Spiel gegen SC Elite

SC Elite : USC Landhaus (Freundschaftsspiel)

Punkt 12:00 Uhr mittags fand auswärts der Anstoß unserer U10 zu einer möglichen Freundschaftsspielserie gegen den SC Elite statt. Dieses Spiel stand neuerlich unter der Prämisse, eine neue Torfrau auszuloten und zeigte dahingehend durch die tollen Leistungen von Marie Pettermann (1. Halbzeit), Chelsea Horvath und Doreen Reiterer (2. Halbzeit), dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden. Das sehr abwechslungsreiche, schnelle und kampfbetonte Spiel fand erfreulicherweise zu einem überwiegenden Anteil auf Augenhöhe statt und heute konnten auch Chelsea Horvath, Melina Liska und Doreen Reiterer, einige unserer jüngsten Spielerinnen, bei Ihrem ersten Matcheinsatz ihr Talent unter Beweis stellen. Nach einem Halbzeitstand von 1:3 gelang uns durch eine sehr starke gegnerische Tormannleistung und den Torerfolgen von Kati Oberndorfer und Nahla Spies nur ein 2:5 Endstand in einem spielerisch sehr lobenswerten Match mit zahlreichen Zweikampfgewinnen unserer Mädchen und einigen, technischen Einlagen von Emilia Halilhodzic, die mehrfach im Dribbling einige Buben hintereinander auf bereits gewohnte Weise temporär „sehr schlecht aussehen“ hat lassen.

Kommentar des Trainers: Ich bin wie immer sehr stolz auf die Leistung all unserer Mädchen und meine, das wir gemeinsam auf einem sehr gutem Weg sind, eine schlagkräftige Mannschaft für die Zukunft zu formieren.