Summercup der U10 am 24.8.2019 beim USC Fallbach

24.8.2019
Summercup des USC Fallbach

Am Samstag den 24.8 bei herrlichem Wetter haben unsere U10 Mädchen beim Summer Cup des USC Fallbach teilgenommen.
In unserer Gruppe hatten wir folgende Gegner: FC Mistelbach, USV Altruppersdorf und den SC Poysdorf.
Im ersten Spiel gegen FC Mistelbach waren wir in den ersten paaren Minuten klar überlegen wo wir eine sehr gefährliche Torchance heraus gespielt haben nur leider wollte der Ball nicht ins Tor und haben dieses Spiel dann mit mangelnder Spielweise leider verloren.
Im zweiten Spiel gegen USV Altruppersdorf konnten wir leider nicht überzeugen, daher der Gegner spielerisch um einiges besser war und mussten ebenfalls mit einer Niederlage vom Platz gehen wie in Spiel3 gegen den SC Poysdorf.
Dann hatten wir das Kreuzspiel gegen den SC Stronsdorf.
Mit viel Energie und Ehrgeiz konnten unsere tapferen U10 Mädchen bis zum Ende ein gerechtes Remis heraus holen, wo wir dann im anschließendem Elfmeter schießen wo wir um den 5 bis 6 Platz spielen hätten können knapp mit 1:0 verloren haben weil die Schüsse zentral am gegnerischen Tormann gespielt wurden.
Unsere Mädchen waren nach diesem Spiel sehr enttäuscht und traurig, was ich als Trainer sehr gut nachvollziehen kann.

Gut dann gab es noch das Endspiel um den vorletzten Platz7 und um den letzten Platz8 gegen den Gastgeber USC Fallbach.

Vor diesem Endspiel hatten wir nochmals eine kurze Trainer- und Spielerinnenbesprechung und waren uns ganz klar, dass wir das Spiel gewinnen wollen um nicht letzter 8.Platz zu werden.

Das war für unsere U10 Spielerinnen der emotionalste Moment, und konnten mit sehr schönen Spielzügen und Schüssen samt einem Fehler des gegnerischen Tormannes das Spiel 6:0 gewinnen und wurden somit 7.Platz beim Summercup des USC Fallbach.

Als Trainer an der Seitenlinie war das ein sehr schöner und emotionaler Moment, wo wir am Ende doch noch das Beste vom Besten herausholen konnten.

Jede Spielerin bekam anschließend bei der Siegerehrung ihre Medaille und ich war sehr stolz auf alle Spielerinnen, die dabei waren, dass sie bis zum Ende des Turniers so brav und ehrgeizig gekämpft haben.

Zum Abschluss gab es in der Sportanlage noch eine Wasserschlacht, woran unsere Spielerinnen natürlich sehr viel Spaß hatten.

LG Manuel

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© Copyright 2019 – USC Landhaus | Alle Rechte vorbehalten

Design & Konzept von FaNetwork Webdesign Wien