Interview mit unserem Trainerteam der A-Mannschaft

Wir haben auch das Trainerteam der 2. Bundesliga, Michael Mahr und Wolfram Gruna, zu einem Interview gebeten und folgende Fragen gestellt:

Sechs neue Spielerinnen konnten für die 2. Bundesliga verpflichtet werden. Wie ist aktuell die Stimmung in der Mannschaft?

„Die Stimmung ist hervorragend. Jede neue Spielerin ist sofort in der Mannschaft aufgenommen worden und als Teil integriert worden.“

Seid ihr schon Ready für die Meisterschaft oder muss der Feinschliff noch herausgearbeitet werden?

„Leider wurden einige Vorbereitungsspiele seitens der Gegnerinnen abgesagt. Dadurch konnten wir noch nicht alle Systeme ausprobieren, so wie wir es gerne getan hätten. Da wir noch ein Spiel haben, werden wir sicher noch etwas „experimentieren““

In ein paar Tagen startet die Meisterschaft. Wie groß ist deine Vorfreude?

„Das ganze Umfeld, die Trainer, die Spielerinnen brennen schon auf den Rückrundenstart. Die Vorfreude ist groß, dennoch müssen wir unsere Hausaufgaben machen und hoffen das Dornbirn vielleicht doch noch schwäche zeigt.“

Vielleicht kannst du uns kurz schildern wie die Vorbereitung verlaufen ist. Verlief alles nach Plan?

„Im Großen und ganzen ja. Wir hatten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, waren aber froh, dass Besi und Sandy nach monatelanger Pause wieder ins Training einsteigen konnten. Leider haben wir mit Paula aktuell wieder eine länger verletzte Spielerin welche gerade erst von einer Verletzung am Weg retour war. Wir haben auch im Training umgestellt und mit Beci einen super Athletiktrainer gewinnen können, der unseren Damen den „feinschlief“ verpasst hat, im athletischen Bereich.“

Was nehmt ihr euch für die Rückrunde vor?

„Da wir aus der Lauerposition heraus starten, denken wir, ist es ein Vorteil für uns. Natürlich werden die ersten vier Spiele richtungsweisend sein, ob wir das ganz große Ziel erreichen können. Dennoch, es hängt immer noch von Dornbirn ab, wenn Sie Punkte liegen lassen müssen wir einfach schauen unsere Hausaufgaben zu erledigen, um den Abstand dadurch zu verringern. Es wird definitiv spannend, da auch sicher noch Wildcats Krottendorf ein gewisses Wörtchen mitreden möchte um den Aufstieg.“