Hornstein : SV Horn 1:1 (0:1) Details…
So, 22.04.2012 15:00 FC Südburgenland 1b : SKV Altenmarkt 0:9 (0:6) Details…
So, 22.04.2012 16:00 SC/ESV Parndorf : ASK Erlaa McDonalds 7:1 (4:1) Details…

 

  

13. Runde ÖFB Frauenliga

Sonntag, 22. April 2012  15:30 Uhr 

   USC Landhaus : SV Neulengbach

   2:5  (0:4)   Details…

 

 

Foto: Katja Trödthandl /Weitere Fotos in der Bildergalerie

Weitere Begegnungen:

Sa, 21.04.2012 14:00 FC Wacker Innsbruck : FC St. Veit Kärnten Frauen 4:0 (1:0) Details…
Sa, 21.04.2012 15:00 McDonalds LUV Graz : FC SHT Südburgenland 3:1 (1:1) Details…
So, 22.04.2012 15:00 USG Laskaj Ardagger/Neustadtl : SG FC Bergheim/USK Hof 0:5 (0:2) Details…
So, 22.04.2012 15:30 ASV Simacek Spratzern : Union Kleinmünchen 4:1 (3:1) Details…

 

14. Runde Wiener Frauen Landesliga 

USC Landhaus 1c  :  Altera Porta      1:1  (1:1)   Details..

Sonntag, 22. April 2012   17:30 Uhr   

Weitere Begegnungen:

Sa, 21.04.2012 18:00 KSC/FCB Donaustadt : ESV Südost 2:2 (1:1) Details…
So, 22.04.2012 10:30 ASV 13 : Mariahilf 3:1 (1:0) Details…
So, 22.04.2012 14:00 Mffv Askö 23 : Mautner 3:2 (2:1) Details…

 

18. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

USC Landhaus U13  :  A11 – R. Oberlaa     0:10  (0:2)  Details

Sonntag, 22. April 2012    12:00 Uhr   

Weitere Begegnungen:

Sa, 21.04.2012 10:15 Gersthofer SV : Kaiserebersdorf-Srbija 08 0:4 (0:1) Details…
Sa, 21.04.2012 11:40 SPG SC Young Stars / Centimeter : B.W.H. Janecka 1:2 (1:1) Details…
Sa, 21.04.2012 12:45 Aspern-Wettpunkt : Cro-Vienna Florio 1:4 (0:2) Details…
So, 22.04.2012 09:40 Hellas Kagran : Großfeld 0:2 (0:1) Details…
So, 22.04.2012 10:00 NAC : KSC/FCB Donaustadt 3:1 (2:0) Details…
So, 22.04.2012 11:20 Ankerbrot : Mautner 0:1 (0:1) Details…

 

18. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10     

USC Landhaus U11 : Mautner  

Sonntag, 22. April 2012    10:30 Uhr 

Für unsere Mädchen gab es mit einem 5:2    (2:1) Heimsieg gegen die Mautner-Mädchen  heute ein schönes Erfolgserlebnis. Nachdem  Nina mit zwei gekonnten Aktionen ein 0:1 (10.) in ein 2:1 (12., 22.) verwandelt hatte, zeigten die Määdchen, angeführt von der souveränen Kapitänin Bianca, in der zweiten Halbzeit eine starke Mannschaftsleistung mit einigen sehenswerten Spielzügen und Schüssen. Belana schoss binnen weniger Minuten zweimal an die Latte, beim dritten Versuch war kein Metall im Weg – 3:1 (39.). Nach Julias mit viel Einsatz erzieltem 4:1 (43.) und dem zweiten Mautner-Treffer (44.) sorgte Nina mit ihrem dritten Tor für den Endstand (47.). Alle Mädchen können mit ihrer heutigen Leistung zufrieden sein, auch Dunja, die als Gast im Mautner-Dress spielte und deren 1:0-Führung vorbereitete.

Kader: Pazi; Bianca (K.); Leonie; Vanessa; Angela; Nina; Belana; Julia/Dunja

Konrad Kubiczek

 

Freundschaftsspiel    

USC Landhaus U15 : Vienna U15      8:0  (5:0)   Details

Sonntag, 22. April 2012    13:30 Uhr   

 

14. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

Sa, 21.04.2012 10:30 SKV Altenmarkt Juniors Mautner 6:0 (3:0) Details…
So, 22.04.2012 00:00 USC Landhaus : NSG Erlaa Frauen nicht ausgetragen Details…
So, 22.04.2012 12:00 KSC/FCB Donaustadt : NSG Haugsdorf 2:2 (1:2) Details…
So, 22.04.2012 18:00 Mffv Askö 23 : Grossenzersdorf -:- (-:-) abgesagt

 

_____________________________________________________________________________

 

Kommendes Wochenende wird die Meisterschaft nach den EM- Qualifaktionsspielen fortgesetzt.

Am USC Landhausplatz werden am Sonntag ab 14:00 Uhr zwei Meisterschaftsspiele ausgetragen.

Fanreport Aktuelle Vorschau und Spielberichte ÖFB Frauenliga/2.Liga Ost/Süd
Unterhaus.at Aktuelle Berichte Frauenliga Österreich

FANREPORT – TEAM DER RUNDE

 

12. Runde ÖFB Frauenliga

USC Landhaus : USG Laskaj Ardagger/Neustadtl    3:0 (2:0) 

Sonntag, 15. April 2012  14:00 Uhr      Details Berichtigung: Austausch Nr.18 raus 04 rein!

Weitere Begegnungen:

Sa, 14.04.2012 16:00 SG FC Bergheim/USK Hof : McDonalds LUV Graz 2:5 (2:2) Details…
So, 15.04.2012 14:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : ASV Simacek Spratzern 2:1 (0:0) Details…
So, 15.04.2012 15:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : Union Kleinmünchen 8:1 (4:1) Details…
So, 15.04.2012 15:00 FC SHT Südburgenland : FC Wacker Innsbruck 1:5 (0:2) Details…

 

16. Runde 2. Liga Ost/Süd

USC Landhaus 1b : ASV Hornstein     4:1  (1:1)   Details.

Sonntag, 15. April 2012   16:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 14.04.2012 16:00 ASK Baumgarten : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 2:2 (1:1) Details…
Sa, 14.04.2012 16:30 SKV Altenmarkt Neulengbach Juniors 3:3 (2:2) Details…
Sa, 14.04.2012 19:00 SV Horn : FC Südburgenland 1b -:- (-:-) Nichtantreten
So, 15.04.2012 13:00 ASK Erlaa McDonalds : SV Gloggnitz 1:3 (0:1) Details…
So, 15.04.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : 1. DFC Zellergassl Leoben 3:1 (2:1) Details…

 

13. Runde Wiener Frauen Landesliga 

Mariahilf : USC Landhaus 1c    0:2 (0:1)    Details

Sonntag, 15.April 2012   15:30 Uhr    Sportplatz SGP Simmering

Weitere Begegnungen:

So, 15.04.2012 14:30 Mautner : ASV 13 2:0 (0:0) Details…
So, 15.04.2012 14:30 ESV Südost : Mffv Askö 23 5:1 (5:1) Details…
So, 15.04.2012 17:00 DFV Juwelen Janecka : KSC/FCB Donaustadt 2:1 (2:0) Live…

 

13. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

Großenzersdorf : USC Landhaus U15   0:10  (0:7)   Details..

Samstag, 14. April 2012   12:30 Uhr    U15, Sportplatz Groß-Enzersdorf

Weitere Begegnungen:

So, 15.04.2012 00:00 NSG Erlaa Frauen : Burgenland Nord nicht ausgetragen Details…
So, 15.04.2012 10:30 NSG Haugsdorf : SKV Altenmarkt Juniors 3:1 (1:1) Details…
So, 15.04.2012 12:30 Mautner : Mffv Askö 23 0:0 (0:0) Details…

 

17. Runde  Mädchen U13 Burschen B Liga U12

Kaiserebersdorf Srbija 08 : USC Landhaus U13    3:0 (2:0)  Details..

Samstag, 14. April 2012    13:15 Uhr    Sportplatz Kaiserebersdorf

Weitere Begegnungen:

Sa, 14.04.2012 09:00 Cro-Vienna Florio : Gersthofer SV 3:0 (2:0) Details…
Sa, 14.04.2012 14:00 B.W.H. Janecka : Ankerbrot 2:3 (1:1) Details…
Sa, 14.04.2012 14:30 KSC/FCB Donaustadt : Hellas Kagran 0:2 (0:1) Details…
So, 15.04.2012 10:00 Mautner : Aspern-Wettpunkt -:- (-:-) Vorschau…
So, 15.04.2012 10:30 Großfeld : SPG SC Young Stars / Centimeter -:- (-:-) Vorschau…
So, 15.04.2012 12:30 A11 – R.Oberlaa : NAC -:- (-:-) Vorschau…

 

17. Runde  Mädchen U11 Burschen C Liga U10     

Mariahilf : USC Landhaus U11 :

Samstag, 14. April 2012    10:10 Uhr   Sportplatz SGP Simmering

______________________________________________________________________________

Das Osterwochenende ist auch für das USC   Landhaus    Team 1b, der Landesligamannschaft und für die  USC Nachwuchsmädchen spielfrei. In der ÖFB Frauenliga gibt es aufgrund der EM  Qualifikationsspiele eine Spielpause bis 14.04.2012.  Am Ostermontag  findet das Frauen U16 Bundesländerspiel Wien: Steiermark statt  an dem nicht weniger als 10 Spielerinnen von USC Landhaus im Einsatz sind.

 

 

15. Runde Spiele 2.Liga Ost/Süd 

Fr, 06.04.2012 19:30 ASV Hornstein : SC/ESV Parndorf 0:7 (0:4) Details…
Sa, 07.04.2012 17:00 Neulengbach Juniors : SV Horn 8:1 (4:1) Details…
So, 08.04.2012 16:00 SV Gloggnitz : ASK Baumgarten 11:0 (3:0) Details…

 

März

·         März 2012

M Ä R Z   Am Sonntag 1. April 2012 werden 4 Meisterschaftsspiele sowie ein Freundschaftsspiel am USC Landhausplatz ausgetragen. In der ÖFB Frauenliga gibt es aufgrund der EM Qualifikationsspiele eine Spielpause bis 14.04.2012.   …

M Ä R Z

Am Sonntag 1. April 2012 werden 4 Meisterschaftsspiele sowie ein Freundschaftsspiel am USC Landhausplatz ausgetragen. In der ÖFB Frauenliga gibt es aufgrund der EM Qualifikationsspiele eine Spielpause bis 14.04.2012.

 

 

14. Runde 2. Liga Ost/Süd

 

USC Landhaus 1b : Neulengbach Juniors 0:1 (0:0) Details…

Sonntag, 01.April 2012 15:00 Uhr

 

Weitere Begegnungen:

Sa, 31.03.2012 12:00 SK Sturm Graz Damen / Stattegg : SV Horn 4:0 (2:0) Details…
Sa, 31.03.2012 14:00 1. DFC Zellergassl Leoben : ASV Hornstein 2:0 (1:0) Details…
Sa, 31.03.2012 16:30 SKV Altenmarkt : SV Gloggnitz 1:1 (1:1) Details…
So, 01.04.2012 13:00 ASK Erlaa McDonalds : ASK Baumgarten 6:0 (4:0) Details…
So, 01.04.2012 15:00 SC/ESV Parndorf : FC Südburgenland 1b 3:1 (2:0) Details…

 

16. Runde Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

USC Landhaus U11 : Mannswörth

Sonntag, 01.April 2012 10:15 Uhr

Ein kampfbetontes U-11 Spiel erlebten die Zuseher heute auf dem Landhausplatz. Bei ungemütlichen Verhältnissen mit teilweise leichtem Schneefall verloren unsere Mädchen gegen Mannswörth knapp 1:2 (1:2). Im Mittelpunkt der Begegnung standen die Schlussleute. Pazi, als einzige der Herbstbegegnung gegen Mannswörth auch heute in der Startaufstellung, zeigte eine einwandfreie Leistung und machte zahlreiche Chancen, unter anderem einen Elfmeter, geschossen vom gegnerischen Goalie Jakob, zunichte (32.). Die Tore fielen alle in der ersten Hälfte. Das 0:1 (8.) glich Nina, die kurz zuvor mit einem Stangenschuss noch Pech hatte, aus (18.). Den Endstand fixierte Mannswörth bereits in der 20.Minute. Eine kämpferisch starke Leistung unserer Mädchen, es gelang zum Teil auch die Umsetzung des im Training gelernten.

Kader: siehe Foto, erstmals dabei, und dies gleich mit einer guten Leistung: Dunja

Konrad Kubiczek

 

16. Runde Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

USC Landhaus U13 : NAC 0:9 (0:5) Details…

 

Sonntag, 01.April 2012 11:30 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 31.03.2012 10:15 Gersthofer SV : Mautner 2:1 (2:0) Details…
Sa, 31.03.2012 11:40 Hellas Kagran : A11 – R.Oberlaa 1:0 (0:0) Details…
Sa, 31.03.2012 11:40 Ankerbrot : Großfeld 2:5 (2:1) Details…
So, 01.04.2012 11:40 Kaiserebersdorf-Srbija 08 : Cro-Vienna Florio 3:0 (1:0) Details…
So, 01.04.2012 12:45 Aspern-Wettpunkt : B.W.H. Janecka 0:5 (0:2) Details…
So, 01.04.2012 14:15 SPG SC Young Stars / Centimeter : KSC/FCB Donaustadt 5:1 (2:0) Details…

 

12. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

 

USC Landhaus U15 :Burgenland Nord 3:0 (3:0) Details…

Sonntag, 01.April 2012 13:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 31.03.2012 13:00 Mffv Askö 23 : NSG Haugsdorf 2:1 (0:1) Details…
Sa, 31.03.2012 14:00 Grossenzersdorf : Mautner 1:3 (0:0) Details…
So, 01.04.2012 00:00 KSC/FCB Donaustadt : NSG Erlaa Frauen nicht ausgetragen Details…

 

Freundschaftsspiel:

USC Landhaus 1c : Kleinengersdorf 7:0 (3:0) Details…

Sonntag, 01. April 2012 17:00 Uhr

 

 

______________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________

Am Wochenende 24./25. März werden die Meisterschaftsspiele unserer Frauen und Mädchen Nachwuchsteams auswärts ausgetragen.

 

 

Spielberichte 11. Runde ÖFB Frauenliga von Unterhaus.at

 

11. Runde ÖFB Frauenliga

McDonalds LUV Graz : USC Landhaus 2:1 (1:0) Details…

Samstag, 24.März 2012 15:00 Uhr Sportplatz Union LUV Graz

Weitere Begegnungen:

So, 25.03.2012 12:00 FC Wacker Innsbruck : SG FC Bergheim/USK Hof 3:0 (0:0) Details…
So, 25.03.2012 13:00 Union Kleinmünchen : FC St. Veit Kärnten Frauen 1:0 (0:0) Details…
So, 25.03.2012 14:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : USG Laskaj Ardagger/Neustadtl 4:0 (2:0) Details…
So, 25.03.2012 14:30 ASV Simacek Spratzern : FC SHT Südburgenland 1:1 (0:1) Details…

 

13. Runde 2. Liga Ost/Süd

 

SK Sturm Graz/Stattegg : USC Landhaus 1b 4:2 (2:1) Details…

Sonntag, 25.März 2012 14:00 Uhr Stattegg (Fußballplatz Stattegg))

Weitere Begegnungen:

Fr, 23.03.2012 19:30 ASV Hornstein : ASK Erlaa McDonalds 0:0 (0:0) Details…
Sa, 24.03.2012 14:00 FC Südburgenland 1b : 1. DFC Zellergassl Leoben -:- (-:-) Vorschau…
So, 25.03.2012 15:00 SV Gloggnitz : SV Horn 0:4 (0:1) Details…
So, 25.03.2012 16:00 ASK Baumgarten : SKV Altenmarkt 1:3 (1:2) Details…
So, 25.03.2012 16:00 Neulengbach Juniors : SC/ESV Parndorf 3:0 (1:0) Details…

 

11. Runde Wiener Frauen Landesliga

 

Mautner : USC Landhaus 1c 3:1 (1:1) Details…

Sonntag, 25.März 2012 14:00 Uhr Sportplatz Mautner

Weitere Begegnungen:

Sa, 24.03.2012 16:00 Altera Porta : Mffv Askö 23 1:3 (1:1) Details…
So, 25.03.2012 14:00 Mautner : USC Landhaus 1c 3:1 (1:1) Details…
So, 25.03.2012 14:30 ESV Südost : Mariahilf 4:0 (1:0) Details…
So, 25.03.2012 14:40 DFV Juwelen Janecka : ASV 13 4:3 (2:1) Details…

 

11. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

 

Mautner : USC Landhaus U15 0:2 (0:0) Details…

Sonntag, 25.März 2012 12:00 Uhr Sportplatz Mautner )

Weitere Begegnungen:

Fr, 23.03.2012 18:00 NSG Haugsdorf : Grossenzersdorf 7:0 (3:0) Details…
So, 25.03.2012 00:00 NSG Erlaa Frauen : SKV Altenmarkt Juniors nicht ausgetragen Details…
So, 25.03.2012 13:00 Burgenland Nord : KSC/FCB Donaustadt 1:3 (0:3) Details…

 

15. Runde Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

Cro- Vienna Florio : USC Landhaus U13 5:0 (2:0) Details…

 

Samstag, 24.März 2012 09:00 Uhr Sportplatz Gem.Wien 10, Eibesbrunnerg.

Weitere Begegnungen:

Sa, 24.03.2012 12:00 KSC/FCB Donaustadt : Ankerbrot 1:7 (0:5) Details…
Sa, 24.03.2012 12:15 NAC : Hellas Kagran 3:2 (1:2) Details…
Sa, 24.03.2012 13:30 B.W.H. Janecka : Gersthofer SV 6:0 (3:0) Details…
So, 25.03.2012 09:00 Mautner : Kaiserebersdorf-Srbija 08 0:1 (0:1) Details…
So, 25.03.2012 12:00 Großfeld : Aspern-Wettpunkt 11:1 (4:1) Details…
So, 25.03.2012 12:30 A11 – R.Oberlaa : SPG SC Young Stars / Centimeter 2:2 (1:0) Details…
15. Runde Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

SG Inter AGO : USC Landhaus U11

Sonntag, 25.März 2012 09:00 Uhr ASKÖ Spenadlwiese

Früh aufstehen hieß es heute für 7 U11 Landhaus Mädchen. Gekommen sind 6 und somit gab es gegen Inter Ago auch eine gute Übung im Unterzahlspiel. Unsere Mädchen zauberten nach einem 0:4 Rückstand 10 fulminante Minuten auf das Spielfeld der Spenadlwiese im Prater, in denen sie auf 3:4 heran kamen. Das Tor des Tages gelang Julia, die nach präziser Eckballhereingabe von Nina unhaltbar für den Goalie volley verwertete. Insgesamt hatte das Spiel allerdings nicht 10, sondern 50 Minuten, in denen wir mit viel Einsatz versuchten, dem Druck des Gegners stand zu halten, was oft, aber nicht immer gelang. So gewann Inter Ago als bessere Mannschaft mit 11:3 (5:3). Nächsten Sonntag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen Mannswörth.

Mannschaft: Pazi/Angela/Hannah/Nina/Julia/Belana

Tore: Julia (2), Nina

Konrad Kubiczek

 

______________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________

 

 

Sonntag, 18. März ist Meisterschaftsbeginn für unsere Frauen und Mädchen Nachwuchsteams.

5 Spiele werden ab 9:30 Uhr am USC Landhausplatz ausgetragen.

10. Runde ÖFB Frauenliga

USC Landhaus : FC Wacker Innsbruck 0:2 (0:2) Details…

Sonntag, 18.März 2012 15:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.03.2012 15:00 SG FC Bergheim/USK Hof : ASV Simacek Spratzern 0:5 (0:1) Details…
So, 18.03.2012 14:00 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : FC St. Veit Kärnten Frauen 6:0 (5:0) Details…
So, 18.03.2012 14:00 FC SHT Südburgenland : Union Kleinmünchen 4:1 (2:0) Details…
So, 18.03.2012 14:00 USG Laskaj Ardagger/Neustadtl : McDonalds LUV Graz 1:5 (1:1) Details…

 

 

12. Runde 2. Liga Ost/Süd

 

USC Landhaus 1b: SV Glognitz 0:0 (0:0) Details…

Sonntag, 18.März 2012 13:00 Uhr

 

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.03.2012 13:00 SV Horn : ASK Baumgarten 7:0 (3:0) Details…
Sa, 17.03.2012 14:00 ASV Hornstein : FC Südburgenland 1b 2:0 (0:0) Details…
So, 18.03.2012 11:30 ASK Erlaa McDonalds : SKV Altenmarkt 0:2 (0:1) Details…
So, 18.03.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : SK Sturm Graz Damen / Stattegg 1:4 (1:0) Details…
So, 18.03.2012 16:00 Neulengbach Juniors : 1. DFC Zellergassl Leoben 0:1 (0:1) Details…
10. Runde Wiener Frauen Landesliga

 

USC Landhaus 1c: KSC/FCB Donaustadt 2:2 (2:1) Details…

Sonntag, 18.März 2012 17:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

So, 18.03.2012 10:30 ASV 13 : Altera Porta 1:3 (1:2) Details…
So, 18.03.2012 12:00 Mautner : ESV Südost 0:3 (0:1) Details…
So, 18.03.2012 16:00 Mariahilf : DFV Juwelen Janecka 3:2 (3:1) Details…
10. Runde U15 Mädchen Nachwuchsliga Ost

 

USC Landhaus U15 : KSC/FCB Donaustadt 5:4 (2:3) Details…

Sonntag, 18.März 2012 11:00 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.03.2012 16:00 SKV Altenmarkt Juniors : Burgenland Nord 4:2 (3:1) Details…
So, 18.03.2012 00:00 NSG Erlaa Frauen : Mffv Askö 23 nicht ausgetragen Details…
So, 18.03.2012 10:30 Mautner : NSG Haugsdorf 2:1 (1:1) Details…

 

14. Runde Mädchen U13 Burschen B Liga U12

 

USC Landhaus U13 : Hellas Kagran Burschen U12 0:7 (0:5) Details…

Sonntag, 18.März 2012 09:30 Uhr

Weitere Begegnungen:

Sa, 17.03.2012 09:30 Ankerbrot : A11 – R.Oberlaa 1:5 (1:3) Details…
Sa, 17.03.2012 10:00 Cro-Vienna Florio : Mautner 2:0 (1:0) Details…
Sa, 17.03.2012 10:15 SPG SC Young Stars / Centimeter : NAC 0:4 (0:1) Details…
Sa, 17.03.2012 10:15 Gersthofer SV : Großfeld 1:7 (0:3) Details…
So, 18.03.2012 11:40 Kaiserebersdorf-Srbija 08 : B.W.H. Janecka 2:4 (0:2) Details…
So, 18.03.2012 12:45 Aspern-Wettpunkt : KSC/FCB Donaustadt 1:0 (0:0) Details…

 

14. Runde Mädchen U11 Burschen C Liga U10

 

Hirschstetten Burschen U12 : USC Landhaus U11

Sonntag, 18.März 2012 10:15 Uhr

Eine deftige Pleite gab es für unsere Mädchen heute zum Meisterschaftsauftakt in Hirschstetten. Bereits nach acht Sekunden musste Bianca bei ihrem ersten Einsatz im Tor den Ball aus dem Netz holen. Es dauerte dann zwar zehn Minuten bis zum nächsten Treffer, aber um es kurz zu machen: Nach 50 Minuten war das Dutzend voll und wir traten mit einem 0:12 (0:7) im Gepäck die Heimreise an. Das Ergebnis ging -auch in dieser Höhe- in Ordnung, Bianca verhinderte mit einigen guten Abwehren ein größeres Debakel.. Der Grund f ür die hohe Niederlage lag einerseits in einer sehr starken Leistung unseres Gegners, andererseits darin, dass wir uns zwar bemühten, uns aber doch recht viele technische Fehler unterliefen. Auch das Umschalten von Defensive zu Offensive gelang heute kaum, dies ist aber eben auch abhängig von der Stärke des Gegners. Eines meiner Ziele für das Frühjahr, nämlich, dass wir in jedem Spiel wenigstens einmal treffen, ist nun nicht mehr erreichbar. Wenigstens einen Ehrentreffer hätten wir uns heute verdient, da wir vor allem durch Nina einem Torerfolg recht nahe waren – in Erinnerung bleibt vor allem die Freistoß bombe in Hälfte zwei. Wir werden aber den Kopf nicht hängen lassen, sondern im Training kontinuierlich daran arbeiten, die technischen Grundfertigkeiten wie Ballannahme/mitnahme zu verbessern, um bald wieder ein Erfolgserlebnis zu erreichen! Konrad Kubiczek

 

______________________________________________________________________________

______________________________________________________________________________

 

3. Runde ÖFB Frauen Ladies Cup

FC Wacker Innsbruck : USC Landhaus 6:1 (3:0) Details

 

Samstag, 10.März 2012 14:00 Uhr Tivoli W1

Weitere Begegnungen:

09.03.2012 19:30 NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer : ASV Simacek Spratzern 4:1 (1:0) Details…
11.03.2012 14:00 FC St. Veit Kärnten Frauen : FC HOCO Südburgenland 1:2 (1:1) Details…
11.03.2012 14:00 SC/ESV Parndorf : McDonalds LUV Graz 1:4 (1:2) Details…

 

Vorbereitungsspiele USC Landhaus Frauen, Mädchen U15

 

 

SKV Altenmarkt U11/U13 : USC Landhaus Mädchen U11/U13

 

Sonntag, 11. März 2012 10:30 Uhr

SKV Altenmarkt U11 : USC Landhaus Mädchen U11 3:6

 

In unserem letzten Vorbereitungsspiel sahen wir am Samstag auswärts gegen die Altenmarkt Mädels in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Gegner seine Chancen besser nützte. Belanas Ausgleich zum 1:1 (7.) folgte sogleich der Führungstreffer für Altenmarkt und in der 18.Minute das 1:3. Wir spielten uns bei schwierigen Bodenverhältnissen einige Chancen heraus und schossen immer wieder gefährlich aufs Tor. Bei einem Lattenschuss von Altenmarkt hatten wir Glück, so blieb es nach 25 Minuten beim 1:3 zur Pause. Mit viel Elan kamen unsere Mädchen aus der Kabine. In der 28.Minute bereits unsere dritte Torchance in der 2.Hälfte und der Anschlusstreffer durch Nina. Das Spiel nach vorne klappte jetzt besser und verlagerte sich in die Hälfte von Altenmarkt. Mit viel Übersicht köpfelte Bianca den Ball nach einem Schuss von Nina, den die Torfrau gerade noch hatte abwehren können, von der Strafraumgrenze ins leere Tor -3:3! Unter Druck passieren Fehler, so kamen wir durch ein Eigentor zur erstmaligen Führung. Altenmarkt wurde nun aber wieder stärker und wollte den Ausgleich. Unsere Verteidigung nicht. Sie stand gut und Pazi hielt fehlerfrei. Wir blieben in der Offensive gefährlich, kurz vor Schluss dann die Entscheidung durch einen Doppelschlag von Nina (48., 49.) zum 6:3 Endstand. Ein bemerkenswertes Spiel und vor allem eine tolle zweite Halbzeit. Ein mit viel Einsatz aller Mädchen erkämpfter Sieg!

Team: Pazi/Vanessa/Angela/Leonie/Hannah/Nina (K.)/Bianca/Belana – Konrad Kubiczek

_____________________________________________________________________________

SKV Altenmarkt U13 Mädchen : USC Landhaus 8:2

Kader U13: Torfrau: Nisa Yildirim, Lisa Dürrwald, Anna Reegen, Miriam Grgic, Sarah Dürrwald, Tiziana Gindl, Patrizia Schindler, Julia Pfleger Lisza Lehofer, Vanessa Horacek. Torschützin: Sarah Dürrwald 2 Tore

_____________________________________________________________________________

USC Landhaus 1b : Großrußbach 7:1 (1:1) Details
Sonntag, 11. März 2012 13:00 Uhr

_____________________________________________________________________________

USC Landhaus 1c : Siemens 7:1 (3:1) Details

 

Sonntag, 11. März 2012 15:00 Uhr

_____________________________________________________________________________

USC Landhaus Mädchen U15 : Paasdorf 0:3 (0:2) Details

 

Sonntag, 11. März 2012 17:00 Uhr

 

 

______________________________________________________________________________

 

Vorbereitungsspiele USC Landhaus Frauen

USC Landhaus ÖFB Frauen Team
USC Landhaus : KSV Altenmarkt 3:1 (1:1) Details

 

Sonntag, 04. März 2012 15:00 Uhr

_____________________________________________________________________________
USC Landhaus 1b
USC Landhaus1b : KSV Altenmarkt 1b 11:1 (5:0) Details

 

Sonntag, 04. März 2012 13:00 Uhr

 

Vorbereitungsspiele – USC Landhaus Nachwuchs Sonntag 04. März 2012

 

USC Landhaus Mädchen U11 : First Vienna U11 10:00 Uhr 0:0 Details

 

_____________________________________________________________________________

USC Landhaus Mädchen U13 : KSC Donaustadt U13 11:15 Uhr 0:0 Details

 

_____________________________________________________________________________
USC Landhaus Mädchen U15 : Gerasdorf Burschen U13 17:00 Uhr 1:7 Details

 

_________________________________________________________________________________

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

______________________________________________________________________________

Frauenfußball – Euphorie oder Stagnation?

Heute Abend geht in der Hauptbücherei Wien der nächste Club 2×11 in Szene. Ein hochkarätiges Podium angeführt von ÖFB-U19-Teamchefin Irene Fuhrmann und dem Ostasienforscher Christian Tagsold diskutiert über das Thema »Was bleibt von der Euphorie? – Frauenfußball nach der WM in Deutschland«. Turbine-Potsdam-Trainer Bernd Schröder musste leider kurzfristig absagen.

Algave Cup 2012 Spieltag 29.02.

Hallenturnier der Frauen in Deutschland (Zuschauer 4682)!!

Weltfußballerin des Jahres 2011

Voller Angriff auf den Titel/Wiener Unterhaus.at

Herbstbilanz der Legionärinnen/ ÖFB

 

USC Landhaus nähert sich der Spitze/Wiener Unterhaus.at

ÖFB Frauenliga Fair-Play- Wertung / Wiener Unterhaus.at

Frauen und Mädchenfußball in Österreich

Trainer Robert Martini verlässt Wacker Innsbruck Frauen

Jubiläumsbasar im Happel Stadion

 

Februar

·         Februar 2012

F E B R U A R   Vorbereitungsspiele USC Landhaus Frauen USC Landhaus ÖFB Frauen Team/ USC Landhaus 1b  2. Liga Ost/Süd Vorbereitungsspiele gegen FC Slovacko  68603 Uherske Hradiste Staré Mesto – Sportovni Tschechei Son…

F E B R U A R

 

 

Vorbereitungsspiele USC Landhaus Frauen

USC Landhaus ÖFB Frauen Team/ USC Landhaus 1b  2. Liga Ost/Süd

Vorbereitungsspiele gegen FC Slovacko

68603 Uherske Hradiste Staré Mesto – Sportovni Tschechei

Sonntag, 26. Februar 2012    A-Team  14:00 Uhr,  B-Team  16:00 Uhr

FC Slovacko : USC Landhaus A-Team  2:1  (2:0)

Kader: Baumann, Lehnhart, Watzinger, Charwat, Obermann, Sottner, Brkic, Fiedler, Trödthandl, Loibl, Kuyucaklioglu, Roziakova; Tor: Roziakova;

 

FC Slovacko U19 : USC Landhaus 1b  0:2  (0:2)

Kader: Baumann, Raidl, Messner Tanja, Hann, Ehold, Schneeweiss, Brunner, Stockinger, Mahr Carina, Bauer, Feichtinger Jasmin, Acketa Michelle, Meixner, Wiedemann, Kuyucaklioglu; Tore: Bauer, Mahr Carina;

 

 

Vorbereitungsspiele – Nachwuchs

USC Landhaus Mädchen U11/U13/U15 
Sonntag, 26. Februar 2012  Vorbereitungsspiele gegen Slovan Bratislava in BratislavaU11    16:00 Uhr   VB-Spiel Slovan Bratislava

U13    18:45 Uhr   VB-Spiel Slovan BratislavaU15    17:00 Uhr   VB-Spiel Slovan Bratislava____________________________________________________________________________
Slovan Bratislava U11 Mädchen : USC Landhaus U11  2:1  (1:1)Mit viel Herz spielten unsere Mädchen gestern in Bratislava. Das Spiel ging zwar durch ein Gegentor in der Schlussminute 1:2 (Halbzeit 1:1, Tor Julia, 11.Minute zum Ausgleich) verloren, aber die Mannschaft zeigte eine starke Teamleistung und viele gute Spielzüge. Wir sahen eine spannende Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten und eine tolle Leistung von Bianca in ihrem ersten Spiel für Landhaus. Ein Kompliment an alle 7 Spielerinnen zu diesem Auftritt in unserem ersten Vorbereitungsspiel!

Aufstellung: Pazi von der U13 im Tor/Angela, Vanessa (Vtdg)/Nina (K.), Bianca(Mf)/Leonie und Julia (St). Konrad Kubiczek

____________________________________________________________________________
Slovan Bratislava U13 Mädchen : USC Landhaus U13  1:1  (1:1)

Kader U13: Torfrau: Nisa Yildirim, Lisa Dürrwald, Anna Reegen, Miriam Grgic, Sarah Dürrwald, Tiziana Gindl, Patrizia Schindler, Julia Pfleger. Torschützin: Sarah Dürrwald 1

____________________________________________________________________________
Slovan Bratislava U15 Mädchen : USC Landhaus U15  4:1 (2:1)

 

Das gestrige VB-Spiel unserer U15 gegen SK Slovan Bratislava ging zwar mit 4:1 verloren, das Ergebnis spiegelt aber nicht die spielerische Leistung unserer Mädels gegen eine starkes Team von Bratislava wieder. Konnten leider mehrere Chancen in der ersten Halbzeit nicht verwerten, Anschlußtreffer kurz nach der Pause durch Ece beflügelte sogar unser Zweikampfverhalten trotz öfteren Schneegraupel in der zweiten Hälfte.  Gerhard Kreidl
Torfolge:

0:1 in Minute 26

0:2 in Minute 32

1:2 in Minute 43 durch Ece Yilmaz

1:3 in Minute 75

1:4 in Minute 78

Kader: Brandl Julia, Buchberger Anja, Doutlik Brigita, Eichberger Julia, Grgic Ines, Heurix Melanie, Horvath Daniela, Hoti Eliza, Knor Miriam, Langthaler Alina, Nemec Nina, Schwendenwein Janin, Yilmaz Ece;

 

Hallenturniere – Nachwuchs

 

U15 Mädchenturnier JHG Süd  vom 19.02.2012

Gruppe A: Union Landhaus, Budapest Auswahl, SFAC Sopron, Nordburgenland;

Gruppe B: JHG Süd, Vict.Szombathely, Ferencváros TC, Donaustadt;

Spiele:

USC Landhaus: Budapest Auswahl 2:3 / USC Landhaus: SFAC Sopron 0:0 / USC Landhaus:  Nordburgenland 1:1 ;

Spiel um Platz 5-6 Union Landhaus – Donaustadt 2 : 0

TURNIERENDSTAND

1. Budapest Auswahl

2. Nordburgenland

3. JHG Süd

4. Victoria FC Szombathely

5. Union Landhaus

6. Donaustadt

7. SFAC Sopron

Außer Konkurrenz 8. Ferencváros TC (U16!)

Kader:Brandl Julia, Buchberger Anja, Cantilav Funda, Doutlik Brigita, Grgic Ines, Hoti Eliza, Korec Caroline, Malecek Carmen, Yilmaz Ece

Torschützinnen: Malecek 1x, Yilmaz 4x

 

U13 Mädchenturnier JHG Süd  vom 18.02.2012

Spiele:

JHG Nordwest : USC Landhaus 2:2/ KSC Donaustadt:USC Landhaus 0:2/ USC Landhaus : JHG Nord 0:2 / JHG Süd: USC Landhaus  0:2/ Kreuzspiele: JHG Süd: USC Landhaus 2:0 / USC Landhaus : JHG Südost 6:1

Abschlußtabelle:

1. Platz: JHG Süd Girls

2. Platz: JHG Nord

3. Platz: USC Landhaus

4. Platz: JHG Südost

5. Platz: Nordburgenland

6. Platz: KSC Donaustadt

7. Platz: JHG Nordwest/Mt.

8. Platz: JHG West/Mitte

9. Platz: MFFV ASKÖ 23

10. Platz: JHG Süd Mädls

Kader:

Torfrau: Nisa Yildirim, Lisa Dürrwald, Anna Reegen, Miriam Grgic, Sarah Dürrwald,

Tiziana Gindl, Patricia Schindler, und zwei U11 Spielerinnen Julia Velkovski, Nina Rudorfer.

Torschützinnen: Sarah Dürrwald 4 Tore, Tiziana Gindl 3 Tore, Miriam Grgic und Julia Velkovski je 2 Tore, Anna Reegen 1 Tor.

Nun war es soweit! Wir hatten unser letztes Hallenturnier. Hervorzuheben waren die guten Leistungen unserer Mädchen. Sie haben sehr gut gekämpft und zusammengespielt. Besonders erfreulich war der Zusammenhalt der Mädchen. Ihr entwickelt euch immer mehr zu einer richtigen Mannschaft. Weiter so. Ich gehe mit positiver Zuversicht in die Frühjahrsmeisterschaft.

Alexander Brunner

 

U13 Mädchenturnier des MFFV ASKÖ23  vom 12.02.2012

Spiele:

KSC Donaustadt : USC Landhaus  0:2/ USC Landhaus : ASKÖ 23  0:0/ USC Landhaus : First Vienna 1:2 / Ottensheim : USC Landhaus  0:1/ Kleinmünchen : USC Landhaus   1:1;

Abschlusstabelle:  1. Platz: First Vienna

    2. Platz: USC Landhaus

3. Platz: KSC Donaustadt

4. Platz: Union Kleinmünchen

5. Platz: TSV Ottensheim

6. Platz: MFFV ASKÖ 23

Kader: Torfrau: Vanessa Horacek, Miriam Grgic, Anna Reegen, Lisa Dürrwald, Tiziana Gindl, Sarah Dürrwald, Patricia Schindler, Julia Pfleger

Torschützinnen: Tiziana Gindl und Sarah Dürrwald je 2 Tore, Patricia Schindler 1 Tor

Unsere Mädels haben spielerisch eine gute Leistung geliefert. Wir hatten viele Torchancen, zum Torabschluss fehlte uns aber leider das nötige Glück. Der zweite Platz ist ein gutes Gesamtergebnis. Wir konnten die Trainingsleistungen im Turnier umsetzen. Weiter so Mädels!

Alexander Brunner

 

 

Vorbereitungsspiele USC Landhaus Frauen

 

USC Landhaus ÖFB Frauen Team 
USC Landhaus : SV Horn      5:0  (2:0)     DetailsEs kamen alle Spielerinnen zum EinsatzSonntag, 12. Februar 2012     14:30 Uhr____________________________________________________________________________USC Landhaus ÖFB Frauen Team 
USC Landhaus : ASK Erlaa   4:0  (3:0)   Details

Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz

Sonntag, 19. Februar 2012     15:00 Uhr

 

  1. Februar 2012

Freundschaftliches Länderspiel ÖFB Frauen A- Nationalteam gegen Spanien

Spanien: Österreich   4:1  (0:1)  5. Minute Makas Lisa     SPIELBERICHT

ÖFB-Kader für das Länderspiel gegen Spanien

Nina Burger (SV Neulengbach), Jasmin Eder (BV Cloppenburg), Kathrin Entner (SV Neulengbach), Laura Feiersinger (FC Bayern München), Melanie Fischer (FC Wacker Innsbruck), Marion Gröbner (Herforder SV Borussia Friedenstal), Maria Gstöttner (SV Neulengbach), Marlies Hanschitz (FC Wacker Innsbruck), Susanna Höller (VfL Sindelfingen), Anna-Carina Kristler (FC St. Veit Kärntner Frauen), Lisa Makas (ASV Spratzern), Jasmin Pfeiler (SKV Altenmarkt), Nadine Prohaska (ASV Spratzern), Sarah Puntigam (FC Bayern München), Mariella Rappold (LUV Graz), Viktoria Schnaderbeck (FC Bayern München), Katja Trödthandl (USC Landhaus), Carina Wenninger (FC Bayern München)

Auf Abruf: Sabine Baumann (USC Landhaus), Nicole Gatternig (FC St. Veit Kärnten Frauen), Isabella Grössinger (SG FC Bergheim/USK Hof), Jasmine Kirchmann (FC Staad), Nina Klima (ASV Spratzern), Susanna Koch (FC Südburgenland), Heike Manhart (FC Südburgenland), Cäcilia Metzler (FC Wacker Innsbruck), Katrin Walzl (ASV Spratzern), Nike Winter (FC St. Veit Kärnten Frauen)

_______________________________________________________________________

 

Freundschaftliches Doppel-Länderspiel – Frauen U 19

Dienstag, 21. Februar 2012          15:00 Uhr   Österreich : Irland       2:1 (1:1)  Spielbericht

 

Donnerstag, 23. Februar 2012    10:00 Uhr   Österreich : Irland        2:1 (1:1) Spielbericht
die österreichische Frauen U 19 Nationalmannschaft bestreitet von Sa., 18. Februar 2012 – Do., 23. Februar 2012 einen Trainingslehrgang in Steinbrunn sowie am 21.02.2012 um 15 Uhr und am 23.02.2012 um 10:00 Uhr ein freundschaftliches Länderspiel gegen Irland. Je nach Wettersituation werden die Spiele in Lindabrunn (Naturrasen), Steinbrunn (Kunstrasen) oder in der Akademie von FK Austria Wien (Kunstrasen mit Rasenheizung) ausgetragen.

Einberufen wurden: von USC Landhaus- Baumann Sabine, Loibl Maria;

Aschauer Verena, Kirchberger Virginia (BV Cloppenburg ), Babicky Gina (ASV Spratzern), Bell Romina (SV Neulengbach), Gatea Jelena (FC Bergheim/Hof), Hausberger Sandra ( Wacker Innsbruck), Manhart Heike, Pöltl Jennifer (HOKO Südburgenland), Jakober Magdalena (Union Kleinmünchen), Hornbach Katrin, Koren Simona (LUV Graz);

Auf Abruf: von USC Landhaus-Charwat Tina, Feichtinger Denise, Sottner Franziska;

Abiral Melissa, Wasser Claudia, Zinsberger Manuela (SV Neulengbach), Oberessl Carmen (St./Veit/Glan), Zeilinger Aurelia (Union Kleinmünchen);
_______________________________________________________________________

 

In das Türkische Frau U 19 Nationalteam wurde von USC Landhaus Kuyucaklioglu Deniz einberufen.

Trainingslehrgang v. 16.02. -21.02. 2012 in Antalya
Freundschaftliche Länderspiele:
18.02.2012 Türkei – Rußland : 13.30 Stadion : Titanic Otel Sahas  0:1
20.02.2012 Türkei – Rußland : 13.30 Stadion : Mardan Antalyaspor Stad   3:2

 

Jänner

·         Jänner 2012

J Ä N N E R Hallenturniere – Nachwuchs U13 Mädchen Sport Union Wien-USC Landhaus So.08.01.2012 09:00-13:00 10.;Jura-Soyfer-Gasse Endergebnis U15 Mädchen Sport Union Wien-USC Landhaus So.08.01.2012 14:00-19:00 10.;J…

J Ä N N E R

 

Hallenturniere – Nachwuchs

 

 

U13 Mädchen Sport Union Wien-USC Landhaus So.08.01.2012 09:00-13:00 10.;Jura-Soyfer-Gasse Endergebnis
U15 Mädchen Sport Union Wien-USC Landhaus So.08.01.2012 14:00-19:00 10.;Jura-Soyfer-Gasse Endergebnis
U11 Mädchen Mariahilf Burschen U10 Sa.14.01.2012 10:30-14:00 6.; Mollardgasse Endergebnis
U13 Mädchen Mariahilf Burschen U11a Sa.14.01.2012 14:00-16:30 6.; Mollardgasse Endergebnis
U11 Mädchen SV Gerasdorf Sa.21.01.2012 10:00-16:30 VS Seyring siehe Bericht
U13 Mädchen Altera Porta So.22.01.2012 10:00-13:00 10.; Favoritenstr.15 siehe Bericht
U15 Mädchen SKV Altenmarkt Sa.28.01.2012 10:00-15:00 Pottenstein siehe Bericht

 

 

 

U 15 MÄDCHEN – HALLENTURNIER (1997 u. jünger)

Samstag, 28. Jänner 2012

POTTENSTEIN – RAIMUNDHALLE, 2563 Pottenstein Hainfelder Str 24

Gruppe A: LSG Linz, Altenmarkt Girls, Union Landhaus ,Slovan Bratislava, Burgenland Nord;

Gruppe B: Sopron, Altenmarkt Mädles, FC First Vienna, ASKÖ 23, Großenzersdorf;
10.00 – 10.12 Altenmarkt Girls – Union Landhaus __4__ / __1__

10.13 – 10.25 Altenmarkt Mädels – FC First Vienna __2__ / __3__

10.26 – 10.38 Slovan Bratisava – Burgenland Nord __3__ / __1__

10.39 – 10.51 ASKÖ 23 – Großenzersdorf __6__ / __0__

10.52 – 11.04 LSG Linz – Altenm. Girls __1__ / __3__

11.05 – 11.17 Sopron – Altenmarkt Mädels __1__ / __4__

11.18 – 11.30 Union Landhaus – Slovan Bratislava __2__ / __2__

11.31 – 11.43 FC First Vienna – ASKÖ 23 __0__ / __5__

11.44 – 11.56 Burgenland Nord – LSG Linz __2__ / __4__

11.57 – 12.09 Großenzersdorf – Sopron __2__ / __6__

12.10 – 12.22 Altenmarkt Girls – Slovan Bratislava __5__ / __1__

12.23 – 12.35 Altenmarkt Mädels – ASKÖ 23 __1__ / __0__

12.36 – 12.48 Union Landhaus – Burgenland Nord __3__ / __0__

12.49 – 13.01 FC First Vienna – Großenzersdorf __1__ / __3__

13.02 – 13.14 LSG Linz – Slovan Bratislava __0__ / __2__

13.15 – 13.27 ASKÖ 23 – Sopron __1__ / __2__

13.28 – 13.40 Altenmarkt Girls – Burgenland Nord __5__ / __0__

13.41 – 13.53 Großenzersdorf – Altenmarkt Mädels __3__ / __3__

13.54 – 14.06 LSG Linz – Union Landhaus __2__ / __2__

14.07 – 14.19 Sopron – FC First Vienna __4__ / __2__

Ergebnisse: GRUPPE A                                           GRUPPE B

LSG Linz ___________ 4. Platz                               Sopron ___________ 2. Platz

Altenmarkt Girls _____   1. Platz                               Altenmarkt Mädels __ 1. Platz

Union Landhaus _____  3. Platz                               FC First Vienna ____  5. Platz

Slovan Bratislava _____ 2. Platz                              ASKÖ 23 Wien ____   3. Platz

Burgenland Nord _____ 5. Platz                               Großenzersdorf ____   4. Platz

Finalspiele: 14.30 –14.42 A5 FC First Vienna – B5 Burgenland Nord 1:0

14.43 – 14.55 A4 LSG Linz – B4 Großenzersdorf 2:0

14.56 – 15.08 A3 Union Landhaus – B3 ASKÖ 23 Wien 2:0

15.09 – 15.21 A2 Slovan Bratislava – B2 Sopron 3:0

15.22 – 15.34 A1 Altenmarkt Girls – B1 Altenmarkt Mädels

Endplatzierungen:

1. Altenmarkt Girls

2. Altenmarkt Mädels

3. Slovan Bratislava

4. Sopron

5. Union Landhaus

6. ASKÖ 23 Wien

7. LSG Linz

8. Großenzersdorf

9. FC First Vienna

10. Burgenland Nord

Turnierbericht vom 28.01.2012 in Pottenstein (Veranstalter Altenmarkt):

Gleich vorweg: Zielvorgabe war mindestens Platz 3 beim Turnier an die die Mannschaft.

Obwohl ja sichtlich keine Gruppenauslosung stattfand trotzdem ein realistische Vorgabe.

Wie sooft trafen wir gleich im ersten Spiel auf den Gastgeber. Die ersten 3 Minuten unkonzentriert, aber auch nervös und schon lagen wir 0:3 zurück. Bilder vom 08. Jänner

laufen vor mir ab. Doch die Mädels fangen sich, erzielen den Anschlusstreffer, erspielen sich gute Torchancen – bringen das Runde leider nicht ins Eckige – scheitern an der Torfrau, die für die heimischen letztendlich den Sieg sicherstellt. Realistisch betrachtet wäre ein Remis möglich gewesen.

In den 3 weiteren Gruppenspielen präsentierte sich unsere U15 ebenso als homogenes Team.

Voll motiviert, spielfreudig und mit dem zweiten Gruppenplatz als Ziel vor Augen erkämpften sie gegen Slovan Bratislava in der letzten Minute ein 2:2. Auch gegen Burgenland Nord das wichtige 3:0 in der letzten Minute. Unterstützung gab‘s von den mitgereisten Rechenkünstlern:

Fakt – gegen die Linzer Mädels muss ein Sieg her; auch in diesem Spiel zwar hoch überlegen reichte es am Ende nur zu einem 2:2. Damit Gruppendritter und Spiel um Platz 5.

Um Platz 5 ging es gegen die Mädels von Askö 23, ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, das wir mit 2:0 für uns entschieden.

Resümee: obwohl die Vorgabe nicht erreicht wurde, möchte ich folgendes festhalten:

von 10 Teams gab es mit uns nur 4 die versuchen Hallenfußball zu spielen;

die Schwerpunkte aus dem Freitag-Training wurden praktiziert deswegen bin ich auf „meine“ Mädels ganz besonders stolz; bei allen 11 Spielerinnen eine sehenswerte Leistung bezüglich Motivation, Einsatz und Wille;

Mädels – weiter so !!!

Kader USC Landhaus U15: Brandl Julia, Doutlik Brigita, Eichberger Julia, Grgic Ines, Grgic Miriam, Heurix Melanie,
Hoti Eliza, Korec Caroline, Malecek Carmen, Nemec Nina, Yilmaz Ece;

Torschützinnen unserer 10 Tore:

Doutlik 2x, Heurix 2x, Hoti 2x, Korec 2x, Yilmaz 2x

Gerhard Kreidl

 

 

 

ASK Erlaa – McDonald`s Wanderpokalturnier

Sonntag, 22. Jänner 2012     Paho Halle 10.; Wien,  Jura Soyfergasse

Beginn: 13:00 Uhr, Turnierplan-Download

Teilnehmer: Gruppe A – Neulengbach Juniors, KSV Altenmarkt, SC Parndorf, ASK Erlaa b;

Gruppe B – ASK Erlaa McDonald`s, Soccer Ladies Linz, USC Landhaus 1b, SV Horn;

Endergebnis:

1. Neulengbach Juniors, 2. KSV Altenmarkt, 3. ASK Erlaa McDonald`s, 4. SV Horn, 5. SC Parndorf, 6. USC Landhaus, 7. ASK Erlaa b, 8. Soccer Ladies Linz;

Zur besten Torfrau gewählt: Beatrice Hackl (ASK Erlaa)

Beste Spielerin und meist erziehlte Tore (6), Monica (SV Neulengbach)

 

 

 

USC Landhaus Mädchen U13 / Turnier Altera Porta  22.01.2012

Hier das erfreuliche Ergebnis vom heutigen U13 Mädchen Hallenturnier. Ich bin stolz auf diese Leistung meiner Mädls. Alle Spiele verliefen ohne Gegentore. Worauf ich auch sehr stolz bin ist, dass fast alle Spielerinnen Tore erzielen konnten.

Alexander Brunner

Kader: Nisa Yildirim (Torfrau), Miriam Grgic 4 Tore, Anna Reegen 1 Tor, Vanessa Horacek 5 Tore, Sarah Dürrwald 7 Tore, Tiziana Gindl 12 Tore, Patrizia Schindler 2 Tore, Lisa Dürrwald;
1. Platz       USC Landhaus     
2. Platz       KSC/FCB Donaustadt
3. Platz       FC First Vienna
4. Platz       Altera Porta
5. Platz       ASV Simacek Spratzern

Altera Porta : KSC/FCB Donaustadt 10:00      1 : 3
USC Landhaus : FC First Vienna 10:18      5: 0
KSC/FCB Donaustadt : ASV Simacek Spratzern 10:36    11 : 0
FC First Vienna : Altera Porta 10:54      6 : 0
ASV Simacek Spratzern : USC Landhaus 11:12      0 : 14
KSC/FCB Donaustadt : FC First Vienna 11:30      8 : 1
Altera Porta : USC Landhaus 11:48      0 : 10
FC First Vienna : ASV Simacek Spratzern 12:06     10 : 0
USC Landhaus : KSC/FCB Donaustadt 12:24       2 : 0
ASV Simacek Spratzern : Altera Porta 12:42       0 : 2

 

 

USC Landhaus Mädchen U11 / Turnier SV Gerasdorf  21.01.2012

 

Bericht Mädchen U11

Mit hängenden Köpfen haben unsere Mädchen nach dem Platzierungsspiel gegen Kapellerfeld (1:4, Tor zum 1:1: Julia) beim Turnier in Gerasdorf das Spielfeld verlassen. Leider ist es am Samstag der 10. und letzte Platz geworden. Dabei hatte es in den Gruppenspielen mit einem verdienten 1:1 gegen den Post SV begonnen. Mit unserem offensiven Spiel haben wir die Hernalser Burschen in den ersten Minuten sichtlich überrascht. Es gelang uns aber kein Treffer und wir sahen uns plötzlich 0:1 in Rückstand. Den verdienten Ausgleich mit einem überraschenden Distanzschuss erzielte Nina, der damit -kaum dass sie bei uns gelandet ist- ihr erster Treffer im Landhausdress gelang! In der Schlussphase kamen wir noch in Bedrängnis, es gelang aber dank starker Abwehrleistung und Torfrau Pazi, das Remis zu halten. Von der zweiten Partie, die ausgeglichen verlief, aber knapp 1:2 (Tor wieder Nina) verloren ging, blieb das k.o von Leonie, die aus kurzer Distanz von einem Ball im Gesicht getroffen wurde, in Erinnerung. Zum Glück nur eine blutige Lippe! Im dritten Spiel gegen Gerasdorf sollte ein Sieg gelingen. Die Startaufstellung (Pazi, Angela, Nina, Belana, Julia) spielte durch, Veronika und Leonie blieben in dieser Begegnung draussen. Es war ein packender Schlagabtausch von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wir kamen wieder zu guten Chancen, ebenso aber auch der Gegner. Sie blieben allesamt ungenützt, so blieb es letztlich bei einem gerechten torlosen Unentschieden. Im vierten Spiel trafen wir auf einen an diesem Tag übermächtigen Gegner – Austria XIII- es setzte eine bittere 1:7 Niederlage (Tor zum 1:3 Nina). Mit zwei Punkten und einer Tordifferenz von 3:10 fielen wir in der Tabelle hinter die punktegleichen Gerasdorfer (Torverhältnis 2:8) zurück. Es gelang mir leider nicht, die Mädchen in der Zeit bis zum Platzierungsspiel wieder aufzurichten, um im Spiel gegen Kapellerfeld einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen. Positiv an diesem spannenden Turnier war für mich aber jedenfalls neben der gewonnenen Spielerfahrung, dass die Mädchen drei Partien sehr gut mitgehalten haben und dass wir mit Nina nun eine dritte Spielerin neben Julia und Belana im Team haben, die gerne Tore schießt!!

Kader: Pazi (U13), Angela, Nina, Leonie, Veronika, Julia, Belana

Konrad Kubiczek

 

 

 

USC Landhaus Mädchen U11 / Turnier Mariahilf 14.01.2012

 

Bericht Mädchen U11

Viele Emotionen gab es beim samstägigen Turnier in Mariahilf. Da keine unserer 3 Spielerinnen die in dieser Saison bisher im Tor gestanden sind, im Kader waren, mussten die Mädchen zunächst die Torfraufrage lösen. So war es Vanessa, die sich in der Eröffnungspartie gegen den FC Mariahilf mutig zwischen die Pfosten stellte. Es entwickelte sich ein flotte Partie. Trotz 0:2 Rückstandes waren es unsere Mädchen, die mit Fortdauer des Spieles die wesentlichen Spielakzente setzten. Nina, in ihrem ersten Einsatz für Landhaus, hätte ihre starke Leistung an diesem Tag fast mit einem Tor zum Einstand gekrönt-leider prallte der Ball vom Lattenkreuz zurück. Mit viel Einsatz gelang immerhin noch kurz vor Spielende Sarah das Tor zum 1:2 Endstand. Im zweiten Spiel musste Angela ins Tor, eine Position die ihr -zur Freude von Sarah und Leonie- wider Erwarten so gefiel, dass sie auch in den Spielen 3+4 im Tor blieb. Gegen die Burschen von Hirschstetten entwickelte sich ein flotter Schlagabtausch. Das Spiel wurde schließlich durch ein Tor von Julia, die nach Foul an ihr den Siebenmeter lehrbuchmäßig verwertete, entschieden-1:0! Auch im dritten Spiel gegen Rapid Oberlaa waren die Mädchen voller Elan und kamen auch zu Chancen -diesmal landete ein toller Schuss von Julia leider an der Stange – so blieb es beim 0:0, das den 3.Gruppenplatz bedeutete. Erfreulicherweise konnten die Mädchen nochmals alle Kräfte mobilisieren. So kam es auch im Platzierungsspiel gegen Cro Vienna zu einem bis zur Schlusssirene spannenden Spiel, das torlos endete. Drei Hallenspiele hinter einander gegen Burschen ohne Gegentor, da können die Mädchen zufrieden sein. Dass sie trotzdem nicht ganz zufrieden waren, lag am 1:2 im Elferschießen, das Platz 6 des Turniers bedeutete und daran, dass sie gesehen haben, dass sie heute knapp dran waren, sogar noch einiges mehr zu erreichen.

Kader: Vanessa/Angela/Sarah(U13)/Lisa(U13)/Leonie/Belana/Nina/Julia

Konrad Kubiczek