Spielergebnisse vom letzten Wochenende

USC Landhaus U 10 gegen SU Schönbrunn – 2 : 3

USC Landhaus U 14 gegen gegen Marianum- 1 : 0 (0 : 0)

USC Landhaus B gegen DSG Dynamo Donau – 3 : 3 (3 : 2)

USC Landhaus A gegen SPG UNION Kleinmünchen/FC Blau-Weiß Linz – 1 : 5 (0 : 2)

Spielergebnisse vom letzten Wochenende

Wiener Viktoria gegen USC Landhaus U 10 – 6 : 5

First Vienna FC 1894 gegen USC Landhaus U 12 – 0 : 10

First Vienna FC 1894 gegen USC Landhaus U 14 – 0 : 1

USC Landhaus A gegen LUV Graz – 1 : 4

Simmeringer SC gegen USC Landhaus B – 4 : 0

Wiener Frauen Cup

Wiener Frauen Cup 2. Runde
2. Rundenspiel zwischen SU Schönbrunn und USC Landhaus am 20.4.2022 um 19:30 Uhr

Sportland NÖ Frauen Cup

Unsere ersatzgeschwächte A-Mannschaft schied in der zweiten Runde aus dem Cup aus.

USC Landhaus gegen First Vienna FC 1894 – 0 : 9 (0 : 5)

Wiener Frauen Cup

Unsere B-Mannschaft ist eine Runde weiter.

ASV 13 gegen USC Landhaus 0 : 3 (0 : 1)

Interview mit Trainer Rakowitz

Trainer
Thomas Rakowitz

Wir baten den neuen Trainer der Landesliga Thomas Rakowitz zum Gespräch und haben folgende Fragen gestellt:

1. „Nach der Auflösung der 1. Klasse dürfen wir sagen „Willkommen in der Landesliga!“ Das bedeutet für dich eine neue Liga – Was erwartest du dir?“

Danke. Es ist eine neue Herausforderung, mit der die Mannschaft in jeder Ebene wachsen kann.  Einige Mannschaften in der Landesliga sind mir von früher bekannt. Ich bin mir sicher, dass wir gegen den einen oder anderen punkten und für Überraschungen sorgen können.

2. „Welche Ziele habt ihr euch vorgenommen?“

Natürlich muss der Klassenerhalt angestrebt werden. Aber auch die Weiterentwicklung von Spielerinnen, als auch des Trainerteams darf nicht vergessen werden. Es melden sich fast wöchentlich neue Spielerinnen, welche den Fußball wieder ausüben wollen. Sollte der Kader groß genug sein, kann man die Pflichtspiele der 1. Klasse als Freundschaftsspiele austragen und noch mehr Spielerinnen können Erfahrungen am Feld sammeln.

3. „Kaderzusammenführung – Wie war das für die Mädels und dich?“

Die Damen kennen sich schon länger, also gab es da weniger Schwierigkeiten. Da die 1. Klasse im Herbst länger trainiert hat, haben sich da auch einige Spielerinnen von der Landesliga zum Training bei mir gemeldet. Dadurch lernte man sich auch vorab kennen und es gab bei der Zusammenführung kaum Probleme.

4. „Wie läuft bis jetzt die Vorbereitung?“

Da hatten wir am Anfang einige Absenzen aufgrund der Ferien und einiger Covid-Fälle. Die Anzahl der Damen beim Training steigt jedoch von Woche zu Woche und der Vorbereitungsplan kann durchgezogen werden. Seit Februar unterstützt mich auch ein Co-Trainer, mit dem ich früher zusammengespielt habe.

5. „Bald steht für euch das erste Pflichtspiel an – Nervös?“ Natürlich etwas schon. Ein gewissen Maß an Nervosität ist ja auch nicht schlecht. Man sollte kein Pflichtspiel auf die leichte Schulter nehmen. Das erste Pflichtspiel ist auswärts gegen ASV 13 im Wiener Frauen Cup am 05. März. Wir haben gegen die Mannschaft schon im Herbst mit der 1.Klasse gespielt und knapp 2:1 verloren. Ich sehe mich mit der neuen Mannschaft sehr zuversichtlich gegen diesen Gegner.

Wiener Frauen Cup

1. Rundenspiel zwischen ASV 13 und USC Landhaus am Samstag dem 5. März 2022 um 14.00 Uhr

Sportland NÖ Frauen Cup

Cup Spiel – 2. Runde

Top-Spiel zwischen USC Landhaus und First Vienna FC 1894 am Sonntag dem 6. März 2022 um 10.30 Uhr am Landhausplatz

Freundschaftsspiele unserer C-Mannschaft

Samstag, 12.03.2022, 13:00 Uhr gegen SC Pötzleinsdorf (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 20.03.2022, 16:00 Uhr gegen DSG Alxingergasse (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 27.03.2022, 14:00 Uhr gegen DSG GEPS 20 Girls (Auswärtsspiel) – abgesagt

Sonntag, 03.04.2022, 14:00 Uhr gegen Mariahilf 1b (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 10.04.2022, 18:00 Uhr gegen DSG Dynamo Donau 1b (Auswärtsspiel) – abgesagt

Sonntag, 24.04.2022, 16:00 Uhr gegen Paulaner Wieden (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 01.05.2022, 13:15 Uhr gegen Altera Porta 1c (Auswärtsspiel) – abgesagt

Sonntag, 08.05.2022, 16:00 Uhr gegen ASV 13 (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 15.05.2022, 15:00 Uhr gegen FSC Favoriten (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 29.05.2022, 15:00 Uhr gegen SU Schönbrunn 1b (Heimspiel)

Sonntag, 12.06.2022, 15:30 Uhr gegen Kapellerfeld (Auswärtsspiel)

Sonntag, 19.06.2022, 10:00 Uhr gegen Wiener Viktoria (Heimspiel) – abgesagt

Sonntag, 26.06.2022, 12:15 Uhr gegen SC Pötzleinsdorf (Auswärtsspiel) – abgesagt

Meisterschaftsspiele unserer B-Mannschaft

(Wiener Frauen Landesliga)

Sonntag, 20.03.2022, 14:00 Uhr gegen SU Schönbrunn (Heimspiel)

Sonntag, 27.03.2022, 13:30 Uhr gegen Mariahilf (Auswärtsspiel)

Sonntag, 26.04.2022, 19:30 Uhr gegen Wiener Sport-Club 1b (Heimspiel)

Sonntag, 10.04.2022, 14:00 Uhr gegen 1. Simmeringer SC (Auswärtsspiel)

Sonntag, 24.04.2022, 14:00 Uhr gegen DSG Dynamo Donau (Heimspiel)

Samstag, 30.04.2022, 14:00 Uhr gegen FK Austria Wien 1c (Auswärtsspiel)

Sonntag, 08.05.2022, 14:00 Uhr gegen First Vienna FC 1894 1c (Heimspiel)

Sonntag, 15.05.2022, 14:00 Uhr gegen Altera Porta 1b (Auswärtsspiel)

Samstag, 21.05.2022, 16:30 Uhr gegen GST Mönchhof (Heimspiel)